Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multisite: Umzug einer einzelner Seite möglich?“

L

LearninigByDoing

Guest

Hallo Community,
Wie es das Thema sagt möchte ich aus einer WP Multisite Installation eine einzelne
Seite umziehen lassen.
Aktuell versuche ich sie von meinem Anbieter (Strato) die besagte Seite auf meinem Rechner
Lokal umziehen zu lassen.
Dazu habe ich bereits diverse Plugins ausprobiert leider erfolglos auch zahlreiche Youtube Videos haben mir nicht geholfen.

Daher möchte ich diesen Weg der Hilfe nutzen und hoffe auf eure Erfahrung.

Aber nochmal ich habe eine WP Multisite Installation ( sub Verzeichnisse habe ich damals ausgewählt)
aus dieser Multisite Installation möchte ich eine EINZELNE Seite auf eine neue Domain umziehen lassen. Natürlich vollständig!
Nach Möglichkeit gerne eine Anleitung für Dumme den so fühle ich mich bereits....
Ich danke euch allen in vorraus !
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Geht es um eine statische Seite, ist es relativ einfach. Aber eine von WP erstellte dynamische Seite umziehen zu lassen ist vermutlich nicht einfach so zum Umziehen zu bewegen, da sie ja wie der Name schon sagt dynamisch durch eine Datenbank erzeugt wird. Du benötigst auf dem neuen Webspace zumindest eine WP-Installation, eine Datenbankanbindung an den "alten" Content und, ganz wichtig, eine 100% identische PHP-Umgebung.
Mehr kann man ohne genauere Projektkenntnis nicht sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben