Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Farbe soll es final sein?

  • So wie bisher - schwarz

    Stimmen: 92 28,9%
  • grau

    Stimmen: 129 40,6%
  • blau

    Stimmen: 55 17,3%
  • dunkelblau

    Stimmen: 78 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Umfrage: Welche Farbe für die Sidebar auf PSD?“

E

essdreipro

Guest

@Ilse_Schnick + @andemande ...

sollte es nicht so sein/ist es nicht so, dass selbst bei 'Mehrfach-Nennung'
immer 100% als Gesamtergebnis auftaucht...?

mit diesem/unserem o.a. 'Modell' sollte man sich in Berlin beim Finanzminister
bewerben...

70
- 26,42

98
- 36,98

42
- 15,85

55
20,75

= 265
100 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

@Ilse_Schnick + @andemande ...

sollte es nicht so sein/ist es nicht so, dass selbst bei 'Mehrfach-Nennung'
immer 100% als Gesamtergebnis auftaucht...?

mit diesem/unserem o.a. 'Modell' sollte man sich in Berlin beim Finanzminister
bewerben...

70
- 26,42

98
- 36,98

42
- 15,85

55
20,75

= 265
100 %


Das System rechnet wahrscheinlich die Stimmabgeber nicht die Stimmen...

100 Leute eine Stimme (1%) = 100%
99 Leute (1Stimme) und ich (2 Stimmen) = 100% Abstimmer, aber 101% Stimmen

usw. :)

...am Ende ist es Wurscht, weil die Petritwins das doch eh nicht wirklich interessiert, die haben still und heimlich ein Layout installiert, von dem sie denken, dass es toll ist...

Wie im anderen Threat schon geschrieben: Beim letzten Mal haben sie noch einen Designer dazugeholt... dieses Mal macht es Matthias selbst ;) ...dass es dann bescheiden (ums mal freundlich auszudrücken) aussieht: Shit happens...

P.S. Wenn ich noch einen Threat aufmachen würde, dass 40% meines Bildschirmes in diesem Forum keinen Funktion haben, wäre das Chaos perfekt :happy2:
 

Rata

Wie im anderen Threat schon geschrieben: Beim letzten Mal haben sie noch einen Designer dazugeholt...

P.S. Wenn ich noch einen Threat aufmachen würde, dass 40% meines Bildschirmes in diesem Forum keinen Funktion haben, wäre das Chaos perfekt :happy2:

Wo wird gedroht und warum willst Du noch eine Bedrohung „aufmachen“? :confused:
Mach doch an den Bildschirm 'n Gardienchen :D So wie ich :p
SCNR!
grinsemann.gif



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

@Ilse_Schnick


???

sorry, aber das verstehe ich nicht... ich dachte immer, Anzahl der abgegebenen
Stimmen = 100 % ... und nicht Anzahl der Nutzer...
 

jenni

Forum-Gottheit

Beim letzten Mal haben sie noch einen Designer dazugeholt... dieses Mal macht es Matthias selbst ;) ...dass es dann bescheiden

wenn ich eine eigene Werbeagentur (4eck Media) betreiben würde
und meinen Kunden modernes Webdesign anbiete

würde ich mir da einen externen Designer dazu holen ? glaub nicht
 
E

essdreipro

Guest

ohne jetzt eine 'Lanze' für irgendjemand 'brechen' zu wollen...

das ein Designer es selber erstellen möchte ist ja okay...
auch wenn Hilfe vielleicht geholfen hätte...

aber ich stehe zu meinem statement, man hätte längere Zeit zum Testen
einplanen und das 'Produkt' so nicht auf den Nutzer los lassen sollen...
 

onsight

Noch nicht viel geschrieben

Spannend wären ja ein wenig die Hintergründe bei einem solchen Redesign. Was war die Motivation, Zielsetzung und Erwartung.

Einen Teil der Logik kann ich ja nachvollziehen: (immer mehr Leute sind am iPad unterwegs, nicht am PC/Mac) + (die iPad-Nutzer stört das Wisch-Scrollen nicht) + (im Gegenteil, man hat herausgefunden, dass der durchschnittliche User sogar erst nach zwei mal Wischen richtig aufpasst) + (auf 10" Schirmen mit Touchbedienung machen kleine Bedienelemente wenig Spaß) + (man muss mit der Zeit gehen) = (wir brauchen ein neues Design).

Ob wirklich so viele Leute mit iOS und Co hier sind, sei dahingestellt. Wäre aber interessant. Womöglich nicht. Vermutlich wollte man das genau ändern und neue Nutzer erschließen.

Das wäre vordergründig noch so verständlich.

Allerdings verstehe ich das Ergebnis und insbesondere die Mobil-Version nicht. Ich verstehe sie absolut nicht. Ich bin aber auch kein Designer. Aus Nutzer-Sicht wünsche ich mir eine Seite, die die Tatsache berücksichtigt, dass mein Handy nur beschränkt Platz hat. Eine Seite, die ihren Inhalt so auf die knappe Oberfläche einsortiert, dass trotzdem ein Wert erhalten bleibt, die Seite zu besuchen. Kurze Ladezeiten, mit wenig Aufwand überblicken, was es Neues gibt, die interessanten Happen lesen und in ein paar Stunden wieder kommen.

Das aktuelle Design versucht aus meiner Sicht das absolute Gegenteil. Ich kann nicht sagen, ob bewusst oder nicht, aber der Wert, den man bei einem Besuch der Seite erhält, ist aktuell für mich extrem gering und mühselig. Für jeden Beitrag, für jede News für alles, das Wert hat, muss man warten und scrollen. Große Bereiche der Seite sind praktisch wertlos. Wie oben Ilse geschrieben hat, ein ungeheuer Anteil der Bildschirmfläche wird inhaltlos verfeuert. Offene Diskussion: gibt es echt Studien, die zeigen, dass das vorteilhaft ist? Wenn man den Inhalt möglichst verdünnt? Es mag ja sein, dass Scrollen nicht stört, wenn man viel Inhalt hat. Aber Scrollen als reiner Selbstzweck?

Man hat dann sehr löblich eine Umfrage gemacht, ob man den vertikal oder horizontal scrollen will. Aber die Frage geht ja am eigentlichen Thema vorbei. Die Frage soll ja nicht sein: wollt ihr Euch lieber durch 30.000 Pixel-Wurst vertikal durchscrollen oder auf einer 5.000 x 5.000 Pixel Ebene mit zwei-achsigem Wischen verlieren? Diese Frage sollte sich doch gar nicht so stellen.

Warum mache ich mir die Mühe für ein Redesign, um mehr mobile Nutzer zu erreichen nur um dann die (aus meiner bescheidenen Anwender-Sicht) grundlegenden Bedürfnisse dieser Nutzergruppe zu übergehen?

Aber wie gesagt, ich verstehe es nur aus meiner Sicht nicht. Vielleicht befindet die Mehrzahl der Leute auch das neue Design (mobil wie Desktop) für praktisch oder schick. Oder es war schlichtweg niemals das Ziel, dass Leute es praktisch finden und nur schnell vorbeischauen. Vielleicht war die Zielsetzung eine ganz andere.

Schade finde ich, dass einige der grundlegenden Entscheidungen nicht kommentiert werden. Nicht falsch verstehen, keiner erhebt hier Ansprüche, es ist Eure Show und ihr müsst keinen um Erlaubnis fragen, das ist nicht der Punkt. Aber wenn man sich mit den Nutzern gern in einem Konsens sieht (und mit Umfragen zu irgendwelchen Nebensächlichkeiten diesen Konsens scheinbar sucht), warum dann nicht auch ernsthaft die eigentlichen Themen des Redesigns kommentieren? Vielleicht hilft ja Verständnis auch zur Akzeptanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

@onsight ...

kann ich so unterschreiben...

btw... Konsens... Du siehst es schon richtig... Nebensächlichkeiten...

auf Nachfrage zum Stand der Dinge kommt wirklich wenig... so weiß man nicht,
wird im Hintergrund an dem 'bug' gearbeitet, oder ist das ein neues 'feature'..?

ich persönlich finde, bzw. empfinde, dass ein Arbeiten auf einem Tablett und Co.
eine Zumutung ist... und ich befürchte, über ein 'herumreißen' des Ruders wird
zwar nachgedacht, aber durch den Druck, ein - wenn auch unfertiges - Produkt
hier zu präsentieren, notwendige Änderungen nicht gemacht werden...

schade...
 
A

andemande

Guest

lieber @essdreipro
ich widerspreche dir nur in einem Punkt, nämlich, daß meinem Empfinden nach, egal ob Display groß oder klein, Auflösung hin oder her, nirgends passt es und das dürfte auch der Grund sein warum auf Mobile besonders bescheiden. ;)
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

wenn ich eine eigene Werbeagentur (4eck Media) betreiben würde
und meinen Kunden modernes Webdesign anbiete

würde ich mir da einen externen Designer dazu holen ? glaub nicht


Na ja, dann sollten aber vielleicht die studierten Designer ran, nicht die Chefs... ;)

Sei's drum... scheint ja dennoch zu funzen hier...
 
E

essdreipro

Guest

@All ...

wie sieht es denn aus... wann ist 'Schicht-im-Schacht'...?

schon jemand eine Idee, wann die 'Umfrage' umgesetzt wird,
bzw. welche Erkenntnisse daraus zu ziehen sind..?
 
E

essdreipro

Guest

@jenni ...

danke Jenni... habe ich mir fast gedacht...

und die 'Häuptlinge' wissen das..?

'long-time-no-see'... wie der Italiener sagt...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich erinnere mal an eine vor Wochen bereits abgeschlossene Umfrage!
Es ging um die zusätzliche Option des dunklen Designs zum Umschalten.
Stefan hat die Bedingung gestellt, daß mind. 200 Zustimmungen dafür notwendig sind - dann wolle man Anfang diesen Monats damit loslegen.
Wie steht´s denn nun damit? Wann darf die Gemeinde mit Vollzug rechnen?

Mit besten Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben