Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „RAW-Video dng Bilderfolge falsche Wiedergaberate“

m0re

Konzertknibse

Hiho

Ich versuche mich gerade im RAW-Filmen mit der 5D3 und ML.
Die RAW-Filme habe ich zu einer dng Bildfolge + wav-Ton exportieren lassen.

Nun habe ich in Ae eine neue Kompoaistion erstellt mit 23,976fps. Sp wurde der Klip auch gefilmt.
Wenn ich jedoch die Bildfolge importiere, dann zeigt er immer 25fps an. Wenn ich es in die Kompsition reinschiebe, dann scheint er es wirklich mit 25 frames abspielen zu wollen. Wenn ich den Ton drauflege, ist dieser länger. Die Wiedergabe ist auch zu schnell.


Wo kann ich Ae einreden die Bildfolge auch mit den aufgenommenen 23,976fps abzuspielen?

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Mit einem Klick auf die Sequenz und [Strg]+[Alt]+[G] solltest Du das Footage neu interpretieren und die 23,976bps erzwingen können.
 

m0re

Konzertknibse

Hiho Danke, damit kann ich zumindest die Framerate ändern.
aber a) wie kommt man ohne Shortcut zu diesem Menü? Was ist das für ein Menü

und b)
komisch, erst bei 23 frames ist beides Synchron. Gibt das Probleme bei der eigentlichen 23,976fps wiedergabe?
Oder kann es sich dabei um eine Fehleinstellung in ML handeln?

wäre es sinnvoller auf 24fps zu filmen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

a) wie kommt man ohne Shortcut zu diesem Menü?
Aus dem Kontextmenü, mit einem Rechtsklick auf den Sequenznamen, bzw. den Namen eines anderen Footages, in der Dateiliste des Projekt-Reiters.
Was ist das für ein Menü
Dortige Einstellungen überschreiben die der durch Ae interpretierten!
wäre es sinnvoller auf 24fps zu filmen?
Bei Einzelbildern, ja! (Grundsätzlich vereinfacht es den Workflow, kann man von Aufnahme bis Endprodukt mit einer Bildrate bzw. -reihe arbeiten!)
erst bei 23 frames ist beides Synchron
Das ist technisch bedingt. Allerdings bin ich da nicht sicher genug um hierzu verbindliche Aussagen zu treffen und man müsste wohl auch den genauen Hergang, von Aufnahme bis Sequenzimport kennen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben