Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob“

aaarghh

Kann PCs einschalten

Ein interessanter Effekt: man nimmt den Leuten etwas Gutes weg (alte Sidebar) und ersetzt es durch etwas Unpopuläres (neue Sidebar). Dann gibt man nur ein bisschen Gutes zurück (Farbanpassung), und schon sind alle dankbar.
Ich möchte mich einer derartigen Dankbarkeit enthalten.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Tja..., und so sieht's hinter den Kulissen aus, wenn man auf sein eigenes Profil zugreift.




Nachdem bereits vor Wochen - ach..., was sag ich?... Monaten! - alle Fehler beseitigt sein sollten, finde ich es mehr als peinlich, hier mit sowas Lapidarem wie einer individuellen Farbanpassung für die Sidebar punkten zu wollen.
Ich komme an die Bar nicht mal ran, da der ehemals vorhandene schwarze Pfeil für das Klappmenü gar nicht erscheint.

Wird wohl dauerhaft ein zerschossenes Projekt bleiben und so nach und nach werden die Kritiker ja auch stumm und man sammelt schon wieder Beifall für Faxenkram.
Mir ist es inzwischen egal. Bedauerlich wie bedenklich finde ich jedoch, dass es den Petris ebenfalls egal zu sein scheint und man sich mit einem derart negativen Werbeaushang identifizieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

einstein64k

unsterblich ....

Zu früh gefreut.
Nach erneutem Anmelden ist der Grabstein wieder da. :teufel2:
Ich nutze FireFox. Hab ich da irgendwas übersehen oder muß ein Haken gesetzt werden?
Keine Ahnung woran es bei dir liegt. Habe es jetzt ausprobiert (bin normalerweise immer eingeloggt), mich ausgeloggt und wieder neu angemeldet und meine Farben bleiben. Nutze auch den neusten FF unter Win10.
 
E

essdreipro

Guest

@Panta rhei ...

lass' mich raten... Du verwendest den IE...?

keine Sorge... da dieser Browser vom Forum abgekoppelt
wird, wirst Du leider - wie ich - mit den Defiziten leben
müssen... schönes neues 'Design'...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
@Panta rhei ...

lass' mich raten... Du verwendest den IE...?

keine Sorge... da dieser Browser vom Forum abgekoppelt
wird, wirst Du leider - wie ich - mit den Defiziten leben
müssen... schönes neues 'Design'...

Tja das sind Dinge mit denen wir leben müssen. Meine Lieblingsband produziert leider auch keine Magnetbandkasetten mehr, obwohl doch mein Kassettenspieler noch einwandfrei funktioniert. Genauso wie mein Floppydisklaufwerk oder mein VHS REKORDER. Aber auch da kommen die neuen Filme nicht mehr auf dem Format...
 
E

essdreipro

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das waren andere Systeme auch, trotzdem wurde irgendwann die Produktion eingestellt. Ich bin der Meinung das ein webdesign sich nicht an jeden Browser anpassen muss. Erst recht nicht wenn der Browser sich nicht bemüht dem Designer entgegen zu kommen und den Standard darstellen zu können. Es sollte einer Firma wie Microsoft doch möglich sein einen Browser so zu programmieren das er dies kann. Sie haben das Personal, das Geld und alle Ressourcen die nötig Sind. Selbst open source Programme sind dazu in der Lage.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann es sein, dass heute im Laufe des Tages irgendetwas am Board geändert wurde?

Während heute morgen noch alles problemlos funktionierte, erfolgt nun seit kurzem bei jedem Seitenaufruf (egal ob Beitrag oder Forum) folgende Meldung im IE11:

seiteverlassen8ds5p.jpg


Somit ist das Forum (abgesehen vom extrem langsamen Aufbau im Vergleich zum FF) für IE-Nutzer nicht mehr zu gebrauchen...

*edit*
Problem scheint behoben worden zu sein. Vielen Dank.
*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

habe diese Meldung auch mehrere Male gehabt..

@ph_o_e_n_ix ...

btw... siehe hier im thread vertretende Meinung
über den IE... es wird keine Anpassung des
IE am 'neuen' Forum geben... diese Hoffnung habe
ich schon lange aufgegeben... man wird also mit
den Einschränkungen leben weiter müssen, da es
keine - für den IE-Nutzer - praktikable Lösung
geben wird... schade...
 
E

essdreipro

Guest

@apri ...

ich denke, es geht hier nicht mal ums 'Aussterben'...

es sind halt die Nutzungsgewohnheiten, die sich
in der Statistik widerspiegeln...

und hier im Forum wird wohl in erster Linie der
ach so 'trendige' mainstream bedient...

sonst sehe es für 'Apple' Zappen duster aus....

für andere Browser noch trüber...
 

apri

Chaos rockt..

Ich weiß ja nicht, wer dafür zuständig ist,
aber oben im Slider laufen für den Einsteigercontest nicht die Plätze 1-3 durch,
sondern 4-6....o_O
(Die sind zwar auch schön, aber vielleicht kann das ja trotzdem einer richtigstellen...:D )
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

So erstellte ich soeben ein Thema. Und pflichtbewusst natürlich mit Präfix vor dem Titel. Doch wenn ich den Präfix auswähle, dann sehe ich dieses:
prfixdlqc4.jpg

Es ist zwar lobenswert, dass Besitzer von hochwertigen Monitoren hier bevorzugt werden (thank goodness habe ich einen Solchen und sehe die Schrift), aber man sollte den gemeinen Pöbel mit seinen Consumer-Geräten vielleicht nicht völlig außer Acht lassen.
 
E

essdreipro

Guest

danke für die Anregung...

sagt jemand aus dem 'Volk'...

Nachtrag...

habe mal schnell versucht ein Thema zu eröffnen...

bei mir war es weiße Schrift auf hellblauem Grund,
also eigentlich gut zu lesen.....

Nachtrag 2 ...

jetzt weiß ich, was Du meinst...

NACH der Auswahl des Präfixes wird es mit der
Lesbarkeit heikel...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben