Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AfterEffects CC Tonexport erst ab Min 2:30?“

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen miteinander!
Es gibt mal wieder eine AE-Anforderung und ein seltsames Problem. Wir haben einen Film von 01:02:30 zusammengestellt und wollen ihn nun exportieren (MediaEncoder). Im exportierten Video kommt aber erst ab Min 02:30 überhaupt der Ton. Gibt es irgendwo eine Einstellung "nur die letzte Std. Audio ausgeben" o.s.ä.? Oder fällt jemandem etwas anderes dazu ein?
Danke für Eure Hilfe!
Christiane
 

TheBugs

smells like teamspirit

Erstmal wäre es interessant zu wissen, mit welcher Version von AE du arbeitest. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei einer älteren Version diesen Bug gab/gibt. Ein Update könnte hier also hilfreich sein...

Alternativ würde ich mal versuchen, das ganze mit Premiere (falls vorhanden) zu öffnen und darüber zu exportieren.
 

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Hey vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben die Version 13.5.1.48
Premiere ist vorhanden. Unser Vorgehen war jetzt so:
In AE haben wir eine mp4-Datei verwendet, die zuvor in AVID geschnitten wurde. Weil eine separate .wav-Datei (also die Tonspur des in AVID geschnittenen Videos) auch noch existiert, haben wir zunächst mal versucht, die .wav noch mal anders abzuspeichern (mit Premiere), weil wir vermutet hatten, dass die vielleicht irgend einen Fehler hat. Das hat aber nichts gebracht, nach wie vor setzt der Ton an der exakt gleichen Stelle ein. Die ursprüngliche, ungeschnittene Tondatei haben wir nicht.
Fällt Dir dazu noch etwas ein?
Viele Grüße
Christiane
 

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Kann es evtl. auch sein, dass das Problem gar nicht im Audiofile, sondern im Video liegt? Wenn wir nur einen Audioexport machen, dann ist der Ton von Anfang an da. Beim Export im Encoder sieht man auch, dass das Bild an genau der Stelle, wo der Ton dann einsetzt, ziemlich lang stehen bleibt....
*langsam verzweifelt*
 

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, es scheint doch ein AE-Bug zu sein. Wenn man eine anders geschnittene Version des Films verwendet (01:04:00 lang) dann setzt der Ton erst bei 04:00 ein..
Wie kann ich das denn beheben, ich finde im Netz rein gar nichts dazu... =(
 

TheBugs

smells like teamspirit

Ich selbst habe mit diesem Bug keine Erfahrung, daher kann ich dir da leider nichts genaues zu sagen. Beheben kannst du das Problem wahrscheinlich eh nicht, nur drumrum arbeiten...

Ich würde einfach Video und Ton getrennt rendern, in Premiere zusammenfügen und dort exportieren. Ist zwar etwas umständlich, sollte aber dann zumindest klappen.
 

Princess_Fluffybutt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo TheBugs!
Wir haben zum Glück die Tonspur noch separat gefunden und sie tatsächlich in Premiere unterlegt. Seltsamer Fehler. Aber danke für den Tipp!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben