Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest August 2015“

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohoh, wenn mein jetziger Gedanke + den gesammelten Stock´s das Bild wird welches ich einreiche, muß ich mich jetzt doch schonmal bei dem zuständigen Mod entschuldigen.:(

Es werden doch einige Quellen die dann zu überprüfen sind......:D

Außer ich mache es wie im letzten Contest...Sonntags kurz vor Abgabe noch schnell was Neues zu basteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

boah @tynick , du warst aber schnell... Schon hochgeladen???
:D:p:D War nicht sehr ernst gemeint... (Von Dir auch nicht, oder?)
Habe lediglich , mäßig platziert an geschraubt und mir einen Rauchpinselklecks erlaubt - für einen Contest ist das wohl doch etwas wenig, zumal die Bearbeitung keine 15 Min. gedauert hat, inkl. Hochladen und Posten!
Außerdem sind ja 3 Inhalte gefordert; da möchte ich dann auch wenigstens 3 Stocks verbauen!

Ich vermute zwar, dass ich auch diesen Monat nicht genug Zeit haben werde, aber mit einem Quicky trete ich nicht zur Abstimmung an! :neee:
 

chris4300

Aktives Mitglied

so vorab (wie immer :D:D:D) ein entwurf meiner idee ...

erster gedanke war glühbirne gegen sonnenuntergang haltend in der dann irgendetwas drinnen ist ... eine "gute laune bild" halt ;-)

ich denk von denen wird's aber eh reichlich geben ... also ein eher düsteres szenario:

[url=http://abload.de/image.php?img=img_5313sms3v.jpg] [/URL]

kellerabteil oder labor in dem wissenschaftler (man beachte die detailgenauigkeit :D:D:D) eine person/wesen in einer fluoriszierenden flüssigkeit beobachtet ...

glas: die röhre
stoff: wesen bekommt noch eine art schleier (um vlt stellen zu verdecken ;) ) bzw mantel vom wissenschaftler
holz: türe

na dann ... auf gehts zur stockbildsuche ;-)
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

@chris4300 deine Idee ist auf jeden fall mal etwas anderes...
eine "gute laune bild" halt ;-)
die kommen bei den Votern aber besser an ;)


Ich war natürlich auch nicht untätig und habe mal meinen gedanklichen Erguss in Pixel geschmiedet...

- Für den Hintergrund habe ich mit ein gelb grünlichen Bokeh "matsch" vorgestellt
- das Segel auf dem Boot kommt noch...
- die Frau soll noch für ein wenig Wind sorgen... wie der Mund schon andeutet...
- was ich sonst noch mit ihr anstelle weiß ich noch nicht...
- Schatten licht d&b kommt natürlich noch...

meine Frage was sagt Ihr zum grundlegenden Aufbau… oder noch ein paar Anregungen für weitere Details...
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

@chris4300 die Idee find ich schonmal witzig, bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt!

@Death_Proof guter Anfang, an der Flasche stören mich noch ein paar Kleinikeiten. Ich weiß zwar nicht, was du noch alles vorhast, zu machen, ich schreib einfach mal ein paar Punkte auf: Die Kanten wirken zu hart, vor allem in kleinerer Ansicht wirken sie mehr wie Linien als wie Bruchkanten. Ich würde sie etwas weniger hell machen und mit Lichtreflexen arbeiten (auch auf dem Rest der Flasche).
Außerdem an den Stellen, wo das Wasser auf's Glas trifft keine harten, geraden Linien, sondern leichte Wellen (eben wie wie Wellen auf dem Wasser).
Was mich noch irritiert ist der vordere Teil der Flasche. Kein Stöpsel? Da müsste das Wasser doch rauslaufen?

Ich hab mich auch mal an dem Thema versucht, was meint ihr?
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
@chris4300
Na da bin ich mal gespannt. Die Skizze sieht ja schonmal gut aus. :D
@Death_Proof
@Ajanoli hat ja schon einiges zu der Flasche geschrieben, dem ich nur zustimmen kann. Was ich noch versuchen würde zu ändern. Unterwasser, sag ich jetzt mal, dort schaut es aus als wenn zu Zeit gar keine Glasflasche mehr da wäre. Vorallem hinten (also zur Frau hin/Boden der Flasche) Der müsste doch eigentlich recht dick sein, nur da ist gar nichts von dem Boden zu sehen. Zum Übergang an der Hand. Glas spiegelt im allgemeinen ein wenig, okay, in diesem Fall würde die Spiegelung vielleicht vom Wasser geschluckt werden, dennoch würde ich da versuchen dort auch wieder eine Glaskante einzufügen..
@Ajanoli
Nette Idee.
Das Bändchen geht ja um das Glasteil rum, richtig? Die Schleife vorne hast du ein ganz klein wenig von der Sättigung angehoben. Aber das Bänchen was vorne um das Glas läuft hat die gleiche Sättigung wie das Bändchen was hinten herum läuft. Vorne herum würde ich die Farben mehr hervorheben.
Genauso würde ich bei dem Baum vorgehen. Im Glas hat er die gleiche Sättigung wie auch außerhalb des Glases. Glas bricht aber im allgeneinen das Licht, von daher sind Farben hinter Glas nie so intensiv wie vor dem Glas.

Halt ungefähr so in der Art

Am auffälligsten, das was ich meine, ist es wenn du dir den Sockel anschaust. Außerhalb des Glases ist er richtig schön tief dunkle grün. Innerhalb des Glases ist er schon fast grau.
Oder Vielleicht so: Hier hab ich das hintere Band noch ein wenig abgedunkelt.

Da fällt mir noch ein ...den Hintergrund...hinter dem Glas, würde ich auch noch anpassen.


So, ich hab mich auch endlich dazu durchgerungen mal etwas anzufangen, auch wenn ich von wegen Arbeit eigentlcih kaum nen Kopp dazu habe, leider wird es in den nächsten 12 Wochen nicht wirklich besser, dennoch werde ich versuchen jedn Monat etwas abzuliefern....noch ist mein jetziges Bild aber nicht annährend daran was diesen Monat gewünscht wird...es fehlt noch etwas aus Glas...

Naja, was soll´s. Wofür WIPpen wir den hier...um andere Meinungen zu höre/lesen. Also hier mein bisheriges Bild. Titel wird: childhood memories
 
Zuletzt bearbeitet:

chris4300

Aktives Mitglied

@Death_Proof in den haarspitzen findet sich noch ein "grausaum", denk das ist dir aber eh nicht entgangen ;-) soll das eine flasche darstellen oder eine glasschüssel? bei ersterem würd ein Hals fehlen, nicht?

@Ajanoli was hälst von der idee das band hinten ein wenig "unschärfer" zu gestalten?

@daredevil_1 also der "schattenspezialist" bin ich ja auch nicht, drum werf ich die frage in die runde, ob der so passt?
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Der von der Dame paßt noch nicht. Es ist noch viel was ich daran machen werde, da ist der Schatten erst mal nur so dahin geschmiert.
 
Ich war natürlich auch nicht untätig und habe mal meinen gedanklichen Erguss in Pixel geschmiedet...

- Für den Hintergrund habe ich mit ein gelb grünlichen Bokeh "matsch" vorgestellt
- das Segel auf dem Boot kommt noch...
- die Frau soll noch für ein wenig Wind sorgen... wie der Mund schon andeutet...
- was ich sonst noch mit ihr anstelle weiß ich noch nicht...
- Schatten licht d&b kommt natürlich noch...
meine Frage was sagt Ihr zum grundlegenden Aufbau… oder noch ein paar Anregungen für weitere Details...

Es ist zwar schon einiges dazu geschrieben worden, aber was mir auch aufgefallen ist: dort wo der Elefant im Boot steht, müsste das Boot eigentlich mehr in das Wasser gedrückt werden. Und dort wo das Wasser am Flaschenhals endet, würde ich es vielleicht einfach wie einen Wasserfall herauslaufen lassen, oder einfach den Hals verschließen.

Ich hab mich auch mal an dem Thema versucht, was meint ihr?

Idee gefällt mir auch ganz gut, müsste nur etwas mehr Spannung ins Bild.

Naja, was soll´s. Wofür WIPpen wir den hier...um andere Meinungen zu höre/lesen. Also hier mein bisheriges Bild. Titel wird: childhood memories

Deine Idee finde ich auch gut, finde im Moment nichts auszusetzen ;)
 

Ajanoli

Aktives Mitglied

Danke für eure Tipps, jetzt ist es schon viiiiiiiel besser.
Um mehr Spannung ins Bild zu bringen und die Thematik noch mehr zu unterstreichen, habe ich noch zwei Elemente hinzugefügt. Ist das too much oder passt das?
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

erstmal Danke @Ajanoli , @daredevil_1 , @chris4300 , @PetraWo für die vielen Feedbacks,

einige Tipps hatte ich eh noch auf meine todo liste...
war auch erstmal nur der erste Grundriss... werde mich mal noch ein wenig an tablet schwingen...

Ist das too much oder passt das?
also mir gefält es gut... :daumenhoch einzig der Flügel vom Adler sollte hinter dem Glas noch ewas verzert werden...
 

chris4300

Aktives Mitglied

@Ajanoli bitte die folgende anregung als sehr subjektiv betrachten ... ich find die beiden tiere nicht "passend" ... alternativ würd ich einen schmetterling oben auf die kuppel setzen
 
Hallo zusammen, will mich auch mal melden hier(sonst wird ich noch wegen Inaktivität gerügt:)- Ihr habt schon ganz spannende Ideen umgesetzt, da ist meine eher etwas einfacher. Ich habe diese Holzschnitzerei als Ausgangs Stock,
daraus habe ich die Buddha-Figur ausgeschnitten

und in eine Glasfigur verwandelt,
,wieder in den Sessel damit, ,
im HG Seiden Stoff und noch zwei Objekte(eine Kerze im Glas-falls der Glas Buddha nicht als solcher erkannt wird), fertig ist der kleine Alter. Was haltet ihr davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben