Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

Fotografie

helnie

Katze

@hub
@ConnyNRW

Ich gehöre auch zu den Leuten die die Vögel ständig füttern und kann mit Stolz berichten das sich die Arten vervielfacht haben.
Denn Durchfüttern erleichtert auch den Altvögeln die Aufzucht. Und wie ConnyNRW bestimmt bestätigen kann sinkt der Verbrauch in der wärmeren Jahreszeit.
Begrüßen konnte ich dieses Jahr:

Grauschnäpper
und Schwanzmeisen, die bei uns gebrütet haben.

Mein Sorgenkind, mit 4 Tagen Verspätung ausgeflogen


und dann ist da noch Mutti ;) die ausfliegt um Futter zu holen



Ach.....
nicht zu vergessen unsere beiden Katzen die sich das Treiben an der Futterstelle ansehen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

dieser Piepmatz hatte sich einen nicht gerade idealen Platz für das Nest ausgesucht: eine Mauernische in der Hauswand.



es schlüpften 4 Junge, die langsam grösser wurden.





nach 3 Wochen wurden sie flügge. Das Nest löste sich immer mehr auf. Zum Schluss sass noch einer im Nest und einer stand daneben. Wo sie abgeblieben sind, keine Ahnung. Die Katze hat sie jedenfalls nicht geholt.
Und ich kann mir nicht helfen: die Vögel sahen die ganze Zeit während ihrer Aufzucht völlig genervt aus.
Weiss jemand, um was für Vögel es sich handelt?
 

RWB

einfaches Mitglied

es ist der gleiche Vogel wie auf helnies Foto ein Beitrag vorher. Ich denke, es ist ein Grauschnäpper. Bilder in der Suchmaschine passen auch dazu. Und der Nistplatz ist genauso merkwürdig gewählt wie bei mir. Die Vögel scheinen wohl Talent dafür zu haben.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....


Ich gebe es zu, ich hatte es schon wieder vergessen.Aber hier kann man schön sehen, wieviele es doch teils sind.
Die Bilder sind an unterschiedlichen Tagen im Juni entstanden, aber man sieht deutlich das die Meisen doch lieber unter sich
sind und fressen.Hab ich schon öfters beobachtet.Man ich könnte da echt den ganzen Tag zu schauen wie @helnie

 

helnie

Katze

Ich gebe es zu, ich hatte es schon wieder vergessen.Aber hier kann man schön sehen, wieviele es doch teils sind.
Die Bilder sind an unterschiedlichen Tagen im Juni entstanden, aber man sieht deutlich das die Meisen doch lieber unter sich
sind und fressen.Hab ich schon öfters beobachtet.Man ich könnte da echt den ganzen Tag zu schauen wie @helnie


Das ist ja ein richtige "Vogelparty" ;) Danke für das Foto
Der Metallstab mit der Aufhängung für den Futterring gefällt mir. :happy2:Muss ich mal meinem Mann zeigen :happy2:
Wir hatten uns erstmal um den Wohnungsbau gekümmert


Viele Grüße
Helga

"Darfst Du das??"


GROSSE AUFREGUNG

eine Ringelnatter im Beet.
Leider habe ich von der Schlange kein Bild gemacht, sie wollte nicht posen
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie
Hallo Helga,

tolle Wohnungen hast du da!Und herrlich wie die Vögel ins Beet schauen.
Zur Metallstange da sitze ich Gott sei Dank an der Quelle.(Gestellbaufirma)
Ich lass mir alles immer zu zusammen zimmern, was ich so brauche.Egal ob die gr. Teller
für die Raben oder auch die Ring Halterungen.
Ich mache mal morgen (wenn es nicht regnet) Bilder von Metall Skulpturen die mein Männe selbst baut
damit ich die für die Vögel nutze kann, um da Knödel aufzuhängen oder oder..
Viell. bring ich dich da ja auch auf eine Idee für deine Tiere.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@helnie Hallo Helga,
Mmh blöd wenn man keine direkte Quelle mehr hat.Aber dafür gibt es ja Obi und Co.
Die Sonnenblume ist ja mal super, hab ich zum Füllen so auch noch nicht gesehen.Super Idee
Gestern hat es leider nicht mehr geklappt.Dafür jetzt..die Bilder dazu, wenn Männe langeweile in der Firma hat!Der kommt auf Idee..
Bilder sind aber nur mit dem Handy gemacht.Der Wasserteller ist sogar Tauben erprobt und er hält.
Und solche Plastik Untersetzer hab ich zu hauf.

Hier die nützlichen Dinge:




und hier die, sagen wir mal für Vögel unnützen Dinge aber schön anzusehen.Obwohl schon mal ein Vogel auf dem schwarzen Teil saß und ist Karussell gefahren :D
 

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
im Urlaub konnte ich beobachten wie ein Raubvogel von mehreren Möwen angegriffen wurde. Dies ist der Versuch dies im Bild festzuhalten. Ich hatte es aber nur geschafft den Raubvogel incl. einer Möwe aufs Bild zu bekommen. Es waren aber teilweise 3 Möwen die den Raubvogel angegriffen hatten. Es ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und war dann nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden.
Leider ist die Bildqualität nicht besonders.
Hier nun das Bild:


Ich habe, nachdem der Raubvogel weg war, noch ein bischen geübt die Möwen im Flug zu fotogrfieren. Hier noch eins der Versuche:


Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben