Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WP als CMS: Beiträge ohne "published on" anzeigen“

Pixelschieber

Vektorloge

Ich will Word Press eigentlich als reines cms und nicht als Blogseite benutzen und das Handling der Eingabe ist perfekt, aber:
Kann man (wie?) einfach die Beiträge wie Seiten anzeigen lassen?
Also zwar chronologisch sortiert, aber ohne die Zusätze wie "published on", "- by", "article Information", "Category:Uncategorized" usw...
Also in der Anzeige so pur wie bei den Seiten?

Ich verwende das Theme "pure & simple".
 

Rata

Klar geht das :)

Hier hat WordPress eine Sammlung zu entsprechenden Ratschlägen.
Selbst würde ich das über ein Child-Theme lösen.


Lieber Gruß
Rata
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Diese Metadaten kannst du direkt in den Templatedateien löschen. Im Fall von statischen Seiten ist das die page.php, bzw. die entsprechende content.php dazu. Eventuell hat das Theme auch noch verschiedene Templatedateien für Seiten, da müsstest du dann auch noch nachschauen.

Wie Rata schon treffend schrieb, macht man das am besten über ein Child-Theme, damit bei einem Themeupdate die Änderungen nicht überschrieben werden.
 

Pixelschieber

Vektorloge

Danke für die Antworten,
mein Englisch reicht leider nicht ganz aus, aber ich werde es heute abend mal über "try and errror" versuchen über eine style.css- Erweiterung wie hidden oder display: none...

vermutlich so etwa:
.entry-author-link,
.entry-permalink,
.entry-date,
.entry-meta,
.featured-post,
.article-info,
.single-footer,
.widget-title,
.widget-area, {
display: none;
}

Die Anzeige dieser scheinbar blogtypischen Zusätze tauchen (bisher?) nur bei den "Beiträgen" auf; wie gesagt gibt es mit den "Seiten" keinerlei "Eigenwilligkeiten" von WP in der Anzeige.

Ich vermute mal, dass man so auch die "read more" und "home"- auf deutsch bzw. eigene Angaben umstellen kann?

"child theme" sagt mir auch nichts, aber das läßt sich sicherlich "ergoogln",
aber ich freue mich auch über jede konkrete "",
also D A N K E !
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Ich vermute mal, dass man so auch die "read more" und "home"- auf deutsch bzw. eigene Angaben umstellen kann?
Nope, diese sind in der functions.php definiert. Allerdings müsste es doch bei der Sprachumstellung schon auf deutsch sein. Oder Du änderst es in der jeweiligen Sprachdatei.... geht glaub ich auch.

Child Theme erstellen geht am besten so KLICK

Und lass mal nach .widget-area das KOMMA weg.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Das Read more könnte auch in der index.php stehen.

Danke für die Antworten,
mein Englisch reicht leider nicht ganz aus, aber ich werde es heute abend mal über "try and errror" versuchen über eine style.css- Erweiterung wie hidden oder display: none...

vermutlich so etwa:
.entry-author-link,
.entry-permalink,
.entry-date,
.entry-meta,
.featured-post,
.article-info,
.single-footer,
.widget-title,
.widget-area, {
display: none;
}

Die Anzeige dieser scheinbar blogtypischen Zusätze tauchen (bisher?) nur bei den "Beiträgen" auf; wie gesagt gibt es mit den "Seiten" keinerlei "Eigenwilligkeiten" von WP in der Anzeige.

Ich vermute mal, dass man so auch die "read more" und "home"- auf deutsch bzw. eigene Angaben umstellen kann?

"child theme" sagt mir auch nichts, aber das läßt sich sicherlich "ergoogln",
aber ich freue mich auch über jede konkrete "",
also D A N K E !

Am besten wäre es, wenn du mal eine Link zur Seite postest, dann könnte man nachschauen, was du z.B. auf display:none setzen könntest.
 

Pixelschieber

Vektorloge

Danke auch für die neuen Antworten.
Also die Seite ist noch lokal auf meinem Rechner, aber der Quellcode für die Beiträge ist noch unverändert der von dem Original theme, also das Theme heißt so "pure and simple" in einer ganz schlichten Version, also das meiste überflüssige konnte ich über die widget-Deaktivierungen lösen und hatte da das Problem vermutet.
Und das Quellcode-Beispiel habe ich mir auch nur schnell aus der ersten Antwort heraus zusammen kopiert (daher das Komma zuviel) und werde es heute abend mal zu hause "richtig" ausprobieren... permalink ausschalten klingt etwa auch nicht zielführend, aber ich habe bei der englischen Seite auch eh nur die Hälfte verstanden, zumal meine css Kenntnisse noch rudimentärer sind als die Englisch-Kenntnisse.
Das theme ist scheinbar nur auf englisch verfügbar, also werde ich auch mal mit der functions.php spielen. Der "elma" Link hört sich jedenfalls sehr verständlich an, DANKE
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Danke nochmals!!!
Das mit den unerwünschten Anzeigen - via css - klappte problemlos
(via Firefox/Entwicklerwerkzeuge/Inspekteur konnte ich schnell den Namen im Quellcode finden und entsprchend in die style.css einbauen)
So ist es in der Tat ein vollwertiges CMS mit einfach zu bedienender Eingabemaske für Mitarbeiter.
Um die Spracheinstellung bzw "read more" / funktion.php kümmere ich mich morgen, natürlich mit child theme... das war eine gute Warnung vor sonstigen update-Problemen und co
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben