Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Onepager Lebenslauf zum Download anbieten“

Noursal

Bewahrer des Nils

Guten Morgen liebe Community,

ich habe mir das Onepagerpaket gekauft:

https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/moderne-onepager-fuer-bewerberco--243

Mit dem bin ich im großen und ganzen zufrieden, auch wenn ich finde das zu wenig Informationen eingebunden wurden um auch für Laien relativ schnell umsetzbar zu sein. Denooch kann ich es nur empfehlen.

Ich bin mit der Gestaltung fertig, möchte auch an der dafür vorgesehenen Stelle meinen Lebenslauf zum Download anbieten. Wenn ich über den dafür vorgesehenen Button gehe sehe ich das dort "javaScript" angelegt wurde (unten links in der ecke ploppt es auf). Jetzt meine Frage, wie kann ich den dort jetzt einbinden. Klar ist, den Lebenslauf auf einem Onlinespeicherplatz hinterlegen damit er immer verfügbar ist. Aber wie verlinke bzw. verknüpfe ich das?

Beste Grüße

Noursal
 

Myhar

Hat es drauf

Ich weiß nicht, was du mit "javaScript" angelegt meinst und wo was aufploppt, aber du kannst einen einfachen Link setzen:
Code:
<a href="http://domain.de/lebenslauf/Lebenslauf.pdf"> Lebenslauf als PDF abspeichern </a>

So kann man den download vom pdf starten ohne dass es im Browser angezeigt wird.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

Hier das Bild was ich meine.

Wenn ich mit dem Cursor auf "Lebenslauf herunterladen" gehe, erschein unten links dieses "javaScript"

Wie kann ich diesen Button "Lebenslauf herunterladen" mit der "Code" von dir da oben verlinken?

Grüße

Noursal
 

Myhar

Hat es drauf

Ist das ein Button oder ein Link, der aussieht wie ein Button?
Kurfzassung: Eigentlich egal, du ersetzt den HTML code mit dem von mir geposteten.

Falls es jetzt schon ein Link ist, dann musst du nur href="javascript:void()" mit href="DAS/IST/DERLINK.PDF" ersetzen. Siehe auch erster Post. Das ist dann nichts anderes als ein Link zum PDF.
 

Noursal

Bewahrer des Nils

So kann man den download vom pdf starten ohne dass es im Browser angezeigt wird.

Danke, dass meine ich. Aber ich werde aus der Diskussion dort nicht wirklich schlau (einmal klappts, dann klappts doch wieder ncht, weil er es in ner virtuellen Maschiene probiert hat usw). Kannst du mir das vielleicht nochmal auf deutsch erklären???

Oder gibt es hier vielleicht ein Tutorial das einem dieses erklärt? Habe selbst gesucht aber leider nichts gefunden.

Danke und Grüße

Noursal
 
Zuletzt bearbeitet:

pascal.k

Basinga

Hi, mal sehen, ob ich das verstehe was ihr hier besprecht. :)

Du hast in deiner Webseite einen Link (Button) der auf einen Lebenslauf zeigt. Dieser Lebenslauf ist hinterlegt in Gestalt einer PDF-Datei. Die meisten Browser öffnen beim Verweis auf eine PDF diese direkt im Browser, um dem Nutzer eine schnelle Einsicht zu gewähren. Möchte man das als Webseitenbetreiber nicht und stattdessen lieber einen Download anstoßen, so muss man das dem Browser mitteilen. Dazu kann man entweder einen Javascript Code verwenden oder dem HTML-Link ein Attribut anfügen. Das „download“ Attribut.

Ich kann nicht sagen, welche Variante - ob JS oder HTML-Attribut - bei dir in der Webseite aktuell Verwendung findet, da ich keinen Zugriff auf die Daten habe. Gibt es bereits eine Online-Version der Webseite? Sonst musst du wohl selbst schauen. Die beiden Varianten kennst du ja nun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben