Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Spyder4Elite - Darstellungsfehler“

Intolerance

Aktives Mitglied

Seit gegrüßt,
ich habe mir aus der Arbeit einmal den Spyder4Elite ausgeliehen um meine Heim-Monitore zu kalibrieren. Bis dato habe ich das immer "so irgendwie" nach Gefühl gemacht und es hatte immer ganz gut gepasst, zumindest war es okay. Nach der Kalibrierung jedoch ist das Bild arg flau und erscheint irgendwie gelblich. Auch das verschieben ins blaue half nicht und es war immernoch flau. Gegenhalten mit Graukarte zeigte auch dass da irgendwas nicht stimmt. Wo liegt denn hier der Fehler?
Ich vermute mal nicht das es am Gerät liegt.
 

Fotografie

DeBr

Aktives Mitglied

Was meinst du denn mit "gegenhalten von Graukarte"? Was hast du denn für eine Umgebungsbeleuchtung? (Da kann die Graukarte ja schon ein wenig bunt werden :D )

LG Dennis
 

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich habe die Graukarte einmal gegen den Monitor gehalten und derzeit ist es nur ein weiches streulicht das durch mein Fenster einfällt. Kein direktes Sonnenlicht.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Du solltest die Kalibrierung noch mal in Ruhe durchführen und Punkt für Punkt die Anleitung beachten.
Am Ende der Kalibrierung hast du ein vorher/nachher Bild.
Mach vom Nachher-Bild einen Screeshot und stell den hier ein. Dann kann man was sagen und vergleichen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie @havelmatte
Wie Gerhard schon sagte: Punkt für Punkt nach Anleitung die Kalibrierung durchführen.
Dazu musst Du den Monitor vorher mindestens halbe Stunde warm laufen lassen. Ich tue das nach 1 Stunde; sicher ist sicher ...

Übrigens, im Spyder wird nicht von einer Graukarte geschrieben ...
Zur Info: Ich benutze Spyder 5 Elite.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Ich verwende den Spyder4 Pro und hatte anfangs auch meine Probleme.
Der Raum war total abgedunkelt.
Dann habe ich auch ein bischen mit LED/LCD usw. gespielt und siehe da, der Monitor war bei mir nicht mehr so gelblich.

Support hat sich auch sehr schnell gemeldet ......
 
T

TroPhoto

Guest

ich habe auch der Spyder 4 und keine Probleme. Hast Du den alle Einstellungen am Monitor (Helligkeit / Kontrast) zurück gesetzt? Erst dann würde ich mit der Kalibrierung anfangen.
 
Sollte der Raum zu dunkel sein, könnte es mit Spyder4Elite anscheinend tatsächlich zu Problemen kommen. So wurde bei mir der Monitor viel zu dunkel und die Farben gingen ins Gelbe. Als ich die Kalibrierung bei (leicht abgedunkteltem) Tageslicht durchführte klappte es wunderbar.
Arbeite jetzt mit Spyder5Elite.
 
T

TroPhoto

Guest

Sollte der Raum zu dunkel sein, könnte es mit Spyder4Elite anscheinend tatsächlich zu Problemen kommen. So wurde bei mir der Monitor viel zu dunkel und die Farben gingen ins Gelbe. Als ich die Kalibrierung bei (leicht abgedunkteltem) Tageslicht durchführte klappte es wunderbar.
Arbeite jetzt mit Spyder5Elite.
Das verstehe ich nicht so ganz, der Spyder misst doch das Umgebungslicht und zeigt an ob OK. Ich habe mein Umgebungslicht so, das die Anzeige auf "mittel" kommt und alles OK.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben