Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „contest... 'wer-schreibt-die-besten-Aktion(en)'..?“

E

essdreipro

Guest

Moin, liebe Foreristi...

auf besonderen Wunsch - und weil es sich in einem anderen thread gerade so ergeben hat -
eine Frage an 'die Masse' hier im Forum...

es wurde gefragt, wann hier wieder Aktionen angeboten werden, wie sie in der Vergangenheit
Uwe Jacobs erstellt und dem Forum zur Verfügung gestellt hat...

da Uwe hier nicht mehr präsent ist, wäre es doch interessant, andere Profis zu animieren, ihre
'Werke' mit uns anderen zu teilen...

darum ganz grundsätzlich die Frage, wäre ein contest, in dem Aktionen vorgestellt und bewertet
werden, für euch interessant...?

vorweg...

KEINE Festlegung auf 'Rahmenbedingungen', oder 'Bereiche', aus dem die Aktionen sind...

das sollte später in einer Umfrage, bzw. einem anderen thread erfragt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende fast nie Aktionen. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll sich intensiv mit Photoshop zu beschäftigen, es zu verstehen, dann kann man selbst bei Bedarf einige Arbeitsschritte als Aktion zusammenfassen und nutzen. Diese kann man zum Test, Anregung oder Hilfe anderen Usern hier im Forum anbieten.

Das ist meine Meinung, selbstverständlich kann jeder bei Bedarf auch Aktionen oder -pakete kaufen.
 

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Idee klasse.
Anfänger haben den Vorteil, dass sie so zeitsparend recht beeindruckende Dinge schaffen können. Fortgeschrittene und Profis hätten durch diesen contest den Vorteil der Inspiration...also Dinge welche man durch das Kombinieren von verschiedensten Arbeitsschritten erreichen was man vielleicht noch nicht kennt oder man bereits wieder vergessen hat ( "...ach ja, das gab es ja auch, war eigentlich recht interessant." )

Weiterhin ist mir bei einigen Aktionen aufgefallen, dass sie noch für 4:3 gemacht wurden und bei 16:9 um einiges weniger wirken oder nicht mehr zu gebrauchen sind.
Selbst Reworks könnten eine tolle Bereicherung sein.

:)
 

RWB

einfaches Mitglied

eine Aktion zur Kalender-Erstellung wäre gut. Habe neulich eine mit einem Kalendarium bis 2020 und Kalendergrösse A 2 gesehen
 

blackwolf2015

Nicht mehr ganz neu hier

kommt immer drauf an was man unter beeindruckend versteht
die übliche Anwendung von Aktionen dient der Beschleunigung bei häufig wiederkehrenden Arbeitsschritten

Ich meinte es in jeglicher Art und Weise. Wenn man in in 2-3 Minuten z.B. einen Kreis aus 12 Bildern mit Effekt etc. erstellen kann finde ich das genauso toll wie z.B. eine Aktion, in welcher innerhalb eines farbigen Bildes ein Teil des Bildes s/w ist.
Es ist klar, dass nicht jede Aktion jeden fasziniert denn zum einen ist es natürlich Geschmackssache und zum anderen eine Frage von dem, was man bereits kennt oder selbst schon kann. :)
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Nur zur Info, Aktionen werden aufgezeichnet und nicht geschrieben.

Der Titel sollte lauten:
contest... 'wer-erstellt-die-beste(n)-Aktion(en)'..?
 
E

essdreipro

Guest

schon recht...

ich habe es erst spät gesehen,dass ein Klammerpaar fehlte...

und... leider ist die Anzahl der Buchstaben in der Überschrift begrenzt...
 
A

andemande

Guest

Wenn man in in 2-3 Minuten z.B. einen Kreis aus 12 Bildern mit Effekt etc. erstellen kann
hm, ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen wie ein 12-teiliges Tortendiagramm mit Teilen von Bildern aussieht und überlege welcher Vorbereitungsaufwand nötig ist damit ein akzeptables Bild entsteht.

eine Aktion, in welcher innerhalb eines farbigen Bildes ein Teil des Bildes s/w ist.

Dafür hätte ich überhaupt kein Verständnis, wer für ein Colorkey eine Aktion braucht, sollte sich besser gar nicht erst mit Photoshop belasten. Abgesehen davon, daß der Effekt zum Abwinken überbeansprucht wurde.
 
E

essdreipro

Guest

danke, für eure Einschätzungen...

ich möchte noch mal sagen, dass es erstmal um die 'Idee' zu einem contest geht...

mit Inhalt können wir - bei Bedarf - ihn immer noch füllen...
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich füge hier gerne eine Umfrage hinzu...

Weiß nicht, ob sich sowas lohnt. Auch ich halte das für ein totgeborenes Kind. Warum sollte jemand, mit entsprechendem Know-How, sich daran beteiligen, wenn er die Möglichkeit hat, es auch als Download zu "verkaufen"? Für mich stellt es jedenfalls keine Motivation dar, die schönste Aktion erstellt zu haben. Ähnlich dürfte es den richtigen Ps-Cracks hier im Forum ergehen (zu denen ich mich nicht zähle). Bestenfalls kommen bei so etwas Spielereien heraus.
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 und @Rata ...

ihr habt schon Recht... aber ich wollte bewusst erst eine 'Willenserklärung'
des Forums, ob dafür überhaupt Bedarf ist... ist ja so völlig neu...

ich habe KEINE Umfrage im ersten Schritt eröffnet, da ich befürchte, dass
eine heftige Diskussion starten würde...

manche Antworten zeigen ja schon in diese Richtung...

im zweiten Schritt sollte festgestellt werden, welche Themen attraktiv sind...

und in einer Umfrage - der finale Schritt - eine Reihung der drei, fünf, oder
wieviel auch immer gewünschten Themen...

@buerzel ....

in der Vergangenheit - und das wird immer mehr - beschäftigen sich Anfragen
von, z.T. neuen Nutzern, mit der Frage nach 'one-click'-Aktionen....

dass Du und viele andere Nutzer hier im Forum dabei nur 'müde lächeln', wenn
sie diesen Vorschlag, bzw. Frage hören, kann ich verstehen....

denke aber auch daran, das hier viele 'newbies' Rat und Hilfe suchen...

da kann es als 'Einstig' prima helfen... und wenn man sich intensiver mit
der Materie beschäftigt, werden sich schon manche damit auseinander
setzen, um zu 'lernen', wie, was geht..

Auf Wunsch des TE am 7.12. geschlossen.
Hinweis per Edit, um den Thread nicht wieder nach oben zu holen.
pepexx
Mod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben