Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest #6|2015 - "SciFi-Fahrzeug"“

Bubsi

.................

Entspricht die Milchbar denn nicht eigentlich schon dem Pölsterchen?:D
@keul3
Na jaaaa - wenn die groooooß genug ist, dann vielleicht schon. Aber welche Frau will schon platt gequetschte Dinger haben ? :confused:
Ich stelle mir da eher so eine Polsterung vor, die zwei runde Vertiefungen hat, damit der Brustkorb aufliegt und die Ballons Bewegungsfreiheit haben. :p
Bei nem Fahrradsattel für die Männers ist ja auch so ne bananenartige Vertiefung.
Warum dann nicht ne melonenartige Vertiefung für die Frauens ?
Ok - Pampelmuse reicht vielleicht auch schon.

@basquiat79
Jaaa - der Antrieb gefällt mir !
Aber noch was. Lass dich wegen meiner Ansprüche an eine Polsterung für die weiblichen Attribute nicht beeinflussen - ist nur Spass.
Vielleicht kannst du das ja in ihrem Biker-Outfit einbauen, dass sie da vorne halt irgendwie Protektoren hat, oder so.
Aber ich weiß ja noch gar nicht so genau, ob die Dame auch wirklich in deinem Bild vorkommen soll, oder ob sie nur zum ansehnlichen Probeliegen da ist.
 

Krasus

Aktives Mitglied

@keul3 WipeOut, F-Zero, XG, Quantum Redshift musste erst mal googlen... :)

@Krasus, jo schaut schon Hammer aus. Machs mal nicht so spannend und zeig her das Teil.
Mach mal Turntable. ;)

fühl mich gerad total an XG erinnert. Btw, wo sind die ganzen SciFi-Racer dieser Welt hin? WipeOut, F-Zero, XG, Quantum Redshift etc. ...:(


sieht sehr vielversprechend aus, gibts da auch noch die anderen Perspektiven zu?:)

Joar...da haben wa noch andere Ansichten:

SciFi-Fahrzeug%20v16.jpg
 

Bubsi

.................

Sodele - was noch anlag, hab ich jetzt erledigt.
So richtig gefällt mir das im Ganzen aber nicht mehr.
Ich glaub, ich probier nochmal ne ganz andere Szene drumrum zu machen. Vielleicht siehts dann nicht so "wild" aus. :rolleyes:

 

Krasus

Aktives Mitglied

Sodele - was noch anlag, hab ich jetzt erledigt.
So richtig gefällt mir das im Ganzen aber nicht mehr.
Ich glaub, ich probier nochmal ne ganz andere Szene drumrum zu machen. Vielleicht siehts dann nicht so "wild" aus. :rolleyes:


Die Szene ist an sich nicht schlecht. Es sind eher die Texturen und Details. Zum Beisiel könnten am Boden noch etliche Kabel liegen und die Schienen verbinden.

Teils sind Texturen noch verschwommen und könnten eine höhere Auflösung vertragen und die UV-Texturen könnten noch per XY oder Mapping bessere an jene Kanten ausgerichtet werden (Säulen Überdachung)

Die Füße der Schienenstützen sehen zu eckig aus. Wenn es gewollt ist, fehlen kannten die die achteckige Form bessere zeigen.

Die Planetenoberfläche sieht leblos aus oder zu klein aus. Ich kann irgendwie ein Ende sehen bzw. eine Sphere mit einem Hintergrundbild.

Deine Fahrzeuge sind schön! Doch vielleicht etwas zu bunt. Ich dachte da an solch ein Ambiente:
http://coolvibe.com/wp-content/uploads/2011/07/el-tren.jpg

Bums...fertig mit texten :D
 

DeBr

Aktives Mitglied

so, gedreht ist es, man sieht wirklich etwas mehr ;) Und was das Profil angeht, ich habe mich da jetzt bei den Reifen der F1 orientiert ;) @Krasus sry ... ;) Deine Profilansicht sieht übrigens schon sehr spacig aus, was mir ins Auge fällt ist Folgendes. Vorne bei dem "Frontgitter" stechen zwei drei etwas heraus, da scheint der Abstand nicht gleichmäßig zu sein?
LG
 

Krasus

Aktives Mitglied

so, gedreht ist es, man sieht wirklich etwas mehr ;) Und was das Profil angeht, ich habe mich da jetzt bei den Reifen der F1 orientiert ;) @Krasus sry ... ;) Deine Profilansicht sieht übrigens schon sehr spacig aus, was mir ins Auge fällt ist Folgendes. Vorne bei dem "Frontgitter" stechen zwei drei etwas heraus, da scheint der Abstand nicht gleichmäßig zu sein?
LG

Ja! Das stimmt, da muss ich vielleicht noch bei ein zwei Teilen mit dem Vorschlaghammer ran ;)
Aber später, wenn da ein Chrome Material drauf ist, sieht man das dann so wie so nicht mehr.

Zudem finde ich dieses Thema interessant. Denn in der Natur gibt es auch keine Perfektion und deshalb bemühe ich mich bei einigen Sachen, das sie extra unregelmäßig aussehen.
Nur bei der Front war es Zufall :D
 

DeBr

Aktives Mitglied

@Achim22 , als Auto ist das glaub ich nicht gedacht, aber ich gebe dir in deiner Aussage recht (sorry das musste sein) :p Obwohl sich das Teil eventuell auch gut als Batmobil machen würde, unten noch halb in die Karosserie (oder wie man das nennt) Räder einbauen. ;)
 

Basquiaty

Bauchmensch

so, gedreht ist es, man sieht wirklich etwas mehr ;) Und was das Profil angeht, ich habe mich da jetzt bei den Reifen der F1 orientiert ;) @Krasus sry ... ;) Deine Profilansicht sieht übrigens schon sehr spacig aus, was mir ins Auge fällt ist Folgendes. Vorne bei dem "Frontgitter" stechen zwei drei etwas heraus, da scheint der Abstand nicht gleichmäßig zu sein?
LG
Schaut super aus. Aber ich würde noch einen Seitenständer ran montieren und das Gerät leicht neigen so wie ein Motorrad eben geneigt ist, wenn es steht. :)
 

Bubsi

.................

@Krasus
Danke dir.
Ich überleg mir mal, ob ich an dem Bild noch weiter mache, oder lieber ein neues probiere.
Die Farbigkeit in deinem verlinkten Bild gefällt mir übrigens sehr gut. Ich glaub, ich neige immer zu sehr zu grellen Farben.
 

Achim22

Aktives Mitglied

Ich finds besser als die erste Umgebung. Was man eventuell noch verbessern könnte ist die Beleuchtung. Der Lack des Fahrzeugs ist noch etwas "tot", zu wenig Spiegelungen und Reflexe meiner Meinung nach. In allen Metallen der Szene gibts Lichtspiegelungen, nur im Hauptmotiv kaum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben