Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Versuch mit Edge Animate“

Y

yuaho

Guest

2014 habe ich mal einen Homepage-Versuch mit Edge Animate gemacht.

Da ich die Sache demnächst für 2015 erneut ändere wollte ich doch vorher noch ein paar Meinungen einholen.
Bitte aber zu bedenken, das ich nur ein Feierabend Laie bin, wenn ich auch viel Zeit in die Sache gesteckt habe.
 

F

fitandbeauty

Guest

Ich finde die Seite sehr überladen. Und irgendwann wusste ich nicht mehr wo ich bin.
Nicht böse sein. Das ist nur meine persönliche Meinung.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Deine Site ist zu überladen mit teils unnötigen Animationen. Erinnert mich ein wenig an die Sites aus den 90ern, die komplett mit blinkenden, glitzernden, animierten Gifs vollgepackt wurden, die allesamt völlig sinnfrei waren. Man verliert quasi direkt den Überblick, weil in jeder Ecke was aufploppt, reinhüpft, etc...

Mein Vorschlag: Überlege dir erstmal eine Struktur, die die Seite besser gliedert und übersichtlicher macht. Da findest du im Netz unzählige Beispiele und Inspiration. Danach kannst du dich um die Animationen kümmern, wobei hier (meiner Meinung nach) gilt: Weniger ist mehr!
 

Myhar

Hat es drauf

Bestes Beispiel für: Zu viel des Guten. Also wirklich viel zu viel. Da waren die myspace-Seiten einiger 12-jährigen nicht halb so aufdringlich :-D
 

con0815

Noch nicht viel geschrieben

Wie alle vor mir schon sagten, so überladen.

auch wenn der Post jetzt schon etwas älter ist, will ich doch noch etwas anmerken.
Als Feierabendlaie würde ich dir empfehlen etwas wie Wordpress zu benutzen und zeitgemäß ein OnePage-Design zu benutzen. Gibt ja auch einige gute für umsonst.
Der Vorteil hier beschreibt die Ruhe auf der Webseite.
Natürlich ist es dir möglich auch hier bewegenden Content zu machen.

Gruß
 
T

Thomas Becker

Guest

Tolle Arbeit für einen Feierabendjob! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mir sind vor allem die bewegten Bilder "too much".
Weiterhin viel Erfolg!
 
Y

yuaho

Guest

Der schlankere Nachfolger ist im Konzept schon vorhanden. ABER - der Editor heisst Edge Animate. So ganz ohne Animation wird die neue Seite also auch nicht.
Ich glaube ihr merkt schon - das aktuell modische Flat Design ist mir ein bischen zu öde.
Wobei das meinen Kenntnissen weit mehr entgegenkommen würde.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Du musst ja auch gar nicht zwingend auf Animationen verzichten, ein paar bewegte Elemente können durchaus spannend sein und die ganze Website interessanter machen.

Nur tu' dir (und deinen Nutzern) bitte den Gefallen und überlege vorher genau, wo Animationen nötig/sinnvoll sind, oder ob man an bestimmten Stellen nicht lieber darauf verzichtet. Wie du den Beiträgen hier entnehmen kannst, war deine Seite von 2014 in dem Punkt ja reichlich überladen.

Wie ich bereits sagte:
Weniger ist mehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben