Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Technische Skizzen erstellen“

Tach zusammen,

ich habe mir dieses Video bei Youtube (
) angeschaut und finde das toll.
Die Frage ist nur wie kann ich das nach machen ohne mir die Aktion zu kaufen.
Ich frage jetzt nicht um Geld zu sparen sondern eher um die Methode zu lernen, kaufen kann ja schließlich jeder und es sich so mit leicht machen.

Hat da jemand eine Idee?

Ich danke euch schon für eure Antworten :)
 

Photoshop

Nedsch

Aktives Mitglied

Normalerweise interessieren mich Kauf-Aktionen nicht die Bohne. Aber hier bin ich wirklich beeindruckt. Noch mehr übrigens von seiner Pencil-Sketch-Aktion. Ich hätte alles per Hand mit nem Pinsel nach gezeichnet. Aber als Aktion? Da bin ich wirklich überfragt. Würde sich ja fast lohnen, die Aktion zu kaufen und anzuschauen.
 
Danke für die Video's :) Sieht einfach aus, werde ich mal direkt testen :) danke.
Was ich bezüglich dem Video auch nicht so ganz verstehe (Video das ich gepostet habe), wie kann eine Aktion diese Linien erstellen, die man auf dem Papier nur als Hilfslinien Zeichnet, also im Beispiel des Autos sind ja Fluchtlinien und Begrenzungslinien am Auto über die Aktion hinzugefügt worden.
Ich könnte solche Linien noch nicht mal Sauber per Hand zeichnen (am PC, trotz Grafiktabletes), wie macht das die Aktion?
Wie kann sie diese Linien zusätzlich hinzufügen, ich glaube das die Aktion nur auf die paar Bilder wirklichen funktionieren und nicht auf ein Potrait oder so.
 

Andre_S

unverblümt

Alle Achtung, der Typ hats mal wirklich drauf. (von der fehlenden manuellen Benennung der Ebenen mal abgesehen so dass sie in allen Sprachen laufen).

Da du erst mal spezielle Pinsel und Texturen erstellen müsstest wäre das schon ein ziemlicher Aufwand den du dir mit 6$ ersparst. Ein paar Filter aus der Filtergalerie sind zu vermuten aber alleine wie er diese geschwungenen Linien da hin zaubert ist schon rätselhaft. Mit plumpen Konturen finden ist es ja nicht getan.
Alleine schon das aus den Schritten der Aktion herauszulesen wäre schon interessant.
Der hat noch weitere Hammer auf Lager:

Wenn du da den Scrollslider ewig wandern siehst bekommt man ne Vorstellung über den dahinter steckenden Aufwand solcher Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Aufwändig wird das schon sein, der Versuch es irgendwie nach zumachen ohne die Aktion.
Bis zur Kontur ist es noch nach machbar (im groben) aber dann verliere ich den Faden xD.
Ob ich irgendwann mal so weit komme wie er ? xD

Doof, man muss ich komplett auf der Seite sich Regestrieren um das kaufen zu können -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Ich habe u.a. diese Aktion schon ein paar Mal gerne benutzt. In dem Paket sind u.a. ein paar Pinsel und Muster dabei, die Aktion ist selbst gut 270kb groß, läuft nur mit einer englischen PS Version und benötigt für ein 5 MP großes Foto auf einem flotten Win7 mit i716GB System gut 3 Min. Macht echt Spass dem Arbeitsablauf zu zusehen. Die Aktion ist ihren Preis wert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gerade durch die Verwendung von Aktionen kann man sich jede Menge Wissen aneignen. Man muss ja nicht einfach nur stumpf die Aktion ausführen, sondern kann jeden einzelnen Schritt darin analysieren. Dann braucht es auch keine Tutorials und/oder seitenlangen Erklärungsversuche.

Danach/dabei kann man dann auch gleich eigene Ideen/Verbesserungen einfließen lassen.
 
Wenn die "Aktion" nur auf einer Englischen Version läuft, dann klappt das auch nicht bei mir. Hab die deutsche CC version.

Aus der sicht hab ich das noch nicht betrachtet. Das man sich von Aktionen anschauen bzw lernen kann. Irgendwie nutze ich bisher auch keine Aktion.
 
Bei mir die Sprache umstellen, dass nicht so toll xD würde dann mit einem Wörterbuch vor dem PC sitzen xD
Ich bleib bei deutsch, die Sprache kann ich zumindest besser als englisch xD
 
So hab es gekauft, da es mir keine Ruhe gelassen hat xD
PS CC ist auf Englisch und der durchlauf dauert wirklich ca.5 min xD
Hab mir aus dem Internet ein Radio Bild geliehen zum testen und muss sagen, ja es kommt dem Video sehr nah.
Die Aktion werde ich wohl nicht auf deutsch übersetzten können xD da es über 100 Punkte sind xD (kommt mir zumindest so vor)
Aber hammer wie das durch läuft, erstellt automatisch Pfade usw. ...

Hab es auch bei einem kompliziertern Bild versucht, da ist aber PS nach einer Minute abgestürzt xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

:) Hats dich doch gezwickt ;)
Die Dauer hängt von der Rechenpower und der Bildgröße ab...
Du musst mal die ganzen nachträglichen Einstellungsmöglichkeiten testen...
Glaub mir, 100 Schritte reichen bei Weitem nicht...
Ist doch schön den automatischen Ablauf beobachten zu können...
Abstürze hatte ich noch nie... Evtl. hast du nicht genug Speicher?
 
:) Hats dich doch gezwickt ;)
Die Dauer hängt von der Rechenpower und der Bildgröße ab...
Du musst mal die ganzen nachträglichen Einstellungsmöglichkeiten testen...
Glaub mir, 100 Schritte reichen bei Weitem nicht...
Ist doch schön den automatischen Ablauf beobachten zu können...
Abstürze hatte ich noch nie... Evtl. hast du nicht genug Speicher?

Ich hab das gleiche Bild nur mit einer etwas anderen Variante durch laufen lassen.
Beim ersten versuch war mein Fehler, dass ich kein Weißen Hintergrund hatte und deswegen es vermutlich abgestürzt ist.
Speicher kann nicht sein, hab seit heute :) 32GB DDR-3 :) und Prozessor kann auch nicht sein AMD FX 8-Core 3,1GHz.
Ich glaub es lag wirlich nur am Hintergrund.

Nachdem ich das Objekt (Motorrad) ausgeschnitten hab, es auf einen Weißen hintergrund gepackt hab und es dann laufen lies, lief es durch :) Hab dann noch paar sachen raus genommen und meinen alten Hintergrund hinzugefügt.
Das Ergebiss findet ihr hier:
Instagram: https://www.instagram.com/p/BLBrDlChA0g/?taken-by=mkuz24
oder wem es lieber ist
Facebook: https://www.facebook.com/photo.php?...520.1073741827.100013165415651&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?...520.1073741827.100013165415651&type=3&theater
Hoffe die Links funktionieren :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben