Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Autodesk Showcase - Autodesk Materialbibliothek fehlt“

T

TEphie

Guest

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt - folgendes Problem:
Nach dem Softwareupdate von Autodesk Showcase 2016 auf Showcase 2017 ist die Autodesk Materialbibliothek nicht mehr verfügbar. Alle Materialien geladener 3D-Modelle (Inventor) werden in Showcase blau dargestellt. Anbei ein Screenshot:


Schon versucht habe ich folgendens:
https://knowledge.autodesk.com/supp...-and-reinstall-Autodesk-Material-Library.html
...hat aber leider nicht geklappt.

Beste Grüße
 

RENDERpoint

RENDERpoint

Hi

Wahrscheinlich hast du es schon probiert... Aber hast du darauf geachtet bei der Neuinstallation der Material-Bibliothek nicht die 2017- sondern die "alte" 2016-Version zu installieren? Im Prinzip ist diese zwar ohnehin die selbe, da Showcase 2016 und 2017 bis auf einige wenige erweiterte Importformate identisch "sein sollen". Das sollte eigentlich den Zugriff auf die Materialien wieder ermöglichen.
(By the Way... Das Entwicklungsteam für Showcase soll inzwischen abgezogen worden sein. Es kann also gut sein, dass die 2017-Version die letzte war...)
Gruß Roland
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben