Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „daten wiederherstellen“

darkcobalt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich habe anscheinend von einem nas eine psd datei gelöscht. war mit dessen nicht bewusst und ich finde sie nicht mit der suchfunktion und sie liegt nicht im papierkorb.

ich habe mir Recuva versucht die Datei wiederherzustellen aber die Software kann anscheinend nicht auf Netzlaufwerke zugreifen. Habt ihr noch Ideen wie ich wieder an die Datei kommen könnte?
 

woffi

Universal-Dilettant

Falls es ein Windows-Recher ist, wäre die Windows-Hilfe Dein Freund, ich zietiere:

  1. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Datei oder der Ordner enthalten war, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, und klicken Sie dann auf Vorgängerversionen wiederherstellen.

    Wenn sich der Ordner auf der obersten Ebene eines Laufwerks befindet, z. B. C:\, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk, und klicken Sie dann auf Vorgängerversionen wiederherstellen.

  2. Doppelklicken Sie auf eine vorherige Ordnerversion, die die wiederherzustellende Datei bzw. den Ordner enthält. (Wenn eine Datei beispielsweise heute gelöscht wurde, wählen Sie eine Ordnerversion von gestern aus, worin die Datei enthalten ist.)

  3. Ziehen Sie die wiederherzustellende Datei bzw. den Ordner an einen anderen Speicherort, z. B. auf den Desktop oder in einen anderen Ordner.

    Die Version der Datei bzw. des Ordners wird am ausgewählten Speicherort gespeichert.

    Tipp
    • Wenn Sie sich nicht mehr an den genauen Datei- oder Ordnernamen oder den Speicherort erinnern können, geben Sie einen Teil des Namens in das Suchfeld im Ordner Computer ein.

Zitat Ende.
Funktioniert bei mir auch bei NAS.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Den Weg, den wolffi da grade beschrieben hat, mußte ich auch schonmal gehen und hat auch bei mir gut funktioniert. Wenn nix anderes Gravierendes mit Deiner NAS ist, dann sollte das so klappen.
 
Nach der Beschreibung in Deinem CHIP-Link hat das anscheinend nicht damit zu tun, dass die SW mit NAS nicht zurechtkommt, sondern nur das Dateiformat PSD nicht kennt.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Die Funktion "Vorgängerversionen wiederherstellen" ist standardmäßig in Windows 7 und 8 nur auf der Systemplatte aktiv, auf den anderen Platten muß die Funktion, bevor man sie nutzen kann, aktiviert werden.

Falls obige Funktion (noch) nicht zur Verfügung steht, würde ich die Festplatte aus dem NAS ausbauen und temporär lokal am PC installieren. Für ca. 20 Euro gibt es Adapter über die man alle ausgebauten Platten (IDE, SATA) über USB an einen Rechner anschließen kann. Falls solch ein Adapter nicht verfügbar ist kann man die Platte im PC installieren. Damit hat man dann die Möglichkeit die bekannten Recovery-Programme nutzen zu können.

Gruß, Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

Es ist halt nur so, dass NAS gerne ein Linux-System und damit nicht unbedingt NTFS haben

Wenn die NAS-Platte nicht mit einem Windows-Dateisystem (NTFS, FATxx) formatiert ist, hilft vielleicht eine Recovery-CD, die auf Unix (Ubuntu usw.) basiert und ein entsprechendes Undelete-Programm installiert hat. Die Recovery-CD ist auf dem PC bootfähig, am bestehenden Windows ist keine Änderung erforderlich.
 
L

linde777

Guest

Ich bin auch auf der Suche nach einer guten Software für die Wiederherstellung der Daten.
 

neugierige

Noch nicht viel geschrieben

Ich könnte eine gute Software empfehlen. Sie ist für Windows geeignet. Meine formatierte Festplatte wurde erfolgreich gerettet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben