Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stencyl“

Grafffix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liebe Gemeinschaft,

ich versuche mich gerade an dem Programm Stencyl und würde gern wissen ob es hier jemanden gibt der damit schon etwas Erfahrungen hat?! Leider liegt mir die Programmierung nicht so und ich benötige ein paar tips :)

Grüße Grafffix
 

Grafffix

Noch nicht viel geschrieben

Ich hätte gern das eine interne Animation eines "Actors" (Enemie) startet, sobald der Spieler in eine bestimmte Region kommt :/ Generell ist mir der Befehl irgendwie klar, basiert ja alles in etwa auf Actionscript - nagel mich da jetzt aber nicht fest :D, trotzdem bekomme ich das einfach nicht gebacken... hab auch bei YT nach Tutorials geschaut aber leider nichts gefunden was verstädnlich wäre (manchmal lag es wohl aber auch am "Slang" des Youtubers) Ich weiß nicht mal ob es ein Updated event ist, oder ein Created event :(

Ich bin ein wenig überfragt
 

Zoe_Furrer

Noch nicht viel geschrieben

Am einfachsten ist es doch, eine Aktion auszulösen, wenn der Enemie mit etwas zusammenstösst. d.h. etwas berührt, durch etwas läuft, ein Bild oder so...du kannst da auch einen Szenenwechsel machen...hab die Erfahrung gemacht, dass diese Gameprogramme mit x/y Koordinaten arbeiten, weiss nicht, ob es möglich ist, einem Actor bei einer bestimmten Koordinate eine Aktion zuzuweisen...naja, hilft dir vermutlich nicht viel weiter, doch ich bin im Geiste bei dir und hoffe, du findest bald eine Lösung :) hab vor einigen Tagen ein wenig mit der Gratisversion von Stencyl herumgespielt, hab mich jedoch für das Programm Gamemaker 8 entschieden, welches sehr viel einfacher verständlich ist, jedoch in der Gratisversion ein Wasserzeichen hat :/ Lieben Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben