Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Listen mit Formatvorlagen in Word 2010???“

mordilla

adobefreak

Hallo zusammen

Ich versuche grade ziemlich verzweifelt, zu verstehen, wie in Word 2010 Formatvorlagen und Listen mit mehreren Ebenen zusammenhängen ...

Ich habe
- vier 60-70-seitige Wordfiles, die (vom Kunden) irgendwie (!) erstellt wurden
- die Aufgabe, diese Files nach dem neuen CD in Word aufzubauen
- die Aufgabe, Formulare daraus zu machen

Ich bin
- willig, Word zu verstehen
- Polygrafin (Mediengestalterin), die von sich behauptet, InDesign sehr gut im Griff zu haben

Nun bestehen diese Word-Files mehrheitlich aus Text und der besteht vorallem aus Aufzählungen auf etwa 4 bis 5 Ebenen. Da ich das ganze ja nach dem neuen CD machen soll, möchte ich gerne mit Formatvorlagen arbeiten. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich die «Listen mit mehreren Ebenen» in die Formatvorlagen bekomme, d.h. ich verstehe schlicht den Zusammenhang nicht ...

Kann mir jemand das irgendwie erklären oder mir einen guten Link/Tipp geben, wie/wo ich das übers Wochenende verstehen/lernen kann? (Am liebsten Video-Tutorial - hab mir schon einige angesehen, aber da gings immer nur ohne Formatvorlagen.) Ich muss diese vier Files bis etwa Dienstag Abend fertig haben und bin grade ziemlich sehr extrem Verzweifelt. Allerdings nehme ich an, wenn ichs verstehe, ist das gar nicht so schwierig :)

Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Danke schon mal
Bea
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bin kein Word- Profi und hab auch ewig keine Formatvorlagen mehr erstellen müssen. Aber vlt. wird dir der Zusammenhang klarer, wenn du mal Kapitel 3 überfliegst.
 
Du kannst für Listen ein eigenms Format definieren und speichern, so dass du nur noch die Liste auswählen muss und ihr den selbst angelegten SDtil zuweist. Die Formatvorlagen für Schrift beziehen sich auf den Absatz.

Wenn es hie mit dem Bilderanhängen nicht so kompliziert wäre, würde ich dir einen Screenshot ranhängen. Schaue doch bitte mal unter der Schaltfläche "Liste mit mehreren Ebenen" nach.
 

dorleeins

PSD-Fan

Hallo Bea,
wenn du mit einer LIste mit mehreren Ebenen arbeiten willst, müssen zwingend alle "Überschriften" mit der entsprechenden Formatvorlage versehen sein. Diese können dann z.B. das Format
1. text
1.1 Text
1.1.1 Text
2. text
2.1. text
etc. erhalten. Die Formatierung kann frei gewählt werden. und zwar unter "Neue Liste mit mehreren Ebenen" dort kannst du den Typ und auch den Abstand von der Nummer bis zum Text (Texteinzug) definieren.

Du sprichst von Aufzählungen. Wenn du nur Aufzählungen durchnummerieren willst, dann benutze die "normale" Nummerierung, die du über "Nummererierungswert festlegen" auch mit einer anderen "Nummer" starten lassen kannst.

LG Doris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben