Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann Box nicht einfügen?“

Lona

Aktives Mitglied

Hallo liebe Foris vl wisst ihr mal eine Rat.
Ich kann meine erstellteBox nicht in die Hp intergrieren
Hier ist die Css datei
.box {
width: 200px;
float: right;
border: 1px solid #160308;
}

.box:first-child {
margin-right:10px;
}

und so habe ich sie zwischn <head> und </head> eingefügt. sie wird aber nich dargestellt was läuft schief
< link href="box.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

Auch wenn ich deinen Code nicht kenne, probier es mal auch eine "height:" zu vergeben und nicht nur eine "width:".
 

Lona

Aktives Mitglied

Hallo!
Danke für die Antworten ...ich habe kein MarkUp dazu...wie muss es denn sein sorry ich weiss es nicht..hatte es vorher schonmal in eine Seite eingefügt da hat es sich ohne Markup dargestellt...bin ratlos..
@Fluxx87
Es soll eine flexible Box sein wo ich die Höhe nicht festlegen kann
 

patrick_l

Hat es drauf

...ich habe kein MarkUp dazu...wie muss es denn sein sorry ich weiss es nicht..hatte es vorher schonmal in eine Seite eingefügt da hat es sich ohne Markup dargestellt...bin ratlos..
Dachte ich mir schon. Ohne Markup nützt dir dein CSS überhaupt nichts. In CSS werden Elemente einer Seite selektiert und gewünschten Eigenschaften formatiert. Wenn du jedoch Formatierungen für ein Element festlegst, das überhaupt nicht im Markup vorhanden ist, wirst du auch nichts davon sehen. Wo nichts ist, kann auch nichts formatiert werden. ;)

Auf die schnelle ein kleines Beispiel. Im Markup wurde eine Division notiert. Diese Division wurde zusätzliche mit einer Klasse box »erweitert«. Im CSS kann diese so nun mit Hilfe der Klasse selektiert werden.
HTML:
<div class="box">
    <!-- content here! -->
</div>
CSS:
.box {
    /* attribute: value; */
    width: 100%;
    height: 50px;
    background: skyblue;
}
Elemente können nicht nur über Klassen selektiert werden. Ebenso können Elemente global und mit Hilfe von ID's angesprochen werden. Ich möchte da auch nicht zuweit ausholen, da es ohne die nötigen Grundlagen zu kennen wenig sinn macht. Wohl eher für unnötige Verwirrung sorgt.

Ich rate daher dringlichst dazu, dir nötiges HTML und CSS Grundlagenwissen anzueignen. Hier findest du unter anderem zahlreiche Tutorials, die an Einsteiger gerichtet sind und die nötigen Grundlagen verständlich vermitteln. Alternativ mal im Shop nach einer passenden Trainings-DVD schauen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Lona

Aktives Mitglied

Danke Patrick das wars..ich wusste es einfach nicht mehr .
Und danke auch für den Link
Wünsche noch einen schönen Abend
LG Lona
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben