Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3ds Max 2012 Glas Material verwenden“

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich versuche krampfhaft, eine Typo in durchsichtiges Glas zu verwandeln,
so das ich es in ein Photoshop Set Up einbauen kann.

Kommen wir ohne Gelabber zum Punkt.

Ich habe ein blue Glass.mat aus dem Netz besorgt,
und in den win system ordner von 3ds in den material ordner hinzugefügt

wenn ich das in den material editor lade,
und dann auf mein objekt übertrage und rendere, is da nichts mit durchsichtigem glas.

ich hab wirklich heute den ganzen tag tutorials geschaut, und nichts hat mir geholfen!
ich muss einfach jetzt schnell meine startseite fertig bekommen

ich bitte um eine einfach anleitung

p.s. ich verwende kein licht im moment




Das hier war der vorhereige versuch mit photoshop 3d (sieht mann die idee vom Set up)



ich will aber das das glas schön ineinander verstrickt ist ( leicht durchsichtig),
um direkt zu anfang meiner bewerbung einen guten eyecatcher zu kre-ieren

ich danke jedem der mir hilft,
und verbleibe mit sportlichen grüßen!
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

wenn ich das in den material editor lade,
und dann auf mein objekt übertrage und rendere, is da nichts mit durchsichtigem glas.

siehe bung
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Hi, mach es dir nicht so schwer. Im 2012 Max ist mental ray an Bord.
Nimm ein Arch&Design Material aus der mental ray Bibliothek. Z.B. (Transparent Materials) Glas (solid geometrie).
Dann kannst du die Farbe per Diffuse Kanal verändern. Das Praktische an Arch&Design ist, das das Glas bereits die richtigen Indexe hat(Brechung,Reflexion,Dichte).

Mit "kein Licht" meinst du eher die Standard Lichter von Max. Die sind per default immer dabei, wenn du nicht manuell Lichter hinzufügst. Sobald du eine Lichtquelle hinzufügst, nimmt Max die "default Lichter" wieder aus der Szene, automatisch.

Um dir mit deinem gedownloadeten Material zu helfen, müßte man wissen was das für eins ist...

gruß kosy
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Kosy,

klingt sehr vielversprechend,
allerdings finde ich das mental ray im editor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Ok.

Wer da auch Hilfe braucht, und sich wundert, das im Editor kein Mental Ray angeboten wird,
obwohl es in allen Tut-Videos in der Palette auftaucht..

So verwenden Sie den mental Ray-Renderer:

  1. Wählen Sie Menü "Rendern"
    ac.menuaro.gif
    Rendereinstellungen. Das Dialogfeld "Rendern einrichten" wird geöffnet.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein im Rollout "Renderer zuweisen" zu öffnen, und klicken Sie dann auf die "..."die Schaltfläche für den Produktions-Renderer.
    Das Dialogfeld "Renderer wählen" geöffnet.

  3. Markieren Sie im Dialogfeld "Renderer wählen" mental Ray-Renderer und klicken Sie auf OK.
    Tipp: Nachdem Sie mental Ray-Renderer als aktiven Produktions-Renderer vorgenommen haben, können vorgenommenen mental Ray-Renderer den Vorgabe-Renderer für alle neuen Szenen durch Klicken auf als Vorgabe speichern. Dies ist eine bequeme Möglichkeit, zusätzliche Einrichtungszeit zu vermeiden.


Danke für die Hilfe.
Over & Out
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben