Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komponente in JCE-Editor einfügen {component url='“

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte den internen Kontakt von Joomla für ein Kontaktformular benutzen. Es soll kein Kontakt Plugin geladen werden.

Das Plugin include component hört sich für mich sehr vielversprechend an. Dazu wurden ein verstecktes Menü und ein Kontakt angelegt. Die URL vom Menü habe ich kopiert und per {component url='...' } in den Beitrag eingefügt. Leider wird nichts gefunden:
Not Found
The requested URL index.php was not found on this server.

Apache Server at Port 80

Da beim Beitrag zusätzlich eine Karte eingefügt wird, soll die componente ebenfalls eingebunden werden.

Hatte vielleicht irgendwer ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße
 

QSB

Joomla, Magento...

Kann es sein, dass du SEF nutzt?
Falls ja, dann solltest du die normale URL verwenden!
Steht auch alles;) unter:
http://extensions.joomla.org/extension/include-component

You maybe need to change the url when using an SEF component. If you get a component not found when using SEF url then use the normal url. So not:
Contact-Us/category/
but:
index.php?option=com_contact&lang=en&view=category

You can make a hidden menu item so you can configure components with their menu parameters and copy the generated link to the url parameter of the plugin.
You should add the menu id as a parameter to the url for the plugin, for example:
index.php?option=com_contact&lang=en&view=category&Itemid=63
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ja genau. Ich verwende SEF Url´s. Die Beschreibung habe ich gesehen und genutzt. Jedoch bisher ohne Erfolg.

Der Direktlink vom Menü: index.php?option=com_contact&view=contact&id=1
funktioniert, wenn ich es die komplette URL im Browser setze.

Die URL: index.php?option=com_contact&lang=de&view=category&Itemid=140&view=contact&id=1
funktioniert ebenfalls aber nur weil &view=contact&id=1 mit dabei steht.

Wenn ich diese URL jedoch in den Beitrag eingebe findet er die URL nicht.
Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.

Liebe Grüße
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

gibt es in Joomla nicht eine Funktion, die die SEO Links updatet? Wenn nicht, würde ich im SEO Komponente eine eigene Verbindung hinzufügen. Besteht aus 2 Strings: links müßte der "unfreundliche"URL rein kommen und rechts die "freundliche" URL.

Hat bei mir bei solchen Problemen hervorragend funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben