Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soll es einen parallelen Step-by-Step-Thread geben?

  • ja

    Stimmen: 2 22,2%
  • nein

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest #12 - "Vehikel"“

joeydee

Aktives Mitglied

Bin mir noch net sicher, kippt etwas aus der Pespektive. :confused:

Dein Fluchtpunkt liegt nicht auf dem Horizont. Daher wirkt deine Straße geneigt. Kann man so wollen, aber das Motiv gibt keinen Anlass dafür.
Und du bräuchtest bei dem Versatz eigentlich alle 3 Fluchtpunkte (ok, den dritten kann man evtl. vernachlässigen, aber der entsteht bei einer echten Projektion immer sobald der Horizont nicht mittig ist). Ansonsten ist es ein Tilt-Shift-Objektiv, das wirkt vor allem seitlich schnell unnatürlich und hat bei diesem Motiv auch keinen Anlass.
 

joeydee

Aktives Mitglied

Natürlich nicht. Scribbles sind für mich nur Freihand-Formspielereien ob daraus was werden könnte. Ich denke es ist zu früh hier über Perspektive zu diskutieren, die genaue Rekonstruktion steht ja noch aus. Das wird hoffentlich auch grundlegende Designfragen klären, z.B. wie wohl die Scheiben tatsächlich gekrümmt sein müssen und wo genau die Naht verlaufen muss.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Mensch, Mensch, ich müsste auch endlich mal anfangen. Wenigstens erstmal Spinne malen üben.
Mir gehts im Moment nicht so gut und das wirkt sich wieder dahin aus, dass ich mich nicht dazu überredet bekomme mich kreativ auszutoben.

Oha, dann wünsche ich dir vom Herzen wieder bessere Tage :) - dann genieße wenns geht wenigstens das schöne Wetter - na gut, das ist auch ein Problem - wenn es so schön bleibt wie jetzt, habe ich/hat man auch weniger Zeit zum Painten. Paar ordentliche Regentage wären nich schlecht :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Natürlich nicht. Scribbles sind für mich nur Freihand-Formspielereien ob daraus was werden könnte. Ich denke es ist zu früh hier über Perspektive zu diskutieren, die genaue Rekonstruktion steht ja noch aus. Das wird hoffentlich auch grundlegende Designfragen klären, z.B. wie wohl die Scheiben tatsächlich gekrümmt sein müssen und wo genau die Naht verlaufen muss.
Hätte ja Absicht sein können, find ich prizipiell interessant, ähnlich wie bei Gelenkbussen, so könnte man z.B. Fahrzeuge modular aufbauen. Zum Design selbst, das ist halt echt ne Frage des subjektiven Geschmacks, deshalb kritisiere ich da nur selten rum, mache aber mal ne Ausnahme;) Heck find ich persönlich sehr gut, die Front gefällt mir auch, die Fahrgastzelle spricht mich nicht so an. Aber wenigstens hat der Fahrer freie Sicht nach vorn, im Gegensatz zu deinem älteren Entwurf hier:D
Insgesamt stimmig:)
 

joeydee

Aktives Mitglied

Man kann mit Hilfs-Ellipsen ziemlich gut festlegen wo die Gelenke sitzen müssen, welche Richtung sie haben (Tangente) und auch die Gelenke/Beine daran drehen. Ich weiß nicht wie ich heute zwischendurch Zeit finde, dann mache ich mal eine Zeichnung dazu.
 

joeydee

Aktives Mitglied

Hast du dir mal ein Moodsheet dafür gemacht, um die Richtung zu definieren in die du mit dem Design gehen möchtest?

Bei mir sind nun zwei größere Projekte hinzugekommen die sich bis Mitte Oktober ziehen. Ich versuche natürlich trotzdem was zum Contest einzureichen, aber allzu intensive Beteiligung hier im Thread kann ich im Moment leider nicht garantieren :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben