Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Element dauerhaft im selben Browser öffnen“

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Seit geraumer Zeit ärgert mich Win 10 mit dieser Meldung:


Ich frage mich, was soll denn das wieder? Muss ich ständig IE erst wählen und OK bestätigen? :neee:
Ich habe ja vorher in den Einstellungen im System > Standard-Apps > Webbrowser auf Internet Explorer gesetzt und "Immer diese App verwenden" mit OK bestätigt.

Diese Meldung kommt immer, wenn ich auf einen Hyperlink oder irgend Datei wähle ...

Ich hoffe, Ihr habt eine Lösung parat.
LG
 
In Windoof gab es eigentlich immer schon Möglichkeiten, Standardapplikationen einzustellen. Ich nutze weder Win10 noch den IE, jedoch gibt es in jedem Browser die Möglichkeit unter "Internetoptionen" oder so ähnlich den gewünschten Browser als Standardbrowser einzurichten. Da M$ jahrzehntelang den Browser als Bestandteil des BS ansah würde es mich wundern, würde das plötzlich nicht mehr gehen. In Win7 wird man schon beim Installieren nach einem Standardbrowser gefragt.
Ich habe beispielsweise nicht den IE gewählt, trotzdem gibt es die eine oder andere Applikation, die wenn sie ihre Homepage rufet, den IE startet.
Jedoch ist es auch so, dass ich beispielsweise ohne Einrichtung der Windoof-Media-Geschichte den Windoof-Mediaplayer nicht als Standardprogramm für DRM-Audiodateien einstellen kann. Warum soll also Win10 nicht auch noch solch seltsame Eigenheiten haben? Dabei kann man ja in der Systemsteuerung oder im Explorer für Extensions eine Standardapplikation festlegen. So sagt es jedenfalls M$ seit Ewigkeiten.
Was Du nicht geschrieben hast ist, welche App Du starten willst, wenn jedesmal nach dem Browser fragt. Das wird doch nicht HTM- oder sonstige Browser-Dateien sein?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Sind in

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

wenn du den IE und Standards für dieses Programm festlegen auswählst, alle Elemente dem IE zugeordnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Den gewünschten Broser nocheinmal neu installieren und bei der Neuinstallation das Häckchen bei "diesen Browser als Standardbrowser" setzen ! Aber vorher die alte Installation entfernen! Das sollte helfen! So hoffe ich doch! Bei mir hat das auf jeden Fall einmal geholfen. Gruß DaTrautinger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Also Leute!
Ich habe vergessen (sorry!) zu sagen, dass das Problem kommt beim anwählen eines Links in Outlook.

Ich bin all Eure Beiträgen durchgegangen und probiert. Leider hat nichts gebracht. Aber dann:

Nach eigene (Google)-Recherche habe ich die Lösung gefunden:
Auf dieser Seite bin ich gestoßen, und ganz ehrlich, mit mulmigem Gefühl habe ich die Schritte befolgt, gewählt habe ich die einfache Lösung. Die manuelle Lösung war mir einfach Zuviel ...
Was soll ich nun sagen? Es hat geklappt! Problem wurde gelöst.

Ich danke Euch allen für Eure mitdenken und mühen. :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben