Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch?

  • Tieraufnahme

    Stimmen: 12 25,5%
  • Langzeitbelichtung

    Stimmen: 18 38,3%
  • Baustelle

    Stimmen: 17 36,2%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „5. Fotocontest 2015 [Langzeitbelichtung - Wasser]“

th_dx100

Aktives Mitglied

War für mein Aquarium Wasser holen da habe ich es einfach mal probiert.

Für mich würde diese Wassermenge reichen. Mal sehen was mir noch so vor die Linse kommt. Bei diesen Wetter ....
 

claudimaudi

claudimaudi

Mein Foto wurde im Nordpark / Düsseldorf aufgenommen.
Ich weiß nicht, ob ich beim Hochladen alles richtig gemacht habe!?



Ich habe dir mal einen Link gesetzt. Du musst bei shotroom den Link BB-Code kopieren und hier einfügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@claudimaudi Nein, dein Bild ist nicht angekommen - man sieht nur ein Symbol.
Bilder hochladen - am Besten einen Hoster dafür suchen (unten wird shotroom empfohlen) Dort meldest du dich am Besten mit einer Mail Adresse deiner Wahl an und lädst das Bild dort hoch. Kopierst dann den BBC-Link - das ist der mit einer kleinen Vorschau - und fügst den hier ganz normal ein. Also nicht als Link, das ist in dem Code schon alles vorbereitet und funktioniert so einfach.
Ach ja - dort anmelden deshalb, weil du nur dann Kontrolle über deine hochgeladenen Bilder behältst.

Edith: im Augenblick scheint auf der Seite irgendwas nicht zu funktionieren - komme nicht rein. Aber es gibt auch andere Hoster wie abload.de. Selbst flickr.com kann man dafür nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

judit

Ganz neu-gier!

Jetzt hat es sicher geklappt. Ich wusste nicht, welchen Link ich kopieren musste. :)
Gefällt mir sehr gut Dein Bild, eventuell könnte ich mir einen leichten Zuschnitt vorstellen. Man möchte am liebsten gleich reinhüpfen.

Hab auch schon heute früh einen Versuch gemacht ,bei meinen Lieblings Wasserfall



möchte aber noch was anderes probieren

schönen Sonntag noch:)

Die Stelle kenne ich, oder? Tolles Motiv!
Grüße
Judit
 

heikehk

die freundliche Eule

Ich lass mal ein "Ich hoffe ich bekomme ein schönes Foto hin" hier stehen.
Das Thema klingt sehr interessant zum Spielen :)

@haschelsax Ich finde beide Bilder toll. Mir gefällt das mit den Bäumen / Büschen einen Tick besser :)
 

hobbit-55

Hat es drauf

@haschelsax Was mir bei beiden Bildern auffällt, das oben, wie Nebel aussehender Abschluß wie abgeschnitten ist. Ich würde versuchen, das noch komplett mit drauf zu kriegen.

Mir kam gestern Abend beim Grillen spontan eine Idee. Neben mir wurde gerade ganz langsam Mineralwasser in ein Glas gegossen. Das bereits im Glas befindliche Wasser fing sofort an zu sprudeln. Hab nur noch keine Idee, vor was für einen Hintergrund ich eine solche Szene aufbaue. Da spiel ich dann mal mit unterschiedlichen Belichtungszeiten
 
M

MaThoPa

Guest

So, hier wäre dann mein erster Versuch...



Aufgenommen bei
Blende f=32
Belichtungszeit = 5sec
ISO: 100
aufgenommen um 18:56:56 Uhr
 

Karo

Noch nicht viel geschrieben

So, hier wäre dann mein erster Versuch...



Aufgenommen bei
Blende f=32
Belichtungszeit = 5sec
ISO: 100
aufgenommen um 18:56:56 Uhr
Ich finde man sieht zu wenig vom Fließen des Wassers, wobei es natürlich so gewollt ist, dass die Wasserfläche spiegelglatt ist. Eventuell kann man noch was am Bildaufbau schrauben, mehr Stein drauf, z.B. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Ich werde mich (wie immer) auch mal am Thema versuchen. Mal sehen, ob und was dabei rauskommt.
Sind denn Infrarotaufnahmen erlaubt? So wie dieses hier (kein Contest-Bild):
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben