Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Strato Shop Download System“

gefrorene_wand

Angekommener

Guten Morgen Forum Gemeinde,

ich erwäge einen Online Shop auf Downloadbasis zu eröffnen, schwanke jedoch zwischen Strato und Jimdo.
Nun ist mir Jimdo einigemassen geläufig da ich micht mit dem System mehr auseinandergesetzt habe. Strato ist mit noch etwas befremdlich.

Meine Frage ist eigentlich simpel; kennt jemand einen Shop der mit Strato auf Downloadbasis läuft?

Ich würde mir gene mal ein Bild machen wie dieser aufgebaut ist. Preislich tun sich Jimdo und Strato nichts. nur Jimdo finde ich für Downloads kompliziert und bei viel Artikeln sehr arbeitsreich und unübersichtlich, ja schon eher chaotisch.

Danke und Gruß,

Roland
 

gefrorene_wand

Angekommener

@ollelinse,

danke für den Tip, jedoch habe ich diese beiden Beispiele auch gefunden. Würde mir aber sehr gerne noch mehr Shops ansehen, da die Entscheidung mit einem Shop keine Möglichkeit des einfachen Wechsels bietet. Ich glaube nicht das es einfach ist diesen Shop, wenn er denn eine knackige Größe hat, mal eben woanders zu installieren. Zur Zeit glaube ich aber das Strato die bessere Alternative ist, schon wegen der 2 Domains und den tieferliegenden Möglichkeiten die sich einem bieten. Aber ein paar mehr Shops wie den 2 gebotenen würde ich doch gerne sehen.

Gruß Roland
 

CMC

Christina McKay

Hallo,
Strato arbeitet ebenso wie etliche andere Anbieter (nicht Jimdo) auf der Plattform von ePages. Um die Shop-Plattform einfach mal unverbindlich zu testen, würde ich das 4wöchige Rückgaberecht von 1&1 nutzen. Die Plattform ist die gleiche, und bei 1&1 bekommst du bei Nichtgefallen innerhalb der ersten vier Wochen dein Geld zurück. Strato hat das für Shops wohl nicht im Angebot.
Die Daten der Artikel kannst du per CSV-Datei exportieren und wieder importieren. Ansonsten hilft wohl nur, den Shop bei Strato mit monatlicher Laufzeit zu mieten, dann ist das Geld bei Nichtgefallen wohl leider futsch.
Gruß, Chris
 

QSB

Joomla, Magento...

An deiner Stelle würde ich keines der beiden Systeme nutzen!
Entweder ein OpenSource Onlineshop-System aufsetzen (installieren, konfigurieren) welches du selbst verwaltest oder ggf. ein Mietshop-System - mit einem richtigen Shopsystem - nehmen.
Beim Mietshop hast du mit Verwaltung (Hosting, Updates etc.) des Systems selbst nichts zu tun.
Falls du dich mit Onlineshop-Systemen nicht auskennst, dann würde ich für Wartung etc. jemanden beauftragen.
Ggf. kommt für dich auch ein CMS mit einer Erweiterung für ein Shop-System in Frage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben