Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mal wieder Onlinedruckerei“

mobbytec

Aktives Mitglied

Moin,
es sollen Bücher gedruckt werden. Die Auflagenhöhe ist noch nicht ganz klar, aber es werden wohl mind. 200 werden.
Hat jemand Erfahrung mit online-druck.biz, speziell Bücher mit Hardcover? Bzw. welche Druckerei kann empfohlen werden? Die Qualität soll stimmen, es muss aber etwas auf die Kasse geschaut werden.
Anforderungen sind: Format 17x24 cm, Bilderdruck mind. 135 g (besser etwas mehr). Einige Veredlungen wie partiellem Lack können mit bei sein.
 
T

TroPhoto

Guest

Hallo,
schon mal an Fotobuch gedacht? Ich habe da gute Erfahrung bei fotobuch.de gemacht, gerade auch bei hohen Stückzahlen, lohnt sich ein telefonat.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort. Kommt leider nicht infrage; Zitat:
Es ist nicht möglich, mit einem PDF oder einem abweichendem Format bei uns zu bestellen. Damit wir eine Bestellung bearbeiten können, muss diese mit unserer kostenlosen Gestaltungssoftware...
 
T

TroPhoto

Guest

Danke für die Antwort. Kommt leider nicht infrage; Zitat:
Es ist nicht möglich, mit einem PDF oder einem abweichendem Format bei uns zu bestellen. Damit wir eine Bestellung bearbeiten können, muss diese mit unserer kostenlosen Gestaltungssoftware...

OK, da hatte ich jetzt nicht dran gedacht.
 
E

essdreipro

Guest

habe es mit (m)einer Gestaltungssoftware probiert....

PDF funktioniert auch bei mir nicht....

erst nach einer Konvertierung in ein Bild-Format....
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Leider machst du keine Angaben zum Umfang des Buches (Anzahl der Seiten)
Ich habe einfach mal grob geschätzt bei Flyeralarm was eingegeben:

  • Produktdetails: mit PUR-Klebebindung
  • Ausführung: Hochformat, Bindung links
  • Format: DIN A4 (21 x 29,7 cm)
  • Seitenanzahl (inkl. Umschlag): 180
  • Material Umschlag: Deckenüberzug 135g Bilderdruck glänzend auf 2,2 mm Graupappe
  • Veredelung Umschlag: einseitig folienkaschiert glänzend
  • Farbigkeit Umschlag: 4/0-farbig
  • Material Innenteil: 135g Bilderdruck glänzend
  • Veredelung Innenteil: keine Veredelung
  • Farbigkeit Innenteil: 4/4-farbig
  • Kosten: 5.311,92 €
Das kannst du auch sicherlich bei anderen Online-Druckereien ausprobieren und siehst dann, welche Druckerei es dir am Günstigsten druckt.
Von dieser Fotobuch-Gestaltung mit deren eigener Software würde ich abraten. In der Gestaltung hast du viele Einschränkungungen, die du z.B. in InDesign nicht hast. Es sei denn, du willst einen Bildband über deine letzte Safari im Krüger-Nationalpark erstellen. Aber ich bezweifele, dass du bei der Auflage mit CEWE u.ä. da gut bedient bist.
 
E

essdreipro

Guest

@HansjoergOtt ...

gilt der Preis für die vom TE gewünschten 200 Stück
und welche Seitenzahl hast Du fiktiv genommen...?

P.S. Seitenanzahl erledigt...
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Stimmt. Die Seitenanzahl fehlt noch. Mir ging es aber auch ersteinmal um Grundsätzliche Erfahrungen mit Onlinedruckerein beim Thema Buch. (Sagen wir mal ca. 200 Seiten, 70% Fotos, 30% Text)
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Jo, die habe ich auch gesehen.
Da hier keiner schreibt "die oder die geht gar nicht" habe ich ja die große Auswahl. Und preislich ist von bis alles da.
Laser Line macht einen guten Eindruck. Mal schauen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben