Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ordner Verknüpfung zum OnlineServer“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage in diesem Bereich richtig.

Durch meine Cloud Mitgliedschaft habe ich auch automatisch Speicherplatz auf den Adobe Server. Indem ich nun Dateien in den Cloud Ordner auf meinem PC schiebe, synchronisiert sich das im Hintergrund und lädt die Daten auf den Adobe Server.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch für einen Webserver umzusetzten?

Also ich lege einen Ordner auf meinem PC an und sobald Dateien dort rein geschoben werden, lädt er diese automatisch auf einen von mir festgelegten Ordner auf meinen Server hoch.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Das schaue ich mir mal an.
Soweit ich bisher von der "OwnCloud" gehört habe, ist das nur möglich auf den jeweiligen Servern von OwnCloud.
Gibt es da die Möglichkeit eine Verbindung zum Server herzustellen, wo auch die Website sich befindet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Du kannst "OwnCloud" auf deinem eigenen Webserver einrichten und vom Desktop, iOS, Android deine Daten synchronisieren.

Einfach ausprobieren :)
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

genau! Owncloud lässt sich relativ einfach auf einen Webspace installieren und funktioniert dann so wie die apple cloud bzw dropbox....
ich nutze es auch bereits auf meinen Server...
 
Owncloud kann WEBDAV (heißt du kannst es unter allen OS als Netzlaufwerk einbinden( , und bietet Clients welche alles an Dateien abgleichen (wie bei Dropbox für alle Plattformen).
Owncloud kannst du auf einem eigenen Server/Rechner hochladen und via WEBbrowser installieren.
Auch auf dem gleichen Rechner wo bereits bestehende Websites laufen. der Webspace und die Serviereinstellungen von einem Hoster wirken halt limitierend was Funktion und Speicherplatz angeht.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Wenn du nur auf deinem webspace einen Ordner anlegst und da Daten drauf synchronisieren möchtest, kannst du das auch über sync-tools machen wie z.B. Allway-sync via ftp oder auch puresync via ftp müsste gehen. Nachteil, diese sind dann über Browser nicht so zu erreichen wie man das von cloud-diensten kennt. Aber als Backup durchaus zugebrauchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben