Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hamburg mal gaaanz laaang“

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Sehr schöne Bilder.

:danke:


Mit dem bischen gehen wir doch den Funk- oder Glockenturm zu Fuß rauf :D

Ich bin neulich erst in Köln den Dom hoch, erst drängelte sich eine Horde Halbstarker an mir 'altem Knacker mit seinem Geraffel' vorbei, doch schon wenige Stufen später wurden sie dann von dem 'alten Knacker' wieder eingeholt und überholt. Die doofen Gesichter..., herrlich, einfach unbezahlbar!!! :happy:


Das machen wir dann auch in Berlin so, oder wie sehe ich das?! :D:D:D


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So, es ist mal wieder Zeit für Neues, u.a. ein aktuelles Bild aus dem Hamburger Hafen, wo das derzeit größte Containerschiff der Welt an der Leine liegt (zu sehen direkt rechts neben der Brücke, der schwarze Rumpf). Es war ziemlich viel los am Sonntag, wie man sehen kann, sind die Liegeplätze gut belegt. Das lange Warten hat sich dann doch noch gelohnt und die Sonne gab der Szene nochmal für ein paar Minuten dieses warme Licht. :)

(12 Bilder insgesamt)


Hier habe ich die MSC Zoe (395m) nochmal etwas größer erwischt.



Und noch ein weiteres Panorama von dieser Location, jedoch in der Nacht fotografiert.
Ihr könnt Euch übrigens an diesem Motiv versuchen, wenn Ihr Lust habt. ;)
Die Einzelbilder sind hier zu finden => Klick

(8 Bilder insgesamt)





Und noch ein letztes Panorama aus der HH City, aufgenommen zur blauen Stunde




Liebe Grüße
Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Ich bin, wie immer, total begeistert!!! Mit Deiner Erlaubnis würde ich gerne Dein fertiges Panorama ausdrucken und für meinen Vater in einen Bilderrahmen machen??? Der war ebenfalls begeisztert vom Treiben, der in Hamburg stattfand!

Gruß ThirdBen
 
So, es ist mal wieder Zeit für Neues, u.a. ein aktuelles Bild aus dem Hamburger Hafen, wo das derzeit größte Containerschiff der Welt an der Leine liegt (zu sehen direkt rechts neben der Brücke, der schwarze Rumpf). Es war ziemlich viel los am Sonntag, wie man sehen kann, sind die Liegeplätze gut belegt. Das lange Warten hat sich dann doch noch gelohnt und die Sonne gab der Szene nochmal für ein paar Minuten dieses warme Licht. :)

(12 Bilder insgesamt)


Hier habe ich die MSC Zoe (395m) nochmal etwas größer erwischt.



Und noch ein weiteres Panorama von dieser Location, jedoch in der Nacht fotografiert.
Ihr könnt Euch übrigens an diesem Motiv versuchen, wenn Ihr Lust habt. ;)
Die Einzelbilder sind hier zu finden => Klick

(8 Bilder insgesamt)





Und noch ein letztes Panorama aus der HH City, aufgenommen zur blauen Stunde




Liebe Grüße
Frank

Absolute Spitze! Frank, ich gratuliere.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Wie immer toll. Aber das ist ja nichts Neues ;) :D

Aber bei fällt mir auf, dass dort eine kräftige Naht auf der Wasseroberfläche zu sehen ist (fast genau in der Mitte), die die Spiegelung des Lichtes "zerschneidet". Soll das so?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@aaarghh

Danke Dir für's Feedback! :daumenhoch

Du hast recht, das sieht noch verbesserungswürdig aus. Ich nehme an, dass zwischen den beiden Bildern vielleicht der Wind leicht gewechselt hat, dass die Kräuselung vom Wasser sich da ungünstig an der Schnittkante trifft. Das muß ich mir nochmal genauer bei den Einzelbildern anschauen. Gut gesehen, danke! :)


Hier ist noch eins, ist bei leichtem Nebel entstanden, da war weniger Wind, die Spiegelungen entsprechend klarer.



Liebe Grüße
Frank
 

Niggel

Noch nicht viel geschrieben

Hey Picturehunter,
wirklich starke Fotos die Du da gemacht hast! Besonders das erste riesen Panorama ist gelungen!
lediglich das wasserzeichen würde ich an Deiner stelle etwas überarbeiten, wirkt mir etwas zu verspielt. Ein schlichteres Design wäre mein Vorschlag.
Weiter So!
Niggel
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@havelmatte @Niggel
:danke:


hab auch schon für morgen einen Termin beim Kieferorthopäden. :D:D
Nee, laß mal, dann lieber raus in die Sonne und den Sommer genießen, Gerhard! :D


@Niggel
Ich mache in letzter Zeit für's Forum nur noch ein Kürzel rein, richtige Wasserzeichen lasse ich (hier) ohnehin weg, dafür bleiben dann aber einige 'Fehler' drin und die Bilder sind alle unsichtbar markiert, so dass ich sie rel. groß zeigen mag, macht ja sonst bei Panoramen auch keinen Sinn. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben