Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stammtisch Hamburg“

iko

Maskenbildner

Da ist es so laut das man sein eigenes Wort nicht versteht

peter am samstag ist es jedem restaurant "vorn" extrem laut. das kennen wir auch vom schweinske. aber auch im blockhouse gibt es einen clubraum und in dem werden wir uns treffen. da ist dann nur soviel "krach", wie wir selbst produzieren.
also ändere deine meinung bitte. im übrigen ist es ein test, ob es uns gefällt werden wir
dann entscheiden.

kalle ich hab mir die ganze reihe angesehen, bei allen stört mich, dass du eine zu kleine blende genommen
hast. von vorn bis hinten scharf ist nicht so optimal. max. blende 4-5, damit der hintergrund und das ganze
gewusel rundum "verschwindet".

lg
ingri
 
A

andemande

Guest

@kalle1951
mir gefällt das bunte Treiben mit Einbezug von Hintergrund durchaus. Um auf den Punkt zu fokussieren bei Leuten die sich permanent bewegen und das in einer Masse von Mitknipsern sagt sich leichter wie getan, vor allem wenn der Boden nicht ganz rutschfest ist.
Mit Bearbeitung (Entwicklung, Beschnitt, Perspektivenkorrektur wo erforderlich) kannst du noch viel machen.
Mir gefallen deine Szenefotos schon deshalb weil sie echte Streetaufnahmen sind.
 
E

el_duende

Guest

.
Ich finde es halt ein bischen schade, dass gemeinsame fotografie Aktivitäten irgendwie eingeschlafen sind, oder es wird sich nur noch bilateral direkt zu Unternehmungen verabredet? Dann bliebe ja "etwas zusammen zu essen" als einzige Gemeinsamkeit in der Gruppe übrig. Das schweißt Fotointeressierte auf Dauer aber nicht so zusammen, wie gemeinsam mal etwas zu unternehmen. Ideal wäre natürlich, wenn auf (mindestens) eine gemeinsame Unternehmung ein Stammtisch folgt, so dass man sich seine Bilder gemeinsam zeigen kann, Tipps dazu austauschen kann, etcetera. Das wäre mein Wunsch für 2016 :)

Tja Henning. Da sprichst du mir aus der Seele. Fotostammtisch ist es nicht und so wie ich es im Moment sehe wird das auch nichts richtiges - leider.

Seit dem 16.11 2014 ist der Stammtisch vorhanden. Passiert ist bisher nichts.
 

iko

Maskenbildner

das (und nicht nur das) ist für mich eindeutig ein gepostes foto.
und da stört mich jedenfalls der hintergrund sehr. ich kann auch nicht erkennen, was er zum verständnis der situation beiträgt.
mit "lebendigen" fotos in der menge ist das ja eine ganz andere geschichte. und man hat als fotograf ja immer die möglichkeit, auf die jeweilige situation die richtigen einstellungen zu wählen.

peter wir waren schon des öfteren zu mehreren unterwegs, leider warst du nicht dabei. aber dafür können doch die anderen nichts. oder was meins du, was passieren sollte?
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el_duende

Guest

Dann wundert es mich das ich nie von diesen Unternehmungen etwas erfahren habe. Aber ich verstehe. Ihr braucht mich auch nicht weiter informieren. Hab kein Interesse mehr an einer Fotogruppe welche ich eigentlich nur zum Essen sehe weil das die einzigen Termine sind welche ich von euch bekommen habe. Ach ja - entschuldige - Schachbrettblume.
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
der Termin Schachbrettblume, war im letzten Jahr auch der einzige. Wenn keiner einen Vorschlag macht wie soll da was zustande kommen? Ich hatte mit unserem Wollknäuel genug um die Ohren und bin kaum losgekommen zum fotografieren.

Wir haben in der Gruppe ja keinen Festausschuß der die undankbare Aufgabe übernimmt eine Fototour zu planen. Es kann doch jeder einen Vorschlag machen.

Wenn ich Fotografieren will gehe ich erstmal davon aus, das ich alleine losziehe, wenn jemand aus der Gruppe mitkommt, wunderbar, leider klappt das sehr selten, ich muß der Gruppe aber auch mitteilen das ich loswill und wohin sonst klappt das sowieso nicht.

In meiner Pentaxgruppe klappt das ganz gut, einer will mal wieder los und teilt das über WhatsApp mit, wer mitwill sagt bescheid, das kann auch mal recht kurzfristig sein. Für die, die nicht über WhatsApp erreichbar sind, gibt es das Forum, da wird es aber noch knapper mit der Plannung.

Also mir gefällt das Zusammenkommen immer recht gut, hatte dabei immer viel Spaß, auch wenns nicht nur ums fotografieren geht, oder auch mal gar nicht.

Zum Lokal, es mag ja sein das auch dieses nicht so obtimal ist, es war ein durchaus dankenswerter Versuch von Ingrid eine andere Lokalität zu finden. Die Absage kam zwar etwas spät aber nun draufloszudreschen ist auch nicht die feine Art, wie gesagt wir haben keinen Festauschuß.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
 
E

el_duende

Guest

Moin,
t.. Die Absage kam zwar etwas spät aber nun draufloszudreschen ist auch nicht die feine Art, wie gesagt wir haben keinen Festauschuß.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Bißchen spät ist gut. War ab Mittag nicht mehr im Haus und dafür hab ich etwas anderes an diesem Abend sausen lassen und dann gibt es hier noch nicht mal einen Kommentar zur Absage. Möchte mal wissen was du gesagt hättest wenn du am Blockhaus wärest und keiner ist da. Wahrscheinlich nichts - kann doch passieren.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur ganz kurz von mir dazu:

@el_duende

Peter, es ist absolut zu verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass das Treffen abgesagt/verschoben wurde und diese Info an Dir vorbeigegangen ist. Aber wenn Ingrid am Ende so viele Absagen über die Zeit verteilt bekommt, dass sie der Meinung ist, dass es sich nicht mehr lohnt, den Termin zu halten und deshalb entscheidet abzusagen, dann kann sie das auch nur entsprechend kurzfristig tun. Und das hat sie ja auch, wenn auch 'nur'(?) per email an alle. So ein Stammtisch kann immer mal abgesagt werden, damit muß man einfach auch rechnen. Bleibt also die Frage, auf welchem Wege dies geschehen muß und wer da wie wo und was verantwortlich ist, dies zu tun. Hier im Forum einen Eintrag zu hinterlassen wäre sicherlich eine weitere Möglichkeit gewesen, aber auch damit hätte man Dich und andere vermutlich nicht erreicht, denn ohne Rechner/Smartphone und hier auch mal reingucken bekommt man das ja auch nicht mit.
Vielleicht sollten wir das mal in Ruhe beim nächsten Treffen besprechen, anstatt jetzt hier im Forum zu diskutieren, was jetzt eh nicht mehr zu ändern ist. ;)

Was die Wünsche zu den Stammtisch-Aktivitäten angeht, da scheint es auch Gesprächsbedarf zu geben, und auch das ist eher etwas für das Treffen, wo man dann vernünftig diskutieren und vor allem auch Wege und Lösungen finden kann. Einfach fernbleiben ist keine Lösung und meckern auch nicht. Davon abgesehen haben bereits einige Aktivitäten stattgefunden, bei denen vielleicht nicht immer alle Teilnehmer mit dabei waren. Persönliche Wünsche sollten klar zum Ausdruck kommen und entsprechend kommuniziert werden, dem steht doch auch gar nichts im Wege. Ob und wie sich das dann umsetzen ließe, ist eine andere Frage und darüber sollten wir dann auch mal sprechen, wo ist das Problem? :)


So, bevor mein Fieberthermometer platzt, begebe ich mich wieder unter die Decke, wo ich hingehöre, sch....


Liebe Grüße
Frank
 
E

el_duende

Guest

@Frank
Ingrig konnte mich heute auch anrufen. Und auch gestern war ich den ganzen Tag ereichbar. Selbst eine SMS hätte ich bekommen. Außerdem ist es bekannt das meine Frau und ich kein Smartphone besitzen. Haben wir ja oft genug erwähnt. Wo gibt es denn da ein Problem mit der Erreichbarkeit.

Außerdem - wenn " ich " etwas absage dann sorge ich auch dafür das " jeder " diese Absage erhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

ich hab nicht nur die mail geschickt, sondern einige auch angerufen. allerdings nach halbsechs keinen mehr, da es da sowieso zu spät war.
werner, der kurz vor halbsechs auch am blockhouse war, weil er nachmittags nicht mehr am pc war, hat dann auf meinen wunsch sogar da noch ne halbe stunde gewartet, falls noch jemand kommen würde, der keine mitteilung hatte.
@Peter
im übrigen wusste ich nicht, dass ihr kein smartphone habt. falls ich es irgendwann mal gehört habe, hab ich es auch garantiert schnell wieder vergessen. ist ja im grunde auch nicht wichtig, was der einzelne fürn handy hat. an sms hab ich auch ehrlich nicht gedacht, weil ich nie sms schreibe, die kosten nämlich geld. :neee:
lg
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich hoffe, das Treffen wird Heute statt finden. Zwar kann ich nicht Versprechen Pünktlich zu kommen aber wen es statt findet, komme ich auch.:nick:
 

iko

Maskenbildner

kalle keine sorge, es findet statt und es kommen auch ein paar neue leute. und auch unser lieber henning wird kommen. :D
im übrigen werde ich mein tablett und nen kartenleser mitbringen.
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

das ergebnis unseres "blockhouse-testes" heißt: in zukunft wieder schweinske.
auch der abgetrennte raum ist voll mit laufend wechselnden gästen. und die tür stand den ganzen abend auf.
dazu kam noch ein langer tisch, den wir nicht zusammenstellen durften, obwohl es platzmäßig durchaus gepasst hätte. naja, es war ein versuch.
über die lautstärke kann man nicht wirklich was sagen, denn wir waren eindeutig die lautestesten. :frech:
lg
ingrid

frank, dir gute besserung. ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich war Gestern (3 2 2016) Fleißig. Da ja die Ausstellung " Flammender Himmel " so gut wie vor meiner Haustür ist, habe ich ihr mal meine Anwesenheit aufgedrengt.:D Was all zu Besonderes war es aber Leider nicht. Schaut Euch meine Smartphon Bilder mal bei Shotroom an. Erwartet aber nicht jetzt Gute Fotus. Mit dem Smartphon lassen sich nun mal keine besonders Gute Bilder machen.:neee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Kalle,

die Ausstellung entspricht weitgehend dem, was ich auch vermutet habe. Es sind doch eine ganze Menge Infos mit dabei, schade ist natürlich, dass es nicht viel mehr Bilder in größeren Abmessungen zu sehen gibt. Da gab es vor einiger Zeit (2008) bei einer bekannten Bank in der HH-City eine wirklich beeindruckende und ebenfalls kostenlose Ausstellung privater Bilder zum Thema 'Nordlichter' zu sehen, z.T. in wirklich beeindruckenden Größen präsentiert, sowas würde ich mir gerne nochmal anschauen ...


Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Ich hoffe ja, dass wir nochmal die Chance haben, eine Aurora (oder das, was hier unten davon noch übrig ist) mal fotografieren zu können. Wann immer die Chance dazu in den Medien groß angekündigt wurde, wurde daraus ja irgendwie nichts. Entweder es kam doch nichts dolles an, oder es waren Wolken/Nebel im Weg, oder ein heller Mond überstrahlt alles. Oder man hat es mal wieder einfach nur verpasst :eek:
Ich glaube, dass ein mageres bescheidenes Nordlicht, das man aber selbst halbwegs erfolgreich fotografieren konnte, viel mehr Freude macht (weil man dafür gekämpft hat), als die tollen Bilder, die gestandene Nordlicht-Profis aus Island oder Spitzbergen mitbringen. Wobei die natürlich schon echt eine Wucht sind :liebe:
https://marketplace.500px.com/search/keywords=aurora
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben