Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung“

SehRum

Aktives Mitglied

Die Verlinkung über eine Schaltflächeninstanz

on (release) {
_root.getURL("http://www.xxxxxxx.de", "_blank");
}

ergibt folgende Meldung,




die auch durch veränderte Einstellungen sich nicht verändert...??? Was tun?

Wenn "wir" schon dabei sind. Vielleicht ist der eine oder andere bereit in einem Contest ( > TOP 40) für mich zu stimmen (so es denn auch ein bißchen gefällt). Mir gefällt diese Art der Beeiflußung zwar eher weniger, habe aber (nicht zum ersten mal festegestellt), daß dies keineswegs von vielen geteilt wird, und SO zumindest zu einem verhältnismäßigen Gleichgewicht der Manipulation (Nullsummenspiel) führt.

MEINE IDEE, MEINE BILDRECHTE:


Dauert nur ein paar Sekunden (INTERNET EXPLORER, NICHT HANDY). Wäre nett. :DVielen, vielen Dank auch für die Beantwortung der Frage!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

ArcaJeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung

Es sieht so aus, als ob du das Flash lokal bei dir testest und da versucht "nach drausen" zu verlinken. Die Meldung die da kommt ist normal und dient zum Schutz des Benutzers (man stelle sich eine E-Mail mit Flashanhang vor, der Benutzer klinckt dort gutgläubig und das Flash komminuziert dann mit einem Server ohne dass der Benutzer das weiß und will).
 

SehRum

Aktives Mitglied

AW: Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung

DEINE Bildrechte am Markenlogo? Wie hast Du das hinbekommen?

Touche: Nicht das Markenlogo natürlich...sondern der Entwurf drumherum... Das Logo war natürlich der vorgegebene unveränderliche "Rahmen"...
War das jetzt Zynismus, Ironie, englisches Augenzwinkern, Zurechtweisung...?!? Whatever, sehr aufmerksam... *;O) Klingt nach ausgeprägteren Fähigkeiten als PCs anzuwerfen. "BescheidenHide..." Du hast sicher begeistert gevotet...

AW: Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung

Es sieht so aus, als ob du das Flash lokal bei dir testest und da versucht "nach drausen" zu verlinken. Die Meldung die da kommt ist normal und dient zum Schutz des Benutzers (man stelle sich eine E-Mail mit Flashanhang vor, der Benutzer klinckt dort gutgläubig und das Flash komminuziert dann mit einem Server ohne dass der Benutzer das weiß und will).

Ich verstehe es und auch wieder nicht so ganz:
WIE teste ich es dann richtig...?!?
Heißt dies der Link funktioniert richtig wenn ich die Seite ins Netz stelle?!?
Wenn nicht wie macht man es richtig?!?
Wenn ich es über Flash "veröffentliche" und die Datei im IE öffne ist das die falsche Art es zu testen (Anfängerfragen sicher für dich, sind sie ja auch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flasher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung

Ich verstehe es und auch wieder nicht so ganz:
WIE teste ich es dann richtig...?!?
Heißt dies der Link funktioniert richtig wenn ich die Seite ins Netz stelle?!?
Wenn nicht wie macht man es richtig?!?
Wenn ich es über Flash "veröffentliche" und die Datei im IE öffne ist das die falsche Art es zu testen (Anfängerfragen sicher für dich, sind sie ja auch)

Zunächst einmal kannst du dir diese Seite einmal anschauen und die Flash Player Sicherheitseinstellungen bearbeiten:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager04.html

Wenn du in den "Globalen Sicherheitseinstellungen" die Option "Immer zulassen" aktivierst, sollte auch bei lokalem ausführen deiner SWF keine Abfrage mehr kommen. Ist aber auch glaube ich abhängig von der jeweiligen Flash Player Version. Zudem hast du dort die Möglichkeit bestimmten Dateien/Ordnern "immer zu vertrauen".

Letzteres ist meiner Meinung nach die bessere Option, falls dir die Möglichkeit es online zu testen nicht gegeben ist. Ansonsten, hochladen, testen und es sollte auch keine Sicherheitsabfrage mehr kommen ;)
 

SehRum

Aktives Mitglied

AW: Verlinkung über Button ergibt unnachvollziehbare Meldung

zunächst einmal kannst du dir diese seite einmal anschauen und die flash player sicherheitseinstellungen bearbeiten:
http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager04.html

wenn du in den "globalen sicherheitseinstellungen" die option "immer zulassen" aktivierst, sollte auch bei lokalem ausführen deiner swf keine abfrage mehr kommen. Ist aber auch glaube ich abhängig von der jeweiligen flash player version. Zudem hast du dort die möglichkeit bestimmten dateien/ordnern "immer zu vertrauen".

Letzteres ist meiner meinung nach die bessere option, falls dir die möglichkeit es online zu testen nicht gegeben ist. Ansonsten, hochladen, testen und es sollte auch keine sicherheitsabfrage mehr kommen ;)

vielen dank für die antwort!!!
 
H

Heidschnukke

Guest

Hallo,
ich schreibe mal in diesen Thread, weil er meinem Problem am nächsten kommt:
Ich habe in Flash CC einen simplen Banner erstellt. Dieser soll mit einem Link auf eine Website versehen - und auf einer anderen Website hochgeladen werden. In der Vorschau klappt es wunderbar. Sobald ich aber die gespeicherte SWF selbst öffne, funktioniert die Verlinkung nicht mehr.
Ich habe bereits verschiedene Varianten und Codes ausprobiert / Verlinkung per Schaltfläche und Movieclip. Die entsprechenden Instanznamen wurden vergeben, da es in der Vorschau klappt, vermute ich den Fehler eher in den (Sicherheits-) Einstellungen des Browsers, oder Flash selbst? Nach dem Ärger mit dem Flashplayer könnte ich mir vorstellen, dass in der Cloudversion selbst diesbezüglich was verändert wurde, vielleicht als Vorsichtsmaßname. Weiß jemand etwas über solche Änderungen, oder hat eine andere Lösung parat? Würde mir sehr helfen. Hier die Code- Beispiele, die ich verwendet habe:

btn_seite.addEventListener(MouseEvent.CLICK, fl_ClickToGoToWebPage);
function fl_ClickToGoToWebPage(event:MouseEvent):void{
navigateToURL(new URLRequest("http://www.---.de"), "_blank");
}
oder aber mit Variable:
btn_seite.addEventListener(MouseEvent.CLICK, myButtonFunction);
function myButtonFunction(event:MouseEvent){
var request:URLRequest = new URLRequest("http://www.---.de");
navigateToURL(request, "_blank");
}
Ich weiß, wie ich das Problem mit HTML umgehen kann, aber ich würde das Problem gern flash-intern lösen.
Danke
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

Hallo. Dein Code ist vollkommen korrekt. Kann es sein, dass Du die swf lokal auf deinem Rechner testest und es dann nicht funktioniert?
Ich habe es gerade mal ausprobiert:
Mit deinem Code kann ich in Flash testen und es funktioniert.
Öffne ich die swf-Datei lokal auf meinem Rechner, bekomme ich eine Fehlermeldung, lade ich die swf auf meinen Webserver und teste dann, funktioniert es wieder.
Dies liegt an den Sicherheitseinstellungen des Flashplayers. Die lokale swf läuft in einer Sandbox und verweigert den Netzzugriff.
Wenn SWF-Dateien lokal ausgeführt werden, sind Aufrufe dieser Methoden nur dann erfolgreich, wenn sich die SWF-Datei und die entsprechende Webseite (sofern eine vorhanden ist) in der Sicherheits-Sandbox „local-trusted“ befinden. Aufrufe dieser Methoden schlagen fehl, wenn sich der Inhalt in der „local-with-networking“- oder der „local-with-filesystem“-Sandbox befindet.
(Quelle: Adobe Hilfe )
Es ist also grundsätzlich alles in Ordnung.
 
H

Heidschnukke

Guest

Ok, das hört sich nach der Ursache an, denn ich habe die Datei noch nicht auf dem Webserver getestet. Dann werde ich das testen und mich eingehender mit der Thematik auseinandersetzen, jetzt wo ich weiß, wonach ich suchen muss.
Vielen Dank für deine Hilfe und den Link!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben