Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kindersicherung und Paßwort Content gesucht“

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo liebe Joomla Experten,

ich komme da an einer Stelle nicht weiter. Ich suche eine Möglichkeit im Joomla daß ich gewisse Bereiche, wie z.B. DarkArt und Aktfotografie sichern kann daß es nicht gaaaanz so leicht zugänglich ist? Vielleicht einfach mit einer Geburtsjahresabfrage? Wo schon manche Kiddies einfach keinen Bock zu haben? Naja und eher einfach für meine Seele.
Gibt es soetwas? Oder daß ich einen Bereich Paßwortschützen kann? Bisher ist mir nur bekannt dass ich den Beitrag verstecken kann und dann nur Mitglieder diesen anschauen können. Oder hat da jemand eine andere IDee?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße Melli
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Melli,
Altersabfragenerweiterungen gibt es für Joomla!.
Zum Bsp. hier.
Vielversprechend sieht diese Erweiterung aus.
Inwiefern diese allerdings dem deutschen Recht entsprechen, weiß ich jedoch nicht.
Viele Grüße
hedoo
 
E

essdreipro

Guest

sorry, noch mal langsam...

Du suchst 'nur' für deine Galerie einen leichten Schutz für die o.a. Bereiche..?

oder... Internetzugang generell...?
 

Aelfry

Web Developer

Vielleicht einfach mit einer Geburtsjahresabfrage? Wo schon manche Kiddies einfach keinen Bock zu haben? Naja und eher einfach für meine Seele.
Ich kann dir versichern, dass sowas 99,9% der Kiddies sicher nicht aufhalten wird.

Rechtlich reicht aber selbst eine Verifikation mit Perso Nr. nicht mehr aus, wenn es sich um nicht jugendfreien Inhalt handelt.
In solch einem Falle führt der übliche Weg sicher über einen entsprechenden Dienstleister um das Alter bestätigen zu lassen.

Wenn du dich aber dadurch besser fühlst, kannst du natürlich gerne eine einfache Alters Abfrage per Geburtsdatum (oder JA/NEIN button) auf deiner Seite einbauen (vergleichbar mit einem Copyright Hinweis im Footer, der nach deutschem Recht dieselbe Wirkung hat).

hedoo hat dir ja bereits einen Link zu derartigen Erweiterungen geschickt.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
@hedoo : Vielen Dank da kümmere ich mich nachher direkt drum.

@essdreipro : um Galerien geht es, bzw. um einen Menüpunkt auf meiner Seite. Ich will es einfach nur nicht sooooo zugänglich machen. Natürlich hält das die Kids von heute auch nicht mehr auf, ich denke auch daß es recht selten sein wird das Kids auf meine Seite gehen, denke da ist eher Langweile für die Bande, aber auch so mal eben will ich das auch nicht haben. Dann bitte schon hier und da noch klicken und angeben und fertig. Wie gesagt, ist eher für meine Seele als alles andere.

@Aelfry : Siehe oben, eher für meine Seele. So arg wild wird es ja nicht werden, aber dennoch eben würde ich da gern einen Zwischenschritt haben. Wenn ich bedenke was man alles ergooglen kann und dann findet sind meine Bilder absolut harmlos glaube ich.

Ich danke hier schon einmal für alle Helfer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben