Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gut sind die Engelmann Programme?

  • Ich bin begeistert

    Stimmen: 3 17,6%
  • Für umsonst geht es

    Stimmen: 4 23,5%
  • Braucht kein Mensch

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Engelmann Freeware“

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Die Vorgängerversionen der Engelmann Media GmbH werden aktuell als Gratis Vollversionen angeboten.
Vielleicht ist ja gerade jemand auf der Suche nach einer Brennsoftware oder z.B. einem Video-Upscaling-Programm...
http://free.engelmann.com/

Zum Erhalt einer Seriennummer sind Name und E-Mail-Adresse erforderlich!
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Danke für den Hinweis! Habe mir da einiges angeschaut ... Mal sehen ob sie auch in Praxis ihre Daseinberechtigung haben.
 
L

Lindhane

Guest

Mal sehen ob sie auch in Praxis ihre Daseinberechtigung haben.

Das kommt sehr stark darauf an, wie du deine Anforderungen stellst. Sind diese Anforderungen zum Beispiel im Bildbearbeitungsbereich so, dass an sich nur noch Photoshop infrage kommt, im 3D-Bereich C4D, (...), wirst du mit diesen Programmen nicht glücklich werden... Den "Profi-Standard" wird kein Hersteller kostenlos raushauen :D

Ich hatte vor Jahren mal ein Programm von Engelmann, leider komme ich nicht mehr auf den Namen... aber es hatte mir damals sehr gefallen - muss aber auch dazu sagen, dass ich an das Genre keine professionellen Anforderungen gestellt hatte. Was auch angenehm war, ich wurde seiner Zeit nicht mit nervigen Newslettern und Spam-Mails belästigt. Daher kann ich nichts Negatives über Engelmann sagen... ;)

Viel Spaß beim Testen :daumenhoch
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe das Photomizer Retro in Gebrauch und finde dies nicht schlecht.
Früher hatte ich auch mal das CDRWIN in Gebrauch, bis meine Wenigkeit auf Nero umgestiegen ist.

Trotzdem eine schöne Sache was Sie anbieten, ob man es benötigt lasse ich einfach im Raum stehen.
 

ollelinse

Fotomonteur

Danke für den Hinweis :daumenhoch

ich bemühe mich ständig die Anzahl der installierten Software zu reduzieren und lege mich auch nichts mehr für schlechte Zeiten ins "Festplattenlager" , aber die Programmbeschreibungen sind interessant genug um die Seite bei den Browser-Favoriten unter "Gratis-Software" abzuspeichern.
 
und lege mich auch nichts mehr für schlechte Zeiten ins "Festplattenlager"
... was ohnehin keine nützliche Taktik ist. Bis man sie dann benötigt, gibt es neuere Versionen, die für die dann aktuellen Zwecke unvermeidlich sind oder sie laufen unter neuen Systembedingungen nur mehr schlecht als recht.
Das was man benötigt soll man aktuell kaufen, das kann oft auch die Vorgängerversion sein. Vieles bekommt man mit Open Source-Lizenz, manches auch als Freeware. Was nicht wirklich benötigt wird kann man zwar probieren, sollte es jedoch besser für den Fall, dass es nicht zusagt deinstallieren. Lässt man nicht benützte Programme installiert, dann hat man gute Chancen, dass es bei einer Verwendung nach vielen Monaten gleich nach einem Update schreit, was man zumindest aus Sicherheitsgründen jedenfalls tun soll.
Also, man schafft sich nur Verwaltungsarbeit.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Ich selbst "sammle" auch ältere Installationsdateien. Auch wenn sie nicht mehr ausführbar sein sollten, bringen sie mich auf die Idee, nach diesem Programm mit aktueller Version zu suchen o.ä. - Alles reine Organisationsfrage! :)
Einige Tools - z.B. ASCGen oder WinAMP usw. sind nach wie vor unter Win10 ausführbar, auch wenn sie hierfür nicht mehr ausgelegt bzw. weiterentwickelt wurden ...
 

guifoc

Aktives Mitglied

Danke an tynick,
Ob man nun etwas nimmt oder nicht kann ja jeder noch entscheiden, wenn er sich die Seite mal anschaut. Immerhin muss man nicht mal einen Newsletter abonnieren und wieder abbestellen, um eine gültige Aktivierungsnummer zu bekommen.

Grüße
guifoc
 
H

humaniac

Guest

Mal 'ne Frage: was ist jetzt bitte an der Seite sehenswert? Habe ich etwas übersehen, oder handelt es sich hierbei evtl. um "Schleichwerbung"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

handelt es sich hierbei evtl. um "Schleichwerbung"?
Nein, nur ein Hinweis auf Gratis-Software, die ursprünglich als auf 30 Tage befristet angekündigt war und somit nicht mehr zur Verfügung stehen sollte. Augenscheinlich ist daraus ein Dauerangebot geworden. Ich stehe weder geschäftlich noch privat in Beziehung zur o.g. Firma.
 

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Das 3D-Programm werde ich mir mal ansehen. Für nette, schnelle Spielereien kann man es sicher benutzen.

¨¯¯¨˜“ª¤.¸_¸.¤ª“˜¨¯¯¨ HERZLICHEN DANK! ¨¯¯¨˜“ª¤.¸_¸.¤ª“˜¨¯¯¨
 
H

humaniac

Guest

Ich wollte nur den Sinn dieser Rubrik herausfinden. Deshalb wurde ich etwas stutzig. Dachte halt, dass es hier um besonders nennenswerte Seiten und deren Aussehen geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Dachte halt, dass es hier um besonders nennenswerte Seiten und deren Aussehen geht.
Möglicherweise ist deine Definition eine andere als die von jemand anderen. Die Rubrik heißt: "Links zu sehenswerten Webseiten", und für Engelmann-Fans oder Gratis-App-Sammler, ist es die Seite ja vielleicht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben