Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Fortgeschrittenen-Contest Oktober 2016“

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Die Idee ist doch gut. Mach weiter
Den Haken noch etwas einarbeiten und gut ist es.
Schilder vielleicht etwas mehr zur Mitte
Sorry ist gut so. Handy eben. :D
 

tomrayt

CS-Junkie

@apri :

also ganz ehrlich, auch ich finde die Grundidee nicht gar so daneben. Was mir hier sehr gut gefällt ist Deine Farbwahl und die relative Schlichtheit. Auch die Freistellung des Krans hast Du sehr sauber gemacht! Daumen hoch!

Was nicht so gut ist ist das Verhältnis des Krans zu der deformierten Erde. Ich selbst würde den Kran auf eine Art "Plattform" ÜBER den Wolken setzen und etwas verkleinern. Woran Du auch arbeiten solltest ist der Effekt "aus dem Nebel". Das sieht hier noch Alles arg aufgesetzt aus(gilt auch für den Pfahl des Schildes).

Du hast noch sehr viel Zeit, daraus kannst Du allemal noch was machen... Also nicht gleich kapitullieren bitte;)
 

apri

Chaos rockt..

Danke an @gestandeneFrau und @tomrayt für Eure Meinung.:daumenhoch

Gut, dass ich es gezeigt habe, denn Tom hat sofort gesehen, was ich vorher schon dachte:
Es ist verkrampft...
Erst hatte ich nämlich gar keine Idee und dann eine bitterböse,
für die ich wahrscheinlich auch wohl gerüffelt worden wäre.
Was mir hier sehr gut gefällt ist Deine Farbwahl und die relative Schlichtheit. Auch die Freistellung des Krans hast Du sehr sauber gemacht! Daumen hoch!
Diese "relative Schlichtheit" war das Ergebnis ohne die böse Version,
für die ich auch nicht das passende Material gefunden habe.
Vielleicht auch besser so...:D
Aber so isses nicht Fisch und nicht Fleisch, ich bin nicht zufrieden und dann bringt es nix.

Aber vielleicht springt mich ja noch eine andere Idee an, Zeit ist ja noch genug.
Wenn nicht, auch kein Drama, dann setz ich eben eine Runde aus..:)

Dank Euch ist aber meine Meinung zu dieser Version bestätigt worden
und das hilft mir weiter.:daumenhoch
 

Pixel_Maniac

Aktives Mitglied

Der Ersteller des Bildes "Fischfang" sollte vielleicht nochmal einiges überarbeiten, Freistellung der Katze, des Krans, Licht, Schatten, Bildqualität(ich meine die Auflösung) - die Idee ist wirklich süß, aber bei Vergrößerung sieht man die Fehler.
 
P

p|q

Guest

zwar schon ein anderes Bild, mutet aber trotzdem merkwürdig an, wenn
bei den Fportgeschrittenen die Bildidee des damaligen Siegerbildee so exakt aus einem früheren
Contestbeitrags desselben Forums dupliziert wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apri

Chaos rockt..

zwar schon ein anderes Bild, mutet aber trotzdem merkwürdig an, wenn
bei den Fportgeschrittenen die Bildidee des damaligen Siegerbildee so exakt aus einem früheren
Contestbeitrags desselben Forums dupliziert wird...
Das Bild aus dem Contest kannte ich nicht, die Idee kam von diesem hier:
http://www.lachschon.de/item/67975-undeinFotovondemKaertchen/
Ich kann ja nicht alle alten Contests vorher ansehen, um sicherzustellen, ob es nicht etwas ähnliches schon mal gegeben hat.
 
P

p|q

Guest

War ja nicht bös gemeint, ich wußte auch nicht dass du das eingestellt hast. Siegerbilder
bleiben auch über Jahre im Gedächtnis und dann ist es halt ein blöder Zufall. Was gibt es sschon wirklich neues im Web
aber M.E. ist es trotzdem bedenklich solche Dinge für Contests nachzubauen, wo die Bildidee so klar im
Vordergrund steht und diese nicht von dir ist. Fair wäre zumindest die Inspirationsquelle zu nennen, wenn es
schon ein Nachbau ist. Auch das alte Contestbild hatte keine Inspirationsquelle genannt und man
geht dann davon aus, dass der Autor die Idee selbst hatte und weiß nicht, dass man für eine Kopie voted.
Irgendwann geht es im Contest dann darum, wer die beste Bildidee am geschicktesten dupliziert und einfach nur die Stocks austauscht. Das
ist gegenüber kreativen "Eigenbrötlern" nicht fair :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich kann ja nicht alle alten Contests vorher ansehen, um sicherzustellen, ob es nicht etwas ähnliches schon mal gegeben hat.

Musst Du auch nicht.
Wenn man sucht, finden man fast zu jedem Contestbild ein Gegenstück, das mit etwas Fantasie ein potenzielles Duplikat darstellt.

Dicke Hintern gibt's überall - also warum nicht auch hier im Contest.

Also weitermachen.... :)
 
P

p|q

Guest

lag mir auch fern es höher zu hängen als es sein muss. Trotzdem fällt niemandem
ein Stein aus der Krone, wenn man eine Bildidee (das ist ja nicht der Hintern, sondern die gesamte Szene) so wesentlich übernimmt, einfach zu sagen "Inspiration von da und da her...." :) ... strenge Regeln gibt es genug, manches geht auch
freiwillig :) damit für mich erledigt und wünsche viel Erfolg.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

es sind ja schon viele tolle bilder im modul eingestellt.:daumenhoch
vieleicht schaffe ich ja noch ein bild zu erstellen aber dieser monat rennt, zeitlich gesehen, vor mir weg.
naja freu mich schon auf weitere bilder die evtl noch folgen :)
lg
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Mein erster Beitrag hier zu diesem Monats Contest.
Und leider werde ich diesen Monat auch keines Bild abgeben, wer den letzten Monats-Wip gelesen hat...leider immer noch das selbe....leider.

Von wegen Inspiration, oder sonstiges was hier in den letzten Beiträgen geschrieben wurde.
In der heutigen Zeit wird es recht wenig Ideen von Bildern geben die es nicht schon auf irgendeine Art und Weise gegeben hat.
Dazu gibt es einfach zuviele Leutzdie sich auf irgendeine Art und Weise mit Bildern beschäftigen....ob digital oder manuel.
Es wird fast jedes Bild schon schon auf ne gewisse Art geben.

Dennoch. Ich persönlich halte es so. Sobald ich von irgendeinem Bild inspiriert wurde, versuche ich das hier im WIP unter zu bringen, schreibe den Künstler direkt an oder erwähne es im Kommentar zu meinem Bild und dadurch habe ich schon Kontakt zu guten Künsterlern gefunden.
 

Naila

Naschkatze

Woooow, ein riesen großes Dankeschön für die zahlreiche Teilnahme. 16 Bilder in diesem Monat, das ist doch mal was. Leider konnten nicht alle gewinnen, darum herzlichen Glückwunsch den Treppechenstehern:



Wie versprochen, der/die Erstplatzierte/r darf sich nun das/die/den Thema/Aufgabe/Stock für November aussuchen. Darum @Giga_01 bitte ich dich, mir dein gewünschtes Thema oder eine Aufgabe oder einen Stock per PN an mich zu senden. Ich starte dann die Tage den November-Contest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben