Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Contao]Wechsel von WP zu Contao“

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

Auf einer Domain ist das CMS Wordpress installiert, was einwandfrei läuft.
Es sollte ein Wechsel auf das CMS contao und neuem Design stattfinden.
Nun habe ich im Ordner contao das CMS Contao installiert und dort die Website neu aufgezogen. Dort läuft auch alles super.

Nun habe ich beim Hoster eine Umleitung zum Unterordner Contao durchgeführt. Nun ist die Seite nicht zu erreichen (404)

Was habe ich falsch gemacht?

Wenn ich die Umleitung wieder rausnehme, ist die vorherige Site (über Wordpress) normal zu erreichen, sowie auch die Contao installation.
 

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo Vielleicht dauert es ein bisschen bis die Registrierung des Ordners durch ist. Ansonst kannt du bzw. Solltest du dich dann über domain.de/contao/install.php die datei nochmal aufrufen. Dann werden die pfade neu gesetzt. Achtung natürlich nicht die Datenbank neu anlegen.

Ansonsten hilft auch manchmal der support des hosters.

Vg
Alex
 

Chris_EDI

PixelNik

In der Datei "system/config/localconfig.php" schreibt Contao den relativen Pfad rein.
Schau mal nach, was dort steht. Wenn Contao in einem Unterverzeichnis liegt, steht dort der Pfad, wenn es im Root-Verzeichnis läuft, steht kein Pfad drinnen.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Hallo Vielleicht dauert es ein bisschen bis die Registrierung des Ordners durch ist. Ansonst kannt du bzw. Solltest du dich dann über domain.de/contao/install.php die datei nochmal aufrufen. Dann werden die pfade neu gesetzt. Achtung natürlich nicht die Datenbank neu anlegen.

Vg
Alex
Danke. Hat geholfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben