Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie heißt diese Technik?“

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes "Tutorial" im Netz gefunden:
http://www.zcool.com.cn/work/ZMTQ3Nzg1NzY=.html

Leider ist das verwendete Illustrator Programm auf Chinesisch, kann mir jemand sagen wie ich auf ähnliche Tutorials vielleicht in Englisch oder noch besser Deutsch kommen kann?
Ich weiß nur leider nicht genau nach welchen Begriffen ich suchen muss, bzw. wie diese Technik denn genau heißt.

Wäre super dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
 

Vektorprogramme

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo,

in dem Video unten wird erklärt, wie man mit Illustrator eine Schlange erstellt. Etwas abgewandelt,
kann man damit bestimmt auch so eine Schrift erstellen.

LG Roger
 

virra

lazy lizzard

Das ist ja wirklich eine beeindruckende Technik, die der Chinese da erklärt. Das Ganze ist auf jeden Fall komplett anders als in den beiden o.g. Tuts erklärt. Es hilft ein wenig, wenn man sich das Video auf volle Auflösung einstellt, das kann man unten mit dem kleinen Zahnrad aufrufen. Dann ist es der 2. Reiter und die 2. Zeile, das letzte Feld.
So kann man mehr erkennen und muss sich das wohl anhand der Screens zusammenraten.

Also ich bin ja weder der Illu-Crack, noch habe ich CC-Ahnung. Aber ich probiere es mal mit meiner bescheidenen Interpretation:

Die ersten 18 Minuten wird mal nur das Wort erstellt. Dann erstellt er bis zur 21. min 2 Verläufe, angewendet auf 2 Kreisobjekte.
Dann ruft er ne Funktion auf, die mein CS4 nicht hat, dann Angleichen. Also er erstellt ein Zwischenobjekt, welches er zwischen die beiden unterschiedlichen Farbverlaufs-kreise positioniert. Danach nimmt er erneut Angleichen, diesmal über alle Kreise mit vielen Stufen dazwischen, so dass man eine Verlaufs-Wurst bekommt.
Nun wählt er das B aus und die Verlaufswurst und geht auf Menü: Objekt>Angleichen>irgendwas (wenn sich die Ko0nstruktion nicht seit CS4 komplett geändert hat:

So wird dem Pfad von B die Wurst zugewiesen. Weil im das nicht gefällt, dreht er die Farbe mit dem letzten Menüpunkt unter Angleichen um. Dann bearbeitet er Anfangs- und Mittel- und Endobjekt der Wurst um die Farbe des B zu ändern. Ich denke, die Angleichenfunktion bietet da unter CC etwas wie eine 3d-Drehung der Zwischenobjekte, wodurch die Verteilung der Farbe zu Stande kommt.

Ab hier, also ca. min 23 wiederholen sich die Dinge dann eigentlich nur noch mit leichten Abweichungen für die anderen Pfade.
 

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank @virra !!!

Hat mit deiner Hilfe bisher sehr gut geklappt, noch nicht perfekt aber der Weg ist das Ziel :)

Eine Frage hätte ich noch, ich habe leider nicht diese grünen "Abstandslinien" - finde die sehr praktisch, wie kann ich die aktivieren?
 

virra

lazy lizzard

Das schaut doch schon ziemlich klasse aus!
Die grünen Linien müssten intelligente Hilfslinien sein, ich kenne das aus CS6. Schau mal unter den Hilfslinien nach, wo man die aktivieren kann (hab zu Hause nur CS4, da gibts das noch nicht).

Frage:
Dann ruft er ne Funktion auf, die mein CS4 nicht hat,
IST das so, wenn ja, was ist das. Oder rudert er da nur so mit der Maus rum, weil er auf der Suche nach was anderem ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben