Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Objektiv - vielleicht OT“

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ein Hobby habe ich jetzt an die "Wand gefahren" um ein Anderes zu intensivieren.
Da habe ich einmal eine ganz allgemeine Frage:

Mit meiner Canon EOS 500D würde ich gerne tolle Nahaufnahmen machen.
Gibt es von euch Empfehlung(en) für ein Objekt?

Vielen Dank. Der Kuchen steht auf dem Tisch.
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Meinst du jetzt ein Objekt/Motiv oder ein Objektiv?

Wenn Objektiv, dann würde ich das Canon 100 mm 2.8L empfehlen.
Kann ich nur bestätigen... Hab ich auch im Einsatz... kostet zwar etwas aber ist sowohl an Crop als auch an Vollformat nutzbar... und "L" war ja immer schon ein wenig teurer... aber es ist jeden Cent wert...
 

Knipser2

Saarlänner

hallo toto

das Canon 100 mm 2.8L ist ohne Zweifel ein sehr gutes Makroobjektiv, aber neu hat es aber auch seinen Preis. Daher müßte man , um eine kompetente Beratung machen zu können , erst einmal Deinen max. Preisrahmen kennen. Gute Makroobjektive aus der analogen Zeit sind schon etwa €100.- zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich denke auch 'Makro' ist hier der Schlüssel ;) ...

empfehle, dich mal bei SIGMA im Bereich 105 mm,
150 mm und 180 mm umzusehen :daumenhoch ...
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo "Leute".

Vielen Dank für eure Ratschläge, ihr habt mir sehr geholfen.
Derzeit verhandele ich per kleinanzeigen.ebay das Canon 100 mm 2.8L; 1/2 Jahr alt (m. Rechnung und Garantie)
zum halben Neupreis. Die Objektive von Tamron und Sigma sind aber auch sehr interessant. Ich habe bereits von Tamron
ein Standardbjektiv und von Sigma ein Weitwinkelobjektiv und bin sehr zufrieden damit. Das bei Kauf mitgelieferte Canon Zoom EF-S 18-55mm war dagegen eher nichts.

Noch mal besten Dank - Das Bier steht im Kühlschrank :D
 

reitzi

User

@toto0104
Du kannst dein Thema auch einfach auf "ERLEDIGT" setzen.
Einfach über THEMA BEARBEITEN > Bei Titel > PRÄFIX und dann Erledigt markieren.

Ich habe es jetzt mal schnell gemacht :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben