Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Moleküle, Explosionen und Atome“

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallo liebe psd-Community!

Als sich unsere TubeHeads-Serie (Link zum psd-Foren-Thread) dem Ende der ersten Staffel näherte, haben wir beschlossen, dass wir noch nicht genug um die Ohren haben, und haben für das 2880 Filmfestival in Leverkusen noch mal eben dieses Filmchen gebastelt.

Es geht um ein kleines Molekül mit großen Visionen aber nur geringem Verstand in einer totalitären Welt. Ein großes Abenteuer nach klassischer Heldenreise-Struktur.

War ein monströser Compositing-Alptraum. Wir haben Marionetten gebaut, sie auf Holzstäbe gepint und dann bewegt. Dann haben wir uns weiß geschminkt und die Gesichter gespielt. Und dann wurde das Ganze in digitale Umgebungen gesetzt. Heraus gekommen ist der etwas abgefahrene SciFi-Comedy-Kurzfilm: "Die Molekularbiologin".

Schaut doch mal rein und lasst hören, was ihr davon haltet ;)

 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

Ich habe "gefällt mir" gewählt, obwohl es mir zu Metropolis ist, junge Leute werdet ihr damit wohl nicht mehr ansprechen. Aber für mich hats halt was.
 

chrisokzwo

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefällt der Kurzfilm sehr gut. Steckt vermutlich sehr viel Arbeit drin. Der wissenschaftliche Teil erscheint mir eher schwach zu sein, macht aber nichts, da es sich um eine Komödie handelt.
Edit: Jedenfalls sehr erheiternd und würdig weiter empfohlen zu werden. Meine Tochter (19) meinte dazu:
"Sehr hübsch gemacht. Vor allem die bärtige Fee als Molekularbiologin."
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich habe das 'Filmchen' mit wachsender Begeisterung angeschaut :daumenhoch ...

ich kann nur für mich sprechen, aber es gefällt mir sehr gut...

und ganz toll finde ich, dass ihr 'Conchita Wurst' in der Gastrolle der
'Molekularbiologin' verpflichten konntet....

'Wurst für Europa :D '..! :ironie:
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

ganz toll finde ich, dass ihr 'Conchita Wurst' in der Gastrolle der
'Molekularbiologin' verpflichten konntet....

Wir haben die Rolle am Set auch immer (wegen der göttlichen Ausstrahlung) "Conchita Christ" (englische Aussprache) genannt...

@chrisokzwo: Der "wissenschaftliche" Teil ist von vorn bis hinten nicht nur schwach, sondern kompletter Unsinn. Wir hatten zwar eine promovierte Biologin / Medizinerin im Raum nebenan sitzen, aber alles, was an Fachbegriffen fällt, entstammt einer halben Stunde Google-Research und ein bisschen Vorwissen in Teilchenphysik. Aber du hast es schon erfasst, es ist eh eine Satire, insofern fanden wir es wurscht. Und der Titel (sprich: das wissenschaftliche Thema) war ja vom Festival vorgegeben ;)
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Respekt, da steckt Arbeit drin! :daumenhoch Die Story ist herrlich "baller baller" (besonders spaßig fand ich die angedrohten Strafmaßnahmen für aufmüpfige Moleküle), und die Umsetzung überzeugt durch eine gelungene Symbiose aus Handwerk und Computerhokuspokus.

Ein Extralob gibt's für Anton bzw. seinen Darsteller. Knuddelige Mimik, tolle Performance!
 

Aysha

Pixeljongleurin

Ein tolles Filmchen, super gelungen. Man schaut es sich bis zum Ende an.
Hoffe es gibt noch mal was zu sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben