Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Speedpainting Thread für alle Interessente“

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@ Sepiaschale

@ Stille_Wasser


Oh ja, wie wahr. Und dabei habe ich wirklich noch ein Projekt für das ich mir 5 Jahre gesetzt habe. Aber das ist ein anderes Thema. Habe herausgefunden das ich 100 eigene Pinsel-spitzen anfertigen muss, um das Programm damit zu füttern. Aber wen ich mir wirklich etwas in den Kopf setzte ziehe ich es auch meistens durch. Wen ich nur daran denke wie viele Mittelalter Bilder ich für unsere Hochzeitsdekoration gemalt habe wird mir jetzt noch schlecht. :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Immerhin scheint ja das Thema "Ritter" in deiner Familie sehr präsent zu sein! Darauf kann man ja aufbauen. Bin echt gespannt, was du daraus machst! Bleib dran! :daumenhoch
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mittelalterbilder für die Hochzeit... wow! Da könnte man glatt in Versuchung geraten... ;) Meine Hochzeit war kurz, knapp und schnell... ohne irgendwelches Primborium. War aber auch nicht nötig... :) und ich gönne ja Jedem, der ein Event daraus macht auch das Erlebnis.
Auf die Bilder (die gemalten) wäre ich aber neugierig...
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich dachte ich könnte mal eben ein paar der Malereien zeigen, aber da muss ich wohl ein einige Terabyte genauer durchsuchen.
Müssen nicht unbedingt Ritter sein. Alles was den Kleinen so gefällt. Monster, Gespenster, Vampire, Dinos und knuddelige Bären.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Sehr schöner Thread. Da mein Grafiktablett derzeit (aus welchem Grund auch immer) ruckelt wie sau, werde ich mal meine ersten Analogen "Speedpaintings" zum besten geben ;)

Das erste ist Hauptsächlich abgemalt wie man erkennen dürfte, einfach um Gefühl für den Pinsel zu bekommen (hatte noch nie einen in der Hand xD).



Das zweite ist eine neuinterpretierte Version einer Vorlage (vielleicht erkennt es jemand?;D).



Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität. Der Scanner fehlt leider noch.

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Quiezel
Na das ist ja mal ne Überraschung! Freut mich sehr, von dir zu hören bzw. zu sehen! ;)
Ich weiß beim unteren nicht, was die Vorlage ist, aber mich hat es an "Zille" erinnert?! Aber jetzt schlag mich nicht, wenn das so ganz daneben ist.
Freut mich einfach, das du wieder was hochlädst! Danke fürs Zeigen!
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
2 Bildchen von mir, nicht viel Zeit im Moment... sorry :)

030620148hs0g.png


16062014phsnq.png
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Wieder mal richtig schöne arbeiten von dir. Bist du eigentlich über die Traditionelle Malerei an dein Können gekommen? Oder bist du direkt ins Digitale eingestiegen?Diese art von Arbeiten funktioniert bei mir leider , noch, nicht ^^. Ohne skizze und Konstruktionen bekomm ich keinen geraden strich hin :p Aber Mein Grafiktablett funktioniert endlich wieder. Jetzt werde ich versuchen jeden Tag eine kleine Runde zu Malen.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Sry für Doppelpost. Habe mich auch mal an einem Digitalem Speedy probiert. Habe so ca. 25 Minuten gebraucht. Das Motiv hatte ich irgendwie noch aus einem Tutorial im Kopf. Weiß allerdings nicht wie es im originalen aussah (es ist irgendwie beim losmalen entstanden). Muss sagen dieses Ungezwungene Loslegen macht viel spaß :D. Auch wenn ich absolut keine Ahnung hätte wie ich da jetzt weiter machen würde.



Vielleicht hat ja jemand ein paar tipps oder links zum Umgang mit dem Digitalen Malen und Landschaften ;D.

Lg Quiez
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

So jetzt kann ich auch mal meinen Speedy Beitrag leisten. Ca. 2 Stunden.
Au Man, ich glaube der Mischpinsel ist erst einmal mein neues Lieblingsspielzeug. Ich muss mich unbedingt eine Woche lang mit diesen verflixten Pinseleinstellungen auseinandersetzen.
Da ist wohl einiges an mir vorbeigegangen. Bin gerade ganz fasziniert.
Es sollte noch ein Anriss von einem Samurai auf die linke Seite und etwas Blattwerk rechts in den Vordergrund. Aber dann hätte ich den Begriff Speedart unnötig in die Länge gezogen.:happy:

 

dombry

Der Fototyp...

So jetzt kann ich auch mal meinen Speedy Beitrag leisten. Ca. 2 Stunden.
Au Man, ich glaube der Mischpinsel ist erst einmal mein neues Lieblingsspielzeug. Ich muss mich unbedingt eine Woche lang mit diesen verflixten Pinseleinstellungen auseinandersetzen.
Da ist wohl einiges an mir vorbeigegangen. Bin gerade ganz fasziniert.
Es sollte noch ein Anriss von einem Samurai auf die linke Seite und etwas Blattwerk rechts in den Vordergrund. Aber dann hätte ich den Begriff Speedart unnötig in die Länge gezogen.:happy:

Durch die ganzen Ads auf der Seite lässt sich das Bild - bei mir - nicht ganz darstellen.
Allerdings macht das kleine echt was her. Bedenke man, dass es innerhalb von zwei Stunden entstanden ist.
OT: Muss mich gleich erst einmal schlau machen, was du mit "Mischpinseln" meinst. :)

Ich ziehe mir seit ein paar Tagen nur noch Speedpainting Make-Ofs auf YT an. Einfach klasse, welche Bilder da entstehen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mischpinsel ist ein relativ neues Werkzeug Ps, so ab der Version CS6 vorhanden. Gibt hier auch ein Tut - sowohl als Video als auch als Text - das sich u.a. mit diesem Werkzeug beschäftigt. Such mal. :)
 

dombry

Der Fototyp...

Gerade mal nachgeschaut. Ich freunde ich erst einmal mit den "normalen" Pinseln an und beschäftige mich mit den Mischpinseln, wenn "die Zeit reif ist" :)

Aber echt erstaunlich, was man in so kurzer Zeit schon immer auf den Bildschirm bringt.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Es haben wohl einige Leute Probleme mit abload.de. Bei mir läuft allerdings alles ohne Probleme. Könnte daran liegen das ich „no Script“ und den „Add Blocker“ am laufen habe. (Firefox)
Die Vorgehensweise mit den normalen Pinseln anzufangen ist auch richtig. Die reichen aus. Alles andere dient zur Beschleunigung.
Hätte ich die ganzen Blätter mit einer kleinen harten Pinselspitze gemalt, wäre ich jetzt noch am Gange.
Der Wald hat in diesem Fall eine ¾ Stunde gedauert. Die meiste Zeit ging für das Gesicht drauf.
 

miella

Noch nicht viel geschrieben

Tolle Idee für einen Thread und auch richtig gute Bilder hier! Vielleicht versuche ich mich auch mal demnächst. Bin immer in der Versuchung etwas bis ins Detail auszuarbeiten, da ist ein Speepainting doch genau die richtige Übung dafür, dem entgegen zu wirken :-D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben