Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Niko's Showroom“

jenni

Forum-Gottheit

endlich mal ein interessantes Tut und ich bekomme wieder mal keine Mitteilung :neee:
wenn das hier so weiter geht muss ich wohl mal Stefan auf die Flossen hauen :motz:

habe mir dein Video Tut zwar noch nicht anschauen können Niko
aber erkläre mal warum Part 1 kommt da noch was ? :(

zu deinem Iray blablabla… kann ich nicht zu sagen
da ich das Ding nicht kenne
 

turboniko

Souvlakivernichter

zu deinem Iray blablabla… kann ich nicht zu sagen
Iray ist ein GPU Renderer, blablabla ;)

Zum Tutorial...
Ja, da kommt ein zweiter Teil, da wird dann noch texutriert und eine Kamerafahrt gemacht.
Ich hoffe, ich komme dieses Wochenende noch dazu, denke aber schon.

Keine Ahnung, warum Du keine Nachricht bei neuen Postings bekommst, aber einfach mal auf gut Glück rein schaun geht ja auch ;)

Schönen Abend noch!
 

jenni

Forum-Gottheit

und eine Kamerafahrt gemacht.

wobei mir eine Ausflugsfahrt lieber wäre :D
freue ich mich aber dennoch auf Teil 2

Keine Ahnung, warum Du keine Nachricht bei neuen Postings bekommst

ist komischerweise nur bei deinem Thread hier so Niko
das ich mal eine bekomme dann aber wieder nicht :eek:

muss doch mal schauen ob man hier nicht eine große Glocke installieren kann
wo du dann wenn es was neues gibt richtig laut läutest :D
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Benachrichtigung??? Bekomme ich auch nicht, aber ich sehe ohnehin oft nach ... ;)

Die Texturierung der Kaffeetasse ist der Überhammer ...
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Niko,

danke für das Erwähnen von Iray Renderer.

Davon hatte ich bisher nie gehört und nach deinem Post gleich ausprobiert. In der Tat – es sieht viel versprechend aus. So realistische Renderings von Glass habe ich mit Cinema bisher noch nicht geschafft. Und vor allem mit so einer geringen Renderzeit und trotzdem in so hoher Qualität.

Hast du zufällig Tutorials zu der neuen Version gefunden? Leider finde ich nur welche für das alte m4d. Auch die, die hier auf psd-tutorials.de gibt sind alt. Übrigens, die sind auch auf vimeo ohne Punkte Abzug vorhanden ;-).

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man mit Licht arbeitet. Es scheint nur das Environment Objekt als Lichtquelle zu Verfügung zu stehen, was einem physikalischen Himmel entspricht. Wie man aber tatsächlich Lichter wie Lampen definieren kann ist mir unklar. Bei den Tutorials zu der alten Version (m4d) sieht man, dass es wohl mal ein Tag iray light gab was dem Cinema licht zugeordnet werden konnte. Bei der neuen Version gibt es aber nicht mehr.

Ich frage mich wie man eine Fotostudio Situation aufbauen kann wo verschieden Lichtquellen im Raum vorhanden sind.

Vielleicht hast du mal Zeit und Lust für uns ein Tutorial zu machen. :)

P.S. hattest du auch ein paar Abstürze von Cinema gehabt? Ganz am Anfang ist mir Cinema einige male abgestürzt. Bzw. das Plugin ist abgestürzt und damit auch Cinema. Jetzt scheint es stabil zu laufen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hast du zufällig Tutorials zu der neuen Version gefunden?
Leider habe ich da auch noch keine Gefunden, aber wenn sich das ändert, gebe ich Bescheid ;)
P.S. hattest du auch ein paar Abstürze von Cinema gehabt?
Also Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine und ich hoffe, dass bleibt auch so :D

Zum Thema Glas rendern.
Also das geht im physicalischen Renderer schon auch sehr gut ;)
Ich habe mal das selbe Bild mit dem physicalischen Renderer gemacht. Hier habe ich auch die Tischoberfläche geändert, denn wie Anisotropic mit Iray funktioniert, ist mir auch noch nicht klar :)



Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

So, ich hab mal wieder ein neues Update für mein Scene Rig raus gebracht und es mal auf Herz und Nieren geprüft.
Das ist dabei raus gekommen und ich hoffe, es gefällt Euch ;)



Hier gibts ein kleines Video zum Update...



Liebe Grüße, Niko!

PS.: Im nächsten Rig-Update gibts Tiefenunschärfe ;)
 

turboniko

Souvlakivernichter

Na dann machen wir gleich mal weiter mit einem neuen NikoMedia Logo ;)

"NM" for NikoMedia



Und damit es nicht langweilig wird, hier noch ein neues Tutorial für Euch ;)

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße, Niko!
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Super Logo! Überlege soeben wie das mit einem "C" funktionieren
würde ;)

Danke für das neue Tutorial!

Das Tiefenschärfe bei deinem Scene Rig 2.2 funktioniert übrigens auch wenn die
Objekte mit "Werkzeuge > Objekte anordnen > Duplizieren" als Instanzen dupliziert
werden. Spart ja im Falle des Falles eine Menge Polygone.
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Danke für das Neue Tutorial!
Gerne doch!
Das Tiefenschärfe bei deinem Scene Rig 2.2 funktioniert übrigens auch wenn die
Objekte mit "Werkzeuge > Objekte anordnen > Duplizieren" als Instanzen dupliziert
werden. Spart ja im Falle des Falles eine Menge Polygone.
Die Tiefenunschärfe funktioniert in jeden Fall. Auch mit Klonen und dergleichen :) War halt nur irgendein Beispiel im Video und vielleicht ist ja die "NUM"-Sache auch für jemanden neu :)

Super Logo! Überlege soeben wie das mit einem "C" funktionieren
Mit C wird das ein wenig schwierig, denke ich.
Mit meinen Initialen für NikoMedia habe ich da Gllück. Ich bin ja auch nur auf die Idee gekommen, weil ich eine Helix im richtigen Winkel hatte und mir dachte, dass die ja wie ein M aussieht :D
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Niko,

die Idee für dein neues Logo finde ich super klasse.
Hast du's mit IRAY gerendert? :)

Ich probiere immer noch damit zurecht zu kommen, klappt aber nur mit dem Sky Environment. Hab' immer noch kein Plan wie mit anderen Lichtquellen es gehen soll. Die Lichttexturen kann ich nicht verwenden, da stürzt es leider dann ab. Die Lichter von Cinema werden ignoriert.
Schade, dass es so gut wie kein einziges Tutorial dafür gibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben