Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CC (neuestes Update) stürzt ständig ab! Noch wer das Problem?“

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe InDesign-Nutzer,

ich habe seit einigen Wochen ein sehr nerviges Problem und wollte mal Fragen ob zufällig noch jemand das Problem hat.
Mein Indesign stürzt ständig ab. Ich speicher sehr oft, trotzdem speichert Indesign nicht alles was ich vor dem Speichern gemacht habe und nach dem Absturz ist wieder Arbeit weg und das passiert wirklich sehr sehr oft...

Wir dachten erst es liegt an meiner Grafikkarte da diese nicht mehr auf der Liste der unterstützten Grafikkarten von Adobe CreativCloud stand. Aber mit neuen und sonstigen Erweiterungen am PC hat sich nichts geändert.
32GB Arbeitsspeicher
450GB SSD Festplatte
neues Netzteil (da das alte zu wenig Leistung für eine bessere Grafikkarte hatte)
Grafikkarte: Radeon RX480
Intel Core i7
Windows10
...


Auf jeden Fall bei kleinen Arbeiten stürzt es ständig ab.... Schlagschatten erstellen ... "Fehlermeldung... Programm beenden!"
Ich öffne Indesign wieder und auch das Dokument und es sind einige Arbeitsschritte trotz speichern weg.

Wer hat das selbe Problem?
Weiß jemand woran es liegen könnte?

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Habe das selbe Problem seit ich von CS6 auf CC umgestiegen bin. Und seit der letzten Aktualisierung von ID noch viel öfter. Das Ganze ist völlig willkürlich. Manchmal öffne ich nur das Programm und es stürzt ab, manchmal mehrmals nacheinander bei der Arbeit an einem Dokument, bei allen möglichen Arbeitsschritten.

Eine lästige Begleiterscheinung ist, dass InDesign die Arbeit an sich blockiert, indem es nicht zulässt, dass ich andere Tabs öffne (Programme, Windows Explorer, Browser etc.). Ich kam inzwischen dahinter, dass ich diese Blockade durch einen Rechtsklick in einen beliebigen Bereich lösen kann. Vorher hat mir nur das aufrufen das Taskmanagers geholfen.

Eine Lösung habe ich nicht und Adobe weist natürlich jede Schuld von sich. Werde mir demnächst mal die Mühe machen und den Rechner komplett formatieren.

16GB Arbeitsspeicher
120GB SSD Festplatte
GeForce GTX 980
Intel Core i7
Windows10
 

Tbread

Noch nicht viel geschrieben

Bei mir tritt dieses Problem auch vermehrt seit dem letzten CC Update auf. Allerdings habe ich es eher im Zusammenhang mit Effekten, die ich Text hinzufüge. Manchmal reicht es aus, einem Text nur einen Schlagschatten hinzuzufügen und schon stürzt ID ab. Ich habe in einem Forum gelesen, dass dies an zu viel geladenen Fonts liegen soll, habe es aber noch nicht verifiziert und alle nachträglich hinzugefügten Fonts mal testweise entfernt.
Da scheinbar andere dieses Problem mit den Abstürzen im Zusammenhang mit anderen Arbeitsschritten haben, schließe ich die Fonts als Ursache aus.
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe den Adobe Support angeschrieben, ich sollte folgendes tun:

"Schließen Sie bitte einmal alle Adobe Programme. Tippen Sie in der Windows 10 Suche den Begriff %appdata% ein. Bestätigen Sie bitte mit Enter. Öffnen Sie bitte anschließend den Ordner "Adobe". Benennen Sie da bitte einmal den InDesign Ordner um und starten Sie das Programm neu.Testen Sie anschließen einmal ob das Problem weiterhin auftritt."

Bei mir scheint das Problem gelöst zu sein. Zumindest kam es seitdem nicht mehr zum Absturz.

Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch!
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, leider heute auch wieder 2x abgestürzt .... Einmal beim Hyperlink bearbeiten und 1x beim Schlagschatten bearbeiten.

=(

Habe gehofft es hat geklappt.
 

Katty

Nicht mehr ganz neu hier

Also das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Ich habe allerdings eine Zwischenlösung. Installiert euch - InDesignCC2014 - das funktioniert zumindest bei mir!
Um diese zu installieren müsst ihr:
- Creative Cloud öffnen
- APP-LISTE rechts vorige version drauf klicken
- dann auf inDesign und rechts die version wählen.
 
Wir haben inzwischen auch formatiert und das System samt Adobe Programmen neu aufgespielt - das hat leider auch nicht geholfen.

Immerhin habe ich soeben vom Adobe Support erfahren dass das Problem bekannt ist, sie an einer Lösung arbeiten und wir auf das nächste Update warten müssen.
 

fegfan

Aktives Mitglied

Hab gestern Abend ein aufwändiges Dokument mit 90 Seiten abgeschlossen und gespeichert. Dann sollte ich ein paar Seiten als IDML speichern. Dazu habe ich das ganze Dokument als IDML gespeichert. Dann wollte ich die Seiten entnehmen und ID CC ist abgeschmiert.
Nach einem Neustart gab es keine Wiederherstellungsdatei oder Möglichkeit, allen die paar Seiten bleiben übrig. Hätte ich nicht, eigentlich irrtümlich, vorher die ganze Datei als IDML abgespeichert, wäre bis auf ein paar Seiten eine tagelange Arbeit futsch. Ärgerlich und nicht nachvollziehbar, wo ich einen Fehler gemacht habe.
Ich hab den Eindruck, dass die Stabilität, die bei CS6 gegeben war, nicht mehr gegeben ist. Schade.
Gibt es, abgesehen von NAS und Ähnlichem, in CC eine automatische multiple Speichermöglichkeit an zwei verschiedene Orte?

Also das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Ich habe allerdings eine Zwischenlösung. Installiert euch - InDesignCC2014 - das funktioniert zumindest bei mir!
Um diese zu installieren müsst ihr:
- Creative Cloud öffnen
- APP-LISTE rechts vorige version drauf klicken
- dann auf inDesign und rechts die version wählen.

Ist bei diesem Schritt die Datenkompatibilität gegeben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben