Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SP160M“

D

Dave Diabolisch

Guest

Hallo Gemeinde,
ich möchte demnächst gerne den nächsten Schritt wagen und ein kleines Heimstudio besorgen.
Ich habe ein recht attraktives Blitzgerät gefunden. Leider bin ich nicht ganz belesen bzgl. der unterschiedlichen Arten von Blitzgeräten. Daher meine Frage:

Kann man mit dem Gerät ganz gewöhnliche Portaitfotos umsetzen bzw. Menschen, Objekte etc. anständig ablichten ohne damit diesen Strobo--Effekt zu erzielen?



mit freundlichen Grüßen


Dave Diabolisch
 

Fotografie

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Man kann mit dem Blitz sicherlich auch Licht machen und damit "ganz gewöhliche" Porträtfotos machen. Allerdings glaube ich nicht das du längerfristig mit dem Teil glücklich wirst. 160 Ws sind nicht wirklich die Welt und ein Regelbereich von nur 1-1/16 ist sehr klein. Hast du dir schon über Lichtformer Gedanken gemacht? Die wirst du auch brauchen (nur damit macht aus meiner Sicht ein Studioblitz Sinn) Auf den ersten Blick kann ich dir nicht sagen, wie die angeschlossen werden, der durchaus gebräuchliche Bowens-Anschluss ist es auf jeden Fall nicht.

Was meinst Du eigentlich mit "Strobo-Effekt"?

Das erst Mal als ein paar Denkanstöße. Wenn du sonst noch was wissen willst, stelle die Fragen etwas spezifischer.

Viele Grüße
 
D

Dave Diabolisch

Guest

Ich habe vorhin dieses Set gefunden:


da ist ein Wireless Flash Trigger und zwei Soft-Boxen inklusive Stative dabei.

Ich bin lediglich irritiert, da bei den Beschreibungen "Strobo" steht.
Ich dachte bislang, dass es nur ausschließlich zur "Stroboskop fotografie" gedacht sei.
Ein Hintergrundsystem 2x3m mit mit weißen und schwarzen Hintergrund besitze ich bereits schon. Ich denke mir für die nächste Zeit reicht das, Ansprüche wachsen nach Erfahrung.
 

DeBr

Aktives Mitglied

Tja ich weiß auch nicht wirklich, was ich von den Lampen halten soll. Hat zwar ne recht schnelle Abbrenndauer, 160WS sind aber auch echt nicht viel und bei voller leistung benötigt er immerhin 5 sek. um wieder aufzuladen...
Eventuell besteht die Gefahr, dass dir daran der Spaß schneller abhanden kommt als gedacht, und dann kannst du wahrscheinlich auch nicht mal die Lichtformer an den späteren Kompaktblitzen nutzen.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

Nunja, dein Angebot bei Ebay leidet grundsätzlich unter den selben Schwächen, wie das erste. Schau dir einfach an, was ein normaler preiswerter Blitz, beispielsweise von Jinbei, bei Foto Morgen kostet, dann schau dir an, was in dem Paket drin ist und dann kannst du dich fragen, wo der Gesamtpreis herkommt. Verdienen wollen die übrigens auch noch was. Aber ich will dir das Ding nicht ausreden, wenn du es ausprobieren will, bitte. Ich habe aber die gleichen Bedenken wie DeBr. Entweder du verlierst den Spaß, weil alles nicht so funktioniert, wie du es dir erhoffst und du es in den verschieden Foren etc. immer gelesen hast, oder du musst ein zweites Mal einkaufen und hast dann das Geld mehr oder weniger umsonst ausgegeben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben