Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sammelthread - zeig uns deine Tierfotos 2015“

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Darf ich vorstellen, unsere Gastkatze "Balu".

by Tom Tom, auf Flickr

Gruß
Tom

Eine Spiegelung in den Augen ... richtig gut getroffen ... :daumenhoch

Ich hab´ hier den 'Buchfink im Grase' :)


und dann die Spatzen ... der eine macht gerad "Morgentoiliette"

Und nun ist´s genug für heut´... allen einen guten Wochenstart - bei uns soll´s recht warm werden ... schau´n wir mal ...
Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich war gestern in Verden ... in Verden bei den Pferden :D


und diesen Schnapp-Schuss :foto: will ich Euch nicht vorenthalten ... :D ...
den Absprung wollt´ ich festhalten, war aber - Ihr seht´s - nicht schnell genug


Hm, hier ist es auch ziemlich 'still' geworden ... wo sind @Indigo Girl und-und-und ???
Seid Ihr alle im Urlaub? - na, dann wünsche ich viele neue Eindrücke
Liebe Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Meckerliesje

Noch nicht viel geschrieben

Wenn es SO hätte werden sollen, hätt es bestimmt nitt geklappt. Wetten! Aber ich find gerade diese Ansicht sehr interessant, mir gefällt die Aufnahme sehr gut.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Seid Ihr alle im Urlaub?
Jupp, sind wir, mit ganz sporadischer Internetverbindung und nur über einen Rechner, der mit nix kompatibel ist.
Und bevor ihr mit Tierfotografien überschüttet werdet:D, kann ich noch eins loswerden:
Ein "Schwalbenschwanz", auf einer Latschenkiefer, in 1285 m über NN. Ich hab noch keinen schöneren in unseren Gefilden gesehen. Glücklicherweise hatten wir Pause gemacht, bei meinem erhöhten Puls hätte ich kein verwackelungsfreies Bild machen können. :D

und der Vollständigkeit halber, wegen des Namens die Flügelkontur:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

Es brauste, es sauste, es zwitscherte in der Luft heute morgen. Und dann waren sie da, die Stare in den Glaskirschen.







auch an der Katze haben sie sich nicht gestört, obwohl sie unter dem Baum saß.





Frage: warum sind die Fotos alle unter einander, statt neben einander. Was für ein Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB wenn du sie nicht richtig im Link anordnest, kommen Sie unter einander!
Bei Abload mache ich es so:
Link dann kommt ein Leerzeichen und wieder ein Link
und dann ist alles neben einander!Müsste doch bei Shotroom auch so sein...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Frage: warum sind die Fotos alle unter einander, statt neben einander. Was für ein Nerv.
Wenn man sie einzeln einsetzt, reicht ein "Tab" und manchmal auch schon eine "Lehrtastendruck", um sie untereinander anzuordnen.
Und? Ist noch was dran, am Baum?:)

So oft passiert einem so etwas nicht.
Danke, aber den "Fotografen" kannst du wieder streichen!;)
Ich will gar nicht wissen, wieviel mir entgangen ist, weil ich doch teilweise mehr mit der Atmung, meinem Puls und dem nächsten sicheren Tritt beschäftigt war. :D Auch auf allen Vieren! Gut, die Leute, die an mir vorbei getrabt sind (bergauf!), nehmen auch nix wahr, weil sie die sportliche Aktivität suchen. Ansonsten hast du schon recht, es ist etwas besonderes, ich nehme sicher auch Farben und Volumen anders wahr als früher -nur- ich habe echt keinen fotografischen Blick, noch weiß ich, was die Kamera da macht. Das, was ich hier zeigen kann, sind Glückstreffer mit eingestanzten Vorwahlmodi, mehr nicht. Müsste ich Iso, Blende, Belichtung von Hand einstellen, …:confused: Au Backe! Und das ist der Unterschied zum Fotografen. Hin und wieder ist mal was dabei, aber nicht vergleichbar mit dem, womit ihr euch hier beschäftigt oder vergleichbar mit eurem Wissen!
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB wenn du sie nicht richtig im Link anordnest, kommen Sie unter einander!
Bei Abload mache ich es so:
Link dann kommt ein Leerzeichen und wieder ein Link
und dann ist alles neben einander!Müsste doch bei Shotroom auch so sein...

wie das passiert ist , weiß ich nicht recht. Ich habe die hoch zu ladenden Bilder im Ordner markiert - alle auf einmal - habe sich hochgeladen, dann den zweiten Link genommen, die Links kopiert und in das Textfeld eingefügt. Habe ich bei abload bisher auch immer so gemacht. Mal sehen, was beim nächsten Mal passiert.


Und? Ist noch was dran, am Baum?

ja, nachdem die Stare mich bemerkt hatten, sind sie weg. Den Abflug konnte ich so schnell nicht aufnehmen, weil der Baum dazwischen war.
 
:confused: Au Backe! Und das ist der Unterschied zum Fotografen. Hin und wieder ist mal was dabei, aber nicht vergleichbar mit dem, womit ihr euch hier beschäftigt oder vergleichbar mit eurem Wissen!

Vielleicht entwickelt sich in deinem Umfeld ganz klamm heimlich ein(e) Fotograf(In) heran. Ganz kannst du ja auch nicht auf die Kamera verzichten, beruflich und privat.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB ... Deine Stare tragen ja schon das Herbstkleid - jetzt werden sie "Perlstar" genannt.
Bei uns hier hab´ ich schon lang keine mehr gesichtet ... schade, ich mag deren glitzerndes Federkleid im Sonnenlicht
Bis denn - Heike

@sepiaschale ... Dein Schmetterling ist ´ne Wucht :daumenhoch.
Vor langer Zeit habe ich solchen am Ammer-See fotografiert; der ruht jetzt aber auf der externen FP (nicht der See, der Schmetterling ... :D)
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB ... Deine Stare tragen ja schon das Herbstkleid - jetzt werden sie "Perlstar" genannt.
Bei uns hier hab´ ich schon lang keine mehr gesichtet ... schade, ich mag deren glitzerndes Federkleid im Sonnenlicht
Bis denn - Heike

Dann gibt es vielleicht einen frühen Winter. Mit dem Brutgeschäft müssen sie denn ja fertig sein.
Gestern war wieder eine ganze Horde da. Sie sassen in einem Baum und wurden immer wieder von einem Greif aufgescheucht.
Dann drehten sie ein paar Runden und fielen wieder in den Baum ein.
Anschliessend ging es wieder von vorne los. Die Aktion dauerte ca. eine halbe Stunde. Ich wollte immer die Kamera holen, da sie immer wieder direkt an mir vorbei kamen. Letztlich war ich doch zu faul, und dachte, heute sind sie bestimmt wieder da.
Aber heute waren sie eben nicht da. :eek:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB ... ja, bei uns sind die Stare samt Kind schon lange ausgeflogen, wir haben es leider nicht mitbekommen.
@RWB - Du schreibst:
"Letztlich war ich doch zu faul, und dachte, heute sind sie bestimmt wieder da.
Aber heute waren sie eben nicht da. :eek:"
Ja - so kann´s gehen; ich drücke Dir nun für morgen die Daumen. und hoffe das Wetter macht auch mit - hier bei uns 'läuft' gerade ein großes Gewitter-Treiben.
_______________________________________________________________________
Meine "Ausbeute" von gestern ... die Störche in Schohasbergen auf einem privaten Grundstück mit ganz großem Horst - ich freu mich über diese Aufnahme :happy2:


Und die Elster heut´ vormittag bei uns im Garten. Die letzten Jahre sind sie nur bei uns rüber geflogen, doch nun sitzen sie des öfteren in den Kastanien.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben