Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist“

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der nicht so schnell überfordert ist, wenn ich Photoshop, InDesign, Sony Vegas etc. arbeite. Außerdem sollte er ein Cd Laufwerk haben, eine Akkulaufzeit von mind. 4 Stunden und möglichst leise Lüftergeräusche.
Im Moment tendiere ich zum MacBook Pro 13", würde aber auch ohne weiteres einen kostengünstigeren, aber genauso guten Laptop kaufen.

Kennt sich jemand mit den etwas neueren und aktuelleren Laptops aus und kann mir da was Empfehlen?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Was für ein Budget hast du denn und soll es ein Mac sein? Wie schaut es mit deiner verwendeten Software aus? Kannst du diese auch unter Windows nutzen bzw. die Lizenzen ändern. Bei Adobe weiß ich es, nur wie schaut es mit Vegas aus?

Ich habe an anderer Stelle schon folgendes Notebook empfohlen.
Code:
Acer Aspire V3-771G-736b161TMaii:
- 17,3" FullHD Display (matt)
- Intel Core i7 (bis 3,4 GHz)
- 16 GB RAM Arbeitsspeicher
- Nvidia GeForce GT650M (2 GB)
- 1 TB Festplatte

Hier auch der Link:
- Acer Aspire V3-771G-736b161TMaii

Liebe Grüße, Patrick
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Das Macbook würde ca. 1175€ kosten, aber für einen nicht-Apple-Laptop liegt mein Budget bei max. 1000€.
Genau die Lizenzen sind das Problem, ich kann sie bei Vegas nicht ändern, daher hatte ich auch schon überlegt, falls es das MacBook wird, neben dem Mac Betriebssystem noch Windows 7 mit draufzumachen, für die ganzen Bearbeitungsprogramme.
Vielen Dank schon mal für den Link, ich sehe mir den Laptop mal genauer an, er hört sich von den technischen Daten schon mal ziemlich gut an und hat teilweise mehr zu bieten als ein MacBook.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Also rein vom Budget her gesehen bekommst du leitungsmäßig mehr, wenn du dich für ein Notebook entscheidest. Ist jetzt die Frage mit welchem System du zukünftig primär (lieber) arbeiten möchtest. Das können wir ja nicht beantworten ;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Wenn Du nicht so auf den Groschen schauen mußt, dann bleibe beim Mac - wobei ein 13-Zöller schon für die Bildbearbeitung zu klein ist. Für Schnittprogramme aber erst recht. Wenn Du dir Parallels 8 zulegst können alle vorhandenen PC-Programme ohne Geschwindigkeitsverluste auf dem Mac verwendet werden. Auch um die Lizenz ist dann nicht zu fürchten.

Anna
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

nen 13" mac gegen nen 17" von windows, zur bildbearbeitung,da bleibt mir nicht lange zum überlegen. 13" is einfach zu klein. da kannste nach dem shooting mal schnell bißchen bilder gucken, aber bearbeiten... unter 15" würd ich nix kaufen. weiß ja nicht wie portabel du am ende wirklich sein willst. aber 13" mac für 1200€ ob sich das den wirklich lohnt??
 

PinkyFlower

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Den mac würde ich eigentlich auch nur mit 13" nehmen, da ich mir die 15" dann doch nicht ganz leisten kann. Einerseits ist man mit 13" etwas mobiler, was ich eigentlich ganz gut finde, aber andererseits, ist es zum bearbeiten von bildern, videos etc. auf dauer sicher wirklich nicht angenehm nur 13" zu haben.
Ich habe schon viel nach Alternativen zum mac geschaut, aber so richtig weiß ich nicht, worauf ich da achten muss. woran erkenne ich, dass ein notebook sich für bildbearbeitung etc. eignet ?

Der 17" laptop von acer, der mir schon vorgeschlagen wurde, klingt nach einer sehr guten alternative, jedoch sind mir 17" doch etwas zu groß, um den laptop mal mit mir rumzuschleppen.
idealer wären da 15".
 

redCowgirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Ich habe mir im letzten Jahr einen Laptop von Asus angeschafft und bin super zufrieden. Flott für aufwändige Anwendungen, riesiger Bildschirm, genügend Speicher und bezahlbar:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du 1000 € ausgeben würdest, nur weil hier jemand Pro oder Kontra ist. Es gibt doch so tolle Informationsmöglichkeiten und Testberichte. Bedingung ist natürlich, Du weisst, was Du willst und wofür Du das NB brauchst.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Ich habe schon viel nach Alternativen zum mac geschaut, aber so richtig weiß ich nicht, worauf ich da achten muss. woran erkenne ich, dass ein notebook sich für bildbearbeitung etc. eignet ?
fragen wir mal anders herum, woran erkennst du denn das ein 13" mac für die bildbearbeitung geeignet ist? nur die tatsache das da nen abgebissener apfel auf dem gehäuse ist?
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Langsam habe ich das Gefühl, hier ist mal wieder einer, der nach Buxtehude will, aber noch nicht weiß, ob er mit dem Flugzeug oder besser zu Fuß da hinkommt.

Anna
 

sundash

Michael

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht oder wie heisst das? An mein 15" Notebook von ASUS habe ich einen 23" Flachbild-Monitor angeschlossen und bin super zufrieden und mobil nicht zu groß und nicht zu klein.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Ich habe aus der Not eine Tugend gemacht oder wie heisst das? An mein 15" Notebook von ASUS habe ich einen 23" Flachbild-Monitor angeschlossen und bin super zufrieden und mobil nicht zu groß und nicht zu klein.

Es gibt theoretisch viele Möglichkeiten. Wenn die Schwerpunkte Bildbearbeitung und Mobiltät sind, gibt es mindestens ein Problem. Ernsthafte und erfolgversprechende Bildbearbeitung benötigt einen Monitor von mindestens 24"-27", da klemmt die Mobilität. Wenn ich ein 13" Macbook und ein "23/24" Monitor kaufe, gebe ich in Summe auch so viel aus, wie bei einem großen Notebook. Ich glaube, er sollte sich genau überlegen, was er braucht und wo er am ehesten Abstriche machen will/kann. Wenn er wegen seiner Lizenzen auch noch Windows und Mac OS 10 mischen/parallel betreiben will/muss, wird es ein schlimmer Kompromiss.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

... Wenn er wegen seiner Lizenzen auch noch Windows und Mac OS 10 mischen/parallel betreiben will/muss, wird es ein schlimmer Kompromiss.

Hier kann ich aus Erfahrung mitreden: Windows-Programme sind, mit Parallels auf den Mac portiert, nicht langsamer als auf einem normalen PC. Das hat aber mit der Überlegung, Mac oder PC, 13 Zoll oder 17" - gar nichts zu tun.

Den Kompromiss, den der TE eingehen wird müssen ist, zu entscheiden, was er denn wo und wann mit einem "Laptop" bearbeiten will.

Anna
 
G

ggvideo

Guest

AW: Suche neuen Laptop, der Photoshop etc. gewachsen ist

Hier kann ich aus Erfahrung mitreden: Windows-Programme sind, mit Parallels auf den Mac portiert, nicht langsamer als auf einem normalen PC. Das hat aber mit der Überlegung, Mac oder PC, 13 Zoll oder 17" - gar nichts zu tun.

Den Kompromiss, den der TE eingehen wird müssen ist, zu entscheiden, was er denn wo und wann mit einem "Laptop" bearbeiten will.

Anna

Ja Anna, ich wollte das auch nicht auf die Rechnerleistung beziehen, aber ich hatte eine Zeit auf meinem PC Windows 7, Windows Xp und Linux, dann noch mein Dell-Notebook mit Windows 7 und Linux, die verschiedenen Programm- und Archivordner, das hat einfach viel Umdenken erfordert, zumal ich in der Firma auch noch zwei PCs hatte die am Firmenserver betrieben wurden. Jetzt bin ich für klare Verhältnisse, PC oder Mac mobil oder fest, eine optimale Konfiguration zum richtigen Preis und mindestens 5 Jahre Ruhe vor einem Systemwechsel. Ich denke, ein 13" Mac für die Bildbearbeitung, da muss man, wenn man es ernst nimmt, ständig erweitern und da ist ein Macbook nicht so servicefreundlich (sorry, ich nehme es zurück).
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Laptop, der Photoshop schafft, da das Thema hier schon recht alt ist möchte ich es noch mal aufgreifen.

Ich suche schon so 17 Zoll, matter Bildschirm ist besser habe ich mal gelesen?
Preislich würde ich mich so um 1000€ bewegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben