Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Aufsteiger-Contest Februar 2016“

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ne das war entweder ein Painting oder ein Composting. Das einziegste woran ich mich erinnere, es war ein hellblauer Look, die Häuser waren recht bunt, die Szene war im Meer und die Details waren nicht klar definiert und es wirkte mehr im ganzen, anstatt im Detail.

Ich wollte mich eigentlich stärker an diese Art orientieren, aber dafür ist es zu lange her wo ich das Bild gesehen hatte. Auf diese Art ist es aber mehr aus meinem Kopf entsprungen, anstatt daß es eine abgekupferte Idee von jemand anderes ist :D
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

@1Sam2
Es gibt in Italien eine Stadt mit bunten Häusern direkt am Meer und am Hang gebaut. Die werden ganz oft in manips verbastelt. Ich habe bei pixabay.com Fotos davon gesehen.
Na und hier denkt man dann an Hundertwasser, dessen Werke abgelichtet als Stock wohl nicht geeignet wären.
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Danke für die Info. Ich schau dann nochmal die Tage, heute habe ich etwas zuviel Zeit in Photoshop verbracht (10 Stunden) und sollte das Programm erstmal geschlossen lassen :D
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Die Erde ist denke ein Hologram, welches leicht vor der Dame ist und vom Betrachter aus zeigt sie auf einen Punkt hinter dem Erdball. Die Hand sieht man, da die Erde nur aus "Licht" besteht und so nicht verdeckt werden kann.
So tue ich es zumindest interpretieren und finde den Punkt korrekt ;)
 
Die Erde ist denke ein Hologram, welches leicht vor der Dame ist und vom Betrachter aus zeigt sie auf einen Punkt hinter dem Erdball. Die Hand sieht man, da die Erde nur aus "Licht" besteht und so nicht verdeckt werden kann.
So tue ich es zumindest interpretieren und finde den Punkt korrekt ;)
Ja und ich sehe das Bild so, dass die Frau noch leicht vor dem Hologramm steht und da hinzeigt.
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ach ich weis was du meinst, der untere Teil der Brück geht unterhalb der Wohnblöcke entlang und da die auf der linken Seite an einer Runden Wand sind kommt die obere Brücke oben an und die unter nicht.

So in der Art hatte ich es versucht dazustellten
 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ach ich weis was du meinst, der untere Teil der Brück geht unterhalb der Wohnblöcke entlang und da die auf der linken Seite an einer Runden Wand sind kommt die obere Brücke oben an und die unter nicht.

Genau. :)

Deine Horizonte stimmen im Bild nicht überein.
Der Rechte Häuserblock hat einen anderen Horizont (Augenhöhe des Betrachters) als der linke Häuserblock.
Dein Horizont im Meer liegt wieder auf einer anderen Höhe.

Das ist schonmal eine Grundproblematik der du dich annehmen solltest, das heißt alle Bildelemente sollten den gleichen Horizont haben.

...wenn ich mich am rechten Häuserblock orientiere sollte die vordere Brückenkonstellation etwas so auschauen:


Gruß
splatter
 

1Sam2

Suche 2D Battles, einfach anschreiben

Ich habe doch nochmal ein wenig was gemacht.


Splatter aus irgendeinen Grund wirkt zumindest auf mich die eingezeichnete Brücke falsch, bzw verdreht. Gut das kann jetzt sein, da ich mich an meine Version einfach gewöhnt hatte.

Danke dir aber trotzdeem, der Meeresspiegel sollte jetzt zumindest passen.

Gerade noch meine Orientierung für die Brücken gefunden. An diesem hatte ich mich bei dem Verlauf gehalten.
Nur ich habe keine Ahnung, warum mir das mit dem Meeresspiegel nicht vorher aufgefallen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

Ok, wenn das dein Raster ist sieht man den Linken Tunneleingang nicht da er sich hinter der Frau verbirgt.


Gruß
splatter
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

habe heute auch eingestellt, da mir beruflich die Zeit knapp wird:(
dieser Stock macht mir ein wenig Kopfzerbrechen:confused:
http://rafido.deviantart.com/art/Desert-stock-2-301883504
muss ich ihn den Stocksteller anschreiben dass ich den Stock verwendet habe, oder reicht da einfach ein Kredit auf seinem Profilo_O
Wenn ja, wo kann ich ihn anschreiben und Bitte, (ich kann so gut wie kein Englisch) was soll ich ihm schreiben?
hier nochmals ein Wip:
contestbildgejsp.jpg

diverse Aenderungen habe ich noch vorgenommen, wie die Reader in den Untergrund gesetzt, Staub hinzugefuegt, Rad nochmals leicht korrigiert.
Nur der Tip von @daredevil_1 konnte ich noch nicht machen (Gestaenge vor das Blech beim Vorderrad) aber evtl habe ich noch ein wenig Zeit zum korrigieren in der naechsten Woche.

Nachtrag: habe Direktlink gesetzt, da man beim Forenlink mit Werbung bombardiert wird
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben