Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Problem mit dem Verflüssigen-Filter bei CC“

H

hafi4ever

Guest

Hallo zusammen!

Habe mich nun doch spontan hier angemeldet, da ich bei meiner Recherche noch kein Ergebnis zu meinem Problem finden konnte und hoffe nun, dass hier jemand den passenden Rat hat!

Ich arbeite seid heute mit Photoshop CC und habe mich direkt motiviert an die Bearbeitung gemacht.
Als ich dann im Verflüssigen-Filter die Korrekturen vorgenommen habe und in meinen Augen alles seine Richtigkeit hatte, klickte ich - wie immer halt- auf OK. Ergebnis: NICHTS :D

Also ich kann das Bild in der Vorschau tiptop bearbeiten, aber letztendlich tut sich dann im Original nach der Bestätigung nichts. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Danke für eure Hilfe und noch einen charmanten Abend!

Maria
 

Bildbearbeitung

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hmm... Ohne einen Blick auf Deine Ebenenpalette und Deine Einstellungen ist das schwer zu sagen, wenigstens für mich!
Probiere doch einmal folgendes:
Öffne eine 8bit RGB JPEG und dupliziere die Hintergrundebene. Wende dann auf die neue Ebene (vermutlich "Ebene 1") den Filter an. Verflüssige etwas und klicke auf OK. Wenn das funktioniert, dann kann man sich auf Spurensuche in Deinem Dokument machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hafi4ever

Guest

Mit Ebenen habe ich es bereits versucht.

Es geht weder mit dem "Ursprungsbild" (Hintergrundebene), noch wenn ich diese Ebene dupliziere und dann bearbeite. Es ist zum Mäuse melken! :)
 
H

hafi4ever

Guest

Was soll ich sagen, bisher habe ich das Foto im CS5 geladen und konnte ohne irgendetwas einzustellen den Filter anwenden. Jetzt geht es weder auf der HG-Ebene, noch wenn ich diese dupliziere. Wundert mich halt, dass in der Vorschau alles einwandfrei ist und dann nach dem Klick auf "Ok" sich rein gar nichts tut...
 
H

hafi4ever

Guest

Bis jetzt habe ich quasi nur eine zweckmäßige Ebene, um zu testen. Also nur HG und diese dupliziert. Verstehe nur nicht, wieso es nicht auch direkt auf der HG-Ebene gehen sollte...
 
erstehe nur nicht, wieso
Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du etwas über Dein Werkzeug erzählen würdest. Also beginne mal:
PC oder MAC
Betriebssystem
Größe RAM
RAM Grafikkarte
Wieviel RAM für PS
OPEN GL/CL aktiviert
Es ist nämlich nicht auszuschließen, dass Du einfach nur ein Ressourcenproblem hast und PS, wenn es dann die Datenmenge bearbeiten muss, es nicht schafft. CC braucht, wie ich mein, doch mehr Ressourcen als CS5.
Bist Du so lieb?
 

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

So ganz ohne Beispiel schwer zu sagen, ich öffne ein Bild/Shift-cmd-x/ verflüssige nach Belieben, Enter und fertig. Dauert vielleicht etwas. Alles auf der Hintergrundebene. Da ich ein Raw-Bild aus LR CC öffne, ist das nicht schlimm. Also nicht mal eine Ebenenduplizierung nötig. Nur zum Zeigen.
Hilft das? Zeig uns doch Dein Beispiel (Screenshots). Ich zeig Dir mein Beispiel. Dauert keine Minute.
Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben