Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CS6 - kann keine Seiten anwählen / bearbeiten“

J

jay_2

Guest

Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, ich weiss nicht mehr weiter.
Auf meinem neuen PC funktioniert InDesign CS6 nicht mehr richtig. Auf dem alten habe ich das Dokument erstellt und alles hat wunderbar funktioniert. Jedoch auf dem neuen kann ich nicht mehr auf die Seiten zugreifen. Weder auf die Musterseiten noch auf die gelayouteten. Den Balken im Fenster "Seiten" kann ich ebenfalls nicht bewegen. Zwar kann ich im Dokument selbst zu den einzelnen Seiten scrollen und die Elemente bearbeiten, doch wenn sich etwas auf den Musterseiten befindet geht es eben nicht.
Ich habe es schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, Updates installiert ... hat alles nichts genutzt.

Vielen Dank im Voraus.
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

doch wenn sich etwas auf den Musterseiten befindet geht es eben nicht.
Habe deine Probleme nicht so ganz verstanden - vielleicht auch andere nicht - weil Du ja schon einige Zeit auf Antworten wartest?

Indesign. Was auf Musterseiten plaziert ist, kann nur bearbeitet werden, wenn "Alle Musterseitenobjekte übergehen" gewählt wird
 
J

jay_2

Guest

Hallo annabellkiara

Denke für die Antwort. Mag gut sein, dass meine Problembeschreibung nur für mich verständlich ist da ich vor dem PC sitze. Hier ein weiterer Versuch.
Ich kann ein Dokument öffnen. Die Elemente in den gelayouteten Seiten kann ich markieren und entsprechend Bearbeiten. Doch innerhalb der Bedienfelder, sei es "Seiten" , "Ebenen" , "Verknüpfungen" kann ich nichts anstellen. Weder auf die Musterseiten zugreifen (doppleklick), noch Farben ändern oder sonst etwas anderes. Ich kann jedes Bedienfeld öffnen und schliessen aber sonst nichts damit bearbeiten. Als ob es nur ein Viewer wäre.
Ich hoffe das war jetzt verständlicher und Du oder jemand anderes kann mir helfen.

Vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben