Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Foto in 3D-Blöcke zerlegen“

Photoshop

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
So richtiges 3D ist das nicht, es sieht nur so aus. Das kannst du recht einfach mit Schatten und Licht realisieren. Überleg dir einfach von wo das Licht kommen soll und stimme alles andere darauf ab. Wenn du es nicht händisch machen willst mal ein Tut wie es noch geht:
 
Also ein Foto in verschiedene 3D-Blöcke zerlegen mit dieser Obtik.
Wenn Du auf der Seite ein wenig weiterblätterst wirst Du sehen, dass die Leute einiges draufhaben. Die ersten Bilder mit den geteilten Köpfen sind technisch relativ(!) einfach. Am Beispiel des ersten Bilds, das ist der Mann mit Bart und dem Spaceshuttle. Es wurden ein paar Teile auf eigene Ebenen gelegt, etwas unterschiedlich skaliert. Die Helligkeitsunterschiede und damit die 3D-Wirkung, mit Einstellungsebenen und wahrscheinlich mit dodge & burn erreicht. 3D ist ja nur ansatzweise verwendet, die Höhen werden vor allem durch das Skalieren und verschieben erzielt. Nur beim scheinbar vorgeschobenen Mundteil ist eine Kante erkennbar, doch die ist ziemlich einfach zu erstellen. Der Rest ist Composing, also Hintergrund, einige passende Elemente.
 

toni1905

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde diese Technik genial. Kennt ihr ein Tutorial wie ich diese Abgerundete Kanten Optik bei einem Bild hinbekomme?`Über 3D-Text gibt es sooo viel aber ich kann das leider nicht übertragen :(
 

Andre_S

unverblümt

Bild zerschnitten auf Ebenen verteilen und anordnen, jeweils ne Gradationskurve als Schnittmaske darüber legen und Kurve per Maske einmalen. Stil erstellen und auf alle Ebenen kopieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben