Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Zeig uns Deine Tierfotos 2016“

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

ich habe gestern ein Wespennest bei uns am Hof entdeckt, und ein paar Aufnahmen gemacht.
Zur Technik: bei 400 mm stellt die Lumix ab 1 Meter scharf. Ich stand also 1 Meter über dem Loch. Dann die Kamera auf Serienbild gestellt und Feuer. Von 500 Bildern sind dann 4 - 5 zu gebrauchen. Ich habe auch ein paar Aufnahmen von 30 cm oberhalb des Ausflugloches gemacht.
Iso 640, Blende 4, 1/1600 sek.

Und nein, ich habe nicht einen einzigen Stich. Solange man sich ruhig verhält, passiert da gar nichts.
Mal sehen, scheint morgen noch mal die Sonne, mache ich noch ein paar Aufnahmen. Vielleicht komme ich noch näher ran.







 
Ich war heute in Reutlingen in der Fotoausstellung "Wildlife Photographer of the Year - Die besten Naturfotos des Jahres",
sollte jeder unbedingt besuchen, wenn sie mal in eurer Nähe ist. Super Photographien!



Wildlife Photographer of the Year - Die besten Naturfotos des Jahres
23. September 2016 - 29. Januar 2017

Er gilt als "Oscar" der Naturfotoszene: der Wildlife Photographer of the Year.

Es ist der weltweit größte und renommierteste Wettbewerb für Naturfotografie, veranstaltet vom Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine.



 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hi,
klasse, ist ja fast nicht zu glauben. Wie lange hat es denn gedauert bis die so zutraulich wurden?

Zuerst hat das ungefähr eine Woche gedauert, bis mindestens 2 Kohlmeisen auf die Hand kamen.
Dann ging es von Jahr zu Jahr schneller. Die Altvögel haben es dem Nachwuchs vorgemacht und die Jungvögel waren dann nicht mehr zu bremsen.
Wenn ich die Kamera in der rechten Hand hatte, dann waren sie die ersten 20 Minuten etwas vorsichtig, danach wurde gefressen was das Zeug hielt.
Sowie die Jungen selbst fressen konnten, ging das von einem Tag auf den anderen.
Die Blaumeisen waren wesentlich scheuer und die Spatzen kamen nie auf die Hand.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

@havelmatte Einfach herrlich :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:nick:
Grüße;)
Freut mich, wenn die Fotos gefallen :happy:

Den Garten habe ich nun nicht mehr. Das einzige was ich in diesem Jahr vermisst habe, waren meine Meisen.
Mit selbstgemachten handballgroßen Meisenknödeln habe ich sie auch im Winter versorgt. Für Amseln und Spechte sowie Kleiber und Eichhorn war auch immer was da.
8 - 10 kg wurden im Winter verfüttert.
Kaum habe ich auf der Bank gesessen, kamen die ersten Piepmätze an. Nach ca. 10min war die ganze Rasselbande versammelt. Als Futter gab es selbstgesammelte Walnüsse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben