Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visual Composer Seite in Startseite eibinden“

JuicyArts

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Für einen Bekannten wollten wir mal schnell eben eine Seite machen die er selbst mit dem Visual Composer Plugin bearbeitet. Es soll ein normaler OnePager werden.

Folgenden Ansatz habe ich jetzt gewählt. Die Visual Composer Seite ist in WP als statische Startseite ausgewählt. Mit html und css wollte ich jetzt eine normale Navigation und einen Footer erstellen. Dazwischen dann ganz normal die Seite aus WordPress die mit Visual Composer bearbeitet wurde ansprechen.

Zwischen der navi und dem footer steht jetzt folgende PHP Zeile um eben diese Seite anzusprechen.
PHP:
    <?php
$content = get_the_content();
echo ($content);
?>

Nun wird zwar die mit Visual Composer Seite ausgegeben aber ohne jegliche Formatierung.
Was angezeigt wird sind ganz viele Tags:


Wird die selbe Seite in einem Standard Template als Startseite eingefügt, so wird sie richtig angezeigt mit jeglicher Formatierung. Was fehlt hier also?

Grüße
 

JuicyArts

Noch nicht viel geschrieben

Der Inhalt wird nicht geparst sondern 1:1 ausgegeben. Das sind die ganzen Shortcodes.
Wenn Du mit dem Visual Composer arbeitest musst Du auch dafür sorgen, dass er die Ausgabe verarbeitet. Also die Shortcodes in HTML umgesetzt werden.
Gerne google ich da für Dich :)

Erstmal Danke dir :)
Irgendwie kann ich mit der Antwort gerade wenig anfangen, kenne mich mit Visual Composer so gar nicht aus.
Ich dacht das sei einfach eine gute Möglichkeit dass sich mein Bekannter da etwas austoben kann. Diese Idee funktioniert auch problemlos mit anderen Themes. Warum dann nicht bei meinem? Wenn ich deinem Link folge wird mir folgendes vorgeschlagen.

"Copy js_composer/include/templates/shortcodes/vc_text_separator.php file and place it in your theme's folder /vc_templates/vc_text_separator.php Now open that file and change, replace, remove anything from it. Visual Composer will use this file for front end html output now. Simple as that."

Bei mir passiert trotzdem nichts.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hi @JuicyArts,

Zwischen der navi und dem footer steht jetzt folgende PHP Zeile um eben diese Seite anzusprechen.
PHP:
    <?php
$content = get_the_content();
echo ($content);
?>

Hast du hier mal versucht die Content-Datei auszulagern und mit include einzubinden?

Würde dann so aussehen:
PHP:
<?php include ("content.php"); ?>

Dann werden alle Tags und sämtlicher Inhalt richtig umgewandelt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben