Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Das Chamäleon namens PSD-Tutorial“

Alle paar Tage, meist stundenweise, wird die Benutzeroberfläche des Webauftritts von PSD-Tutorial geändert. Hat man sich an die neue, erst ein paar Monate alte Oberfläche gewöhnt, taucht eine Startseite mit einem Menü-Button links oben auf, mit keinem vorhandenen Loginfeldern, sondern einem androgynen Kopf, oder sollte ich besser sagen einem Luftballonkopf auf. Loggt man am Nachmittag ein erhält man die alte (eben ein paar Monate alte Bedienung angeboten), am Abend die eben beschriebene.
Dann wird wieder auf die nicht ganz neue umgestellt, bis dann nach 1 oder 2 Wochen urplötzlich die Oberfläche mit dem Menübutton auftaucht.
Könnt Ihr Euch bitte für eine entscheiden und dabei bleiben. So nervt es nur.

Verschoben, da im falschen Forum gepostet.
pepexx
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MAPESoft

Papa Razzo

Also ich bin tgl. mehrmals hier und meines Erachtens war die letzte Änderung, dass die News auf der Startseite an die oberste Stelle verschoben wurden. Änderungen wie Du sie beschreibst tauchten bei mir nicht auf.
 

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Bei mir ist auch seit ca. einem halben Jahr alles gleich geblieben. Da ist wohl dein Betriebssystem beim hochfahren bei einem alten Abbild gelandet.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hab auch keinerlei entsprechende Probleme bemerkt. Trotz der Spuren, die das letzte Windows Update hinterlies... (nichts problematisches, nur ein HG-Bild ist wech)
 
Das liegt an der Breite deines Browsers. Bitte volle Breite einstellen. Dann sieht es auch immer gleich aus
Das ist die Ursache. Und wozu soll das gut sein? Ich kann ja ohnehin mit Bildlaufleisten umgehen. Der Wechsel von der Menüzeile zu einer Menüleiste an der linken Seite und der total anderen Ansicht und Bedienung von "Mein PSD" zum Avatar mit optisch und logisch ganz anderer Bedienung ist sachlich nicht nachvollziehbar. Der Browser mag ja wichtig sein, doch er beherrscht den Bildschirm nicht. Und Fenster haben nun mal je nach Bedarf unterschiedliche Größen. Ich kenne keine Software, die durch Änderung der Fenstergröße die Bedienung zwangsweise umstellt.

Und wenn diese beiden Screenshots nicht komplett unterschiedliche Bedienungskonzepte darstellen, dann weiß ich wirklich nicht, wann man davon sprechen soll.
 

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

Das nennt sich responsives Design und regelt die Bedienbarkeit auf verschieden großen Geräten PC, Smartphon usw.
Passiert bei apple.de und bei vielen Anderen ab einer gewissen Browserbreite z.B. auch.
 
Das nennt sich responsives Design und regelt die Bedienbarkeit auf verschieden großen Geräten
Ja, wirklich schön. Ich nenne das Bevormundung, vielleicht ist das die deutsche Übersetzung. Da ja Websites praktisch alles, was ich auf meinem Rechner habe, abfragen, können sie ja auch erkennen, ob ich ein Smartphone oder einen PC nutze. Dass ich durch die Veränderung der Fensterbreite nicht plötzlich ein Smartphone habe, sollte doch auch klar sein.
Oder versucht da ein Programmierer seine Pseudointelligenz überzeugend begreiflich zu machen?
 
E

essdreipro

Guest

@LikeLowLight

schöne neue Welt... dein 'Problem' hört sich ja toll an...

[/Ironie-Modus-aus]...

fast so gut, wie das der iPad-Nutzer, die es besser im
Hoch-, als im Querformat nutzen... dann kann frau/man(n)
schon wieder Neues entdecken....

wie, z.B. ein Menue-Einstieg oben rechts, dass es im
Querformat so nicht gibt...

Stichwort... 'Neue Beiträge'...
 
A

andemande

Guest

Das mit dem responsive Design können andere besser.
Gerade bei einem anderen großen Forum getestet auf meinem 10 Zoll Pad
Hoch oder quer, beides kein Problem. Bei PSD Tutorials ist nur quer akzeptabel.

Das ist wie bei den Mitgliedern, die plötzlich noch keine Beiträge erstellt haben, obwohl schon zig tausende, und bei dem freiem Content alle paar Stunden, den im Vergleich zu früher auch nur von wenigen geschätzt wird.
Erwähnt wurden diese Punkte alle schon, teilweise hatten andere Bugs Priorität, aber, und da muss man kein Programmierer sein (Vergleiche machen mit anderen Seiten reicht), mit dem jetzigen Konstrukt hier
sind keine Wunder zu erwarten.
Chamäleon ist gut. Soll ja ab und zu richtig Aufblühen (oder wie das die Ornithologen oder Geologen oder ??? ) auch politisch korrekt nennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben